Auch das noch! - Meldungen, die Kopf schütteln und mehr verursachen

Werbung:
Wem der Name Ahmad Mansour nichts sagt, der in dem Video in #5.096 redet:

Fremdenfeindlich ist der Mann nu wirklich nicht, sondern er weiß, wovon er spricht.

Doch, der sagt mir natürlich was. Und ich habe ihn schon oft gehört und nehme ihn auch ernst.
Aber: er spricht über den Islamismus und die Gefahr der Radikalisierung diverser Vertreter des Islams. Und auch das nehme ich ernst, sogar schon seit den 90-er Jahren. Darüber soll man auch reden und nicht den Rechten das Feld dafür überlassen.

Aber wo bleiben all die anderen? Die, die sich hier gut integriert haben, in die Versicherungs- und Sozialsysteme einzahlen und damit auch unsere Gesellschaft am Laufen halten?
Die, die froh sind hier zu sein und ihren Teil dazu beitragen und einfach angenehme Menschen sind?
Die, die hilfsbereit und gutherzig sind? Ich habe viele davon kennengelernt.

Du sagst zwar auch "es sind nicht alle so" aber letztlich , wenn ich mir deine Beiträge und die einiger anderen hier anschaue, legt ihr den Focus nur noch auf das Negative. Es werden nur noch Horrormeldungen verbreitet.

Damit verbreitet ihr Hass. Ob euch das bewusst ist oder nicht.

P.S. Die gut integrierten schaffen es natürlich nicht in die Presse, nicht wahr? So ist es klar, dass das sammeln von schlechten Nachrichten nur jene betrifft die Straftaten begehen.

Doch, der sagt mir natürlich was. Und ich habe ihn schon oft gehört und nehme ihn auch ernst.
Aber: er spricht über den Islamismus und die Gefahr der Radikalisierung diverser Vertreter des Islams.
Und auch das nehme ich ernst, sogar schon seit den 90-er Jahren. Darüber soll man auch reden und nicht den Rechten das Feld dafür überlassen. ....

Eben. Und ua das ist das Thema.
Wenn über zB einen schlimmen Autounfall berichtet wird,
wird auch nicht dazugesagt, daß etliche andere Autofahrer
an dem Tag wohlbehalten an ihrem Ziel angekommen sind,
weil das doch sowieso klar ist und der Unfall die Meldung ist.

P.S. Die gut integrierten schaffen es natürlich nicht in die Presse, nicht wahr?
Das wäre für diejenigen, die (gern aus dubiosen Quellen) Horrormeldungen Ausländer betreffend posten, wenig hilfreich. Wenn parallel immer wieder darüber geklagt wird, dass Deutschland immer unsicherer wird, würde die Meldung das die deutliche Mehrheit sich gut integriert, störend wirken.

Nach einem Autounfall werden aber meist auch keine Stimmen prominent laut - ungefähr 1/4 Stimmanteil in Umfragen - dafür, dass man Autofahren generell verbieten sollte, oder auch nur, dass einfach: "Autofahren mehr verboten werden sollte, natürlich nicht so, wie die Autofeinde, das versteht sich doch von selsbt, aber eben mehr verboten!" (ohne weitere differenzierende Erklärung)

Da würden dann auch nicht Leute Likes dafür kriegen, wenn sie z.B. sagen, dass sie Autofahrern misstrauisch gegenüber stehen, weil es ja Horromeldungen über Unfälle gibt, die man ja so kennt.

Und Leute, die darauf pochen, dass ja die Mehrheit der Autofahrer brauchbar fährt, wird auch nicht vorgeworfen, dass sie alleine damit die Gefühle von Unfallopfern verletzen würden, als würden es diese brauchen, alle Autofahrer als böse annehmen zu können.

So und was für einen Grund gibt es, das Forum mit Horrormeldungen zu fluten? Und warum werden Menschen von euch angegriffen / verlacht die dagegenhalten?

Werbung:
Zurück
Oben