Auch das noch! - Meldungen, die Kopf schütteln und mehr verursachen

Nicht?
Was ist schonender?
Es muss halt sehr rasch und exakt mit einem einzigen Schnitt geschafft werden die Kehle durchzutrennen, ich weiß nicht genau wie die Vorschriften in EU Schlachthöfen sind - und wie exakt sie eingehalten werden - Betäubung und so..

Nachsatz: der Transport bleibt bei Weidenschlachtung den Tieren auch erspart!
Natürlich nur meine Tierrechtliche Sicht...
aber der Titel des Beitrags scheint darauf Bezug zu nehmen!
Jede Schlachtung ist schonend, wenn das Tier vorher betäubt ist 🤷‍♂️ Da gibt es kein schonender.

Werbung:
Jede Schlachtung ist schonend, wenn das Tier vorher betäubt ist 🤷‍♂️ Da gibt es kein schonender.
Mag sein, aber es gibt viele Fehlbetäubungen.

Wenn ich also jemanden vorher betäube, kann ich ihn also töten
Ein schonender Mord also
Mein Opfer hat ja nicht gelitten, wie schön

Ja ich weiß, bei Mensch und Tier macht man gerne Unterschiede

Von der Sache her trotzdem kein Unterschied

Freilich - aber inwiefern die vollständige Betäubung gewährleistet ist - oder betäubt ein Jäger ein Tier, bevor er es endgültig tötet?
Oder ist die Betäubung - Spritze/ Schuss weniger schmerzhaft als der Todesstich/Schuss??

Was zählt m.M - so rasch wie möglich.

Mag sein, aber es gibt viele Fehlbetäubungen.

Wenn ich also jemanden vorher betäube, kann ich ihn also töten
Ein schonender Mord also
Mein Opfer hat ja nicht gelitten, wie schön

Ja ich weiß, bei Mensch und Tier macht man gerne Unterschiede

Von der Sache her trotzdem kein Unterschied
Freilich - die Betäubung selbst tut auch weh -
außer vielleicht - es passiert oral und chemisch!?
Sonst auch Spritze oder Schuss.

Freilich - aber inwiefern die vollständige Betäubung gewährleistet ist - oder betäubt ein Jäger ein Tier, bevor er es endgültig tötet?
Oder ist die Betäubung - Spritze/ Schuss weniger schmerzhaft als der Todesstich/Schuss??

Was zählt m.M - so rasch wie möglich.
Schon ..klar, ein Autofahrer betäubt das Tier auch nicht, bevor er es überfährt. Aber das war nicht der Punkt. Schächten ist nicht die schonendeste Art zu Schlachten.

Fachgerecht ausgeführt ist die Schächtung die
schonendste Art ein Tier zu töten ( mit einem Schnitt die Kehle und das Rückgrat durchtrennen), im Judentum und Islam nur von speziell ausgebildeten und geprüften Kräften auszuführen - allerdings weiß man natürlich nicht im Nachhinein an der Fundstelle wie fachgerecht die Schächtung war.
Nur zur Info, weil diese Art der Tiertötung sehr barbarisch wirkt - im Gegensatz zur sterilen Welt unserer Schlachthöfe zu denen man kaum Einblick hat.
Die Tiere sollten aber wohl nicht geschlachtet werden.
Also ist es zumindest Diebstahl und "einem Wirbeltier unnötiges Leid zufügen".

Was stand auf der gelinkten Seite?
Es gibt kein Fleisch von glücklichen Tieren, nur von toten
Ich habe diesen Link nur überflogen, aber weiß von älteren Artikel wie es abläuft in Schlachthöfen, habe schon als Kind regelmäßig Hausschlachtung ( Schwein, Geflügel, Kanin) miterlebt - soviel ich von daher weiß - ein jedes Tier wurde zum Ausbluten aufgehängt - wie eben auch in Schlachthöfen usw....

Egal -darum geht es mir nicht - bin kein Vegan Missionar, und esse jetzt auch wieder ganz selten etwas Fleisch!

Es geht mir darum, dass Tatsachen verdreht werden, und z.B. Tierrechte dazu instrumentalisiert um Ethnien zu verunglimpften.
Verstehst du, wie ich das meine?

Die Beitragerstellerin beginnt ihren Bericht:

Schaf mit Draht an einem Baum zum Ausbluten aufgehängt...

Na und?
Im Schlachthof hängt das Schwein/ Rind halt am Edelstahl
-Haken !

Werbung:
Ich habe diesen Link nur überflogen, aber weiß von älteren Artikel wie es abläuft in Schlachthöfen, habe schon als Kind regelmäßig Hausschlachtung ( Schwein, Geflügel, Kanin) miterlebt - soviel ich von daher weiß - ein jedes Tier wurde zum Ausbluten aufgehängt - wie eben auch in Schlachthöfen usw....

Egal -darum geht es mir nicht - bin kein Vegan Missionar, und esse jetzt auch wieder ganz selten etwas Fleisch!

Es geht mir darum, dass Tatsachen verdreht werden, und z.B. Tierrechte dazu instrumentalisiert um Ethnien zu verunglimpften.
Verstehst du, wie ich das meine?

Die Beitragerstellerin beginnt ihren Bericht:

Schaf mit Draht an einem Baum zum Ausbluten aufgehängt...

Na und?
Im Schlachthof hängt das Schwein/ Rind halt am Edelstahl
-Haken !
Ich verstehe schon.
Wenn bestimmte Ethnien die Tiere vorher betäuben täten, würde man es auch als grausam bezeichnen

Zurück
Oben