Die Stimmen für die AFD kommen daher zustande:
Und die Muslime bekommen mehr Kinder als Atheisten/Christen.
Der Beitrag von "Welt TV", was immer man von dem Sender halten mag, *hust*, spricht tatsächlich das an,
was ich schon während der Schulzeit meiner Nichte an deren Gesamtschule gesehen habe.
Man muss den Leuten schon ordentlich was entgegensetzen, denn oft kommt es von den Eltern,
die z.B. deutsche Mädchen in knappen Röcken ihren Kindern gegenüber als "Schlampen" bezeichnen ("du läufst nicht herum wie diese deutschen Schlampen!" u.ä.). Ich habe das selbst miterleben müssen, auf meine Nichte bezogen.
Man darf keine Angst haben, Tatsachen zu benennen, es geht nur darum, es nicht für rechtspolpulistische Agendas zu benutzen.
Der AfD nutzt es, dass andere Parteien Angst haben, sowas zu benennen. Dabei könnte man daraus etwas machen, was zur Entpolarisierung führt - ganz ohne Stuhlkreis zunächst.
Man könnte klar ansprechen, dass solche Art Angriffe von intolerant muslimischer Seite an Schulen in D nicht geduldet werden, sonst....xy, was immer man für Maßnahmen beschließt. Danach kann man auch mit Sozialpädagogik kommen.
Aber was Deutsche dann immer machen, ist, dass sie mit zu weicheimässiger Pädagogik agieren, und das nützt nichts.
Eltern vorladen in die Schule, klare Ansagen machen. Dann! kann man reden.