Yogurette
Sehr aktives Mitglied
Ich meinte nicht nur das Spiel, sondern vor allem auch das Vidio von RTV.
Es geht darum, dem nicht so viel Aufmerksamkeit zu geben - es ist nicht gut, das alles noch weiter zu verbreiten.
Von mir aus löscht das Video von dem österreichischen Sender. Auch an dem hänge ich nicht.
Wie oft mag das Video im Forum denn wohl schon angeklickt und angesehen worden sein?
Die Seiten füllen sich, es geht eh darin unter; und wer schaut schon noch Videos an, vor allem
wenn es längere sind? (ob Datenvolumen, Zeit, Interesse - das alles will gut eingeteilt sein)
Ich hab mir das Video gar nicht angeschaut. Ich will das gar nicht sehen und wissen. Es reicht mir, was ich weiß.
Machen wir stattdessen zum Beispiel bei diesem eindringlichen Gedanken von dir weiter:
Ein afrikanisches Sprichwort sagt: Um ein Kind zu erziehen, bedarf es ein ganzes Dorf.
Übersetzt bedeutet das, an der Nase nehmen darf sich die ganze Gesellschaft. Niemand hat hingeschaut - weil ohnehin keiner irgendwo hinschaut. Jetzt ist große Betroffenheit, die wird noch eine Weile andauen und dann wird weiter weggeschaut, weiter gemobbt und weiter ausgegrenzt. Und meistens wird auch nicht viel Schlimmes passieren. Und dann irgendwann wieder mal doch ... und dann werden wieder alle betroffen sein.
Es läuft gewaltig was schief und das betrifft uns alle. Denn die Gewaltbereitschaft bei unseren Kindern und Jugendlichen ist enorm angestiegen.
Das ist ein guter Ansatz. Und eben dazu paßt, sich auch mal mit gewalttätigen PC-Spielen zu befassen, und wenn auch nur kurz, weil man selber sie widerlich findet - damit man seinen Einblick in die heutige Zeit erweitert. Wer bei Steam die Kommentare zu dem favorisierten Spiel liest, bekommt eine Vorstellung, wie sehr die Jungs ihre Gefühle dort bzw dabei zum Ausdruck oder zum Ausbruch bringen. Die finde ich erschreckender als das kurze Werbevideo, in dem stümperhaft gezeichnet und schlecht animiert die Brocken fliegen.
Die Lust an der Erniedrigung, die Verrohung, mit voller Absicht Schlechtes zu tun, piesacken und zerstören und sich belustigen, was man mit den anonymen Opfern alles machen kann - DAS ist echt übel. Man könnte hoffen, daß solche Spiele nur belangloses Gedaddel sind und nichts mit ihrer Gefühlswelt zu tun haben, aber überzeugt bin ich davon nicht. Ach zünden wir lieber ein paar Kerzen an, das ist heimeliger als sich unschöne Gedanken zu machen, für die es eh keine einfachen Lösungen gäbe. Gucken wir weiterhin weg.
Zuletzt bearbeitet: