Auch das noch! - Meldungen, die Kopf schütteln und mehr verursachen

Schusswaffen sind nun mal Laut und das aus Lärmschutzkopfhörer ein Headset gemacht wurde, sagt doch schon alles.
Er hatte die bestimmt nicht auf, weil er da etwas simulieren wollte, da konstruiert man sich was zusammen.
Ich bin mir sicher, er wähnte sich nicht in irgendeinem Shooter sondern wusste ganz genau dass er Menschen tötet.

Werbung:
Amokläufe werden nicht einfach so von durchgedrehten Psychopathen begangen.

Amokläufe sind gezielte und vorher geplante Taten und werden eben nicht einfach mal so durchgeführt

Amokläufer wissen ganz genau was sie tun.

Nicht ich lehne Mobbing als Annahme ab. Sondern weise lediglich darauf hin, dass es so seitens der Polizei (noch) nicht kommuniziert wurde. Das ist ein Unterschied..

Welche von mir vorstellbaren Annahmen zu Computerspielen meinst du? Dass ich davon ausgehe, er hätte sich durch diese Spiele zu einem mehrfachen Mörder entwickelt?

Denn nein, so habe ich das nicht angeführt.

Lt. Bundesheer wurde er als psychisch untauglich eingestuft. Das heißt, eine Art von Erkrankung seelischer Natur, Angststörung, Depression, oder was auch immer muss in seiner Seele geschlummert haben.

Würdest du also meinen, dass solch dunkle Spiele, für mental labile Menschen unbedenklich und für ihre Stabilisierung dienlich sind? Denn hier sind wir bei meiner Annahme, genau das bezweifle ich eben.
Vergiß es! Gamer sind immer nur lieb und nett.
Vielleicht, wenn der Täter Katholik und regelmäßiger Kirchgänger gewesen wäre, könntest Du da ein hundertprozentige Tatursache draus basteln, aber nicht aus so harmlosen Ballerspielchen, meinte natürlich hochintelligenten Strategiesimulationen.

Werbung:
Ich weiß es nicht. Man kann in die eine Richtung nachvollziehbar argumentieren, aber auch in die andere Richtung, dass die virtuelle Gewalt ihm hilft, Aggressionen temporär abzubauen. Vielleicht wäre er ohne die Spiele schon früher ausgetickt...?

Unabhängig von seinen Freizeitaktivitäten (ob ein begnadeter Pumper, ein leidenschaftlicher Gamer oder was weiß ich...) er ist nicht einfach so ausgetickt, sondern das war alles von langer Hand geplant. Keine Kurzschlussreaktion, sondern es stand ein gezielter Plan dahinter.

Bei diversen Amoktätern wurden soweit ich weiß auch schon selbst gezeichnete Gewaltbilder gefunden. Wäre es dann nicht auch schon schädlich, psychisch labilen Menschen Stifte zu geben?

Nein, denn das würde ja bedeuten, psychisch labile Menschen völlig vom Alltag abzuschotten.

Aber nach wie vor davon, dass er zurückgezogen lebte. Das tun i.a.Menschen, die sich draußen bedroht fühlen (was NICHT gleichbedeutend damit ist, dass sie sicher bedroht wurden).

Dieser Post war zwar nicht an mich gerichtet doch ich möchte dennoch darauf antworten. Zurückgezogen leben (im Sinne von kaum Offline Kontakte) tun im Allgemeinen aber nicht nur Menschen, die sich von der Außenwelt bedroht fühlen. Kann auch andere Gründe haben. Mangelnde Motivation vor die Tür zu gehen usw...

Zurück
Oben