Auch das noch! - Meldungen, die Kopf schütteln und mehr verursachen

Von Null auf Hundert.
Kraftausdrücke kloppen, was das Zeug hält.
Kiffen tust du wohl nicht, @Drebberwocky.
Hä? Wenn dich die von mir genutzten "Kraftausdrücke" so arg abschrecken, tut mir das ehrlich leid. Ich finde da nu nichts allzu dramatisches dabei, wenn ich mal "Besoffener", "Kiffer", "meine Fresse" oder sowas schreib. Da gibts hier echt Schlimmeres. Aber wie gesagt: Sollte ich dich damit erschreckt haben, tut mir das leid.:)

Werbung:
Von harmlos hab ich nicht geredet, welche "Droge" ist denn auf Dauer überhaupt harmlos? Nichtmal Zucker, das kann einen umbringen.
Allerdings, ich bin gerade auf Zuckerentzug und das ist richtig fies. Die Augen endgültig geöffnet hat mir da eine Sendung in der auch Neurowissenschafler sehr gut erklärt haben was da im Gehirn passiert.

Also ja, Zucker wurde lange extrem verharmlost und ist ein Übel unserer Zeit.

Ich finde nur die Aufregung im Vergleich zu Werbungen für Alkoholkonsum unverhältnismäßig.
Werbung für Alkohol sollte ohnehin total verboten werden. Genauso die Flachmänner, die im Kassenbereich stehen. Mir tun da Alkoholiker aufrichtig leid. Wenn sie es tapfer geschafft haben, im Supermarkt am Alk-Regal vorbeiziehen werden sie spätestens an der Kasse wieder damit konfrontiert.
Genau wie die Süßigkeiten dort und die Zigaretten. Alles nicht ohne Grund dort platziert.

Dass Jugendliche geschützt werden müssen, ist für mich vollkommen klar, zumindest DAS ist ja auch bei Alkohol so.

Ja.

Aber dass es Werbungen für Alkoholika bei Müttern gibt, die sich mit nem Glas Wein vom Stress mit den Kindern erholen sollen, hat mich echt geplättet. Davon hab ich erst durch eine Sendung von Doc Caro erfahren - und auch Ausschnitte von solchen Werbungen gesehen. Da ist mir echt das Gesicht entgleist.

Das glaube ich gerne und ich hätte auch echt nicht gedacht, dass es solche Werbung noch gibt. Da ich kaum noch auf privaten Sendern unterwegs bin, bekomme ich auch kaum Werbung zu Gesicht.

Auf die Frage, ob sie eine solche Aktion wieder so machen würde, sagte Nietzard: „Ich habe noch ein paar andere Pullis im Schrank, Sie dürfen also gespannt sein, über welche Botschaften wir noch diskutieren.“ :rolleyes:

Haaach ja, diese jungen Dingers. Und die Welt tut so als wäre sie eine Massenmörderin *giggl*
Ehrlich, ich bin echt ein Fan der Rettungskräfte, völlig egal um wen es sich da handelt - aber ich glaub schon, dass nicht alle heilig sind und japp, da haben sicherlich schon einige geärgert über manche Aktionen der Kids. Hätten die Menschen ein echtes Bewusstsein für das, was gerade passiert, würden se sich daneben kleben, aber doof wie sie sind regen se sich darüber auf, dasse vielleicht zur spät zur Arbeit kommen - und die Polizisten müssen es richten - und die Sanitäter natürlich auch. Dass die Kids da einen richtigen Prass empfinden, finde ich vollkommen verständlich, denn wenn die jungen Leute WISSEN, was da möglicherweise auf sie zukommt, haben sie wahrscheinlich blanke Angst vor der Zukunft. Zurecht.

Wäre ich heute jung, dann hätte ich jedenfalls blanke Angst vor der Zukunft - und die haben alle, die sich damit auskennen. Die sehn ja, dass alles noch viel schneller geschieht als ursprünglich befürchtet - sie ERLEBEN ES. Die können sich nicht sagen, dasse in 10, 20 Jahren wohl eh nicht mehr da sind. Das sagen sich die Alten - und machen tapfer weiter wie gehabt. Hauptsache, se können sich noch was leisten *urgz*

Nunja - und die Polizei drückt halt den Dreck durch, den sich diese unfassbar verantwortungslosen Politiker so einfallen lassen und von denen sie sich sogar Ökoterroristen nennen lassen müssen. Dass da Unmut entsteht, finde ich nicht nur verständlich, sondern absolut normal. Das wird sogar noch heftiger, je deutlicher es wird, was unsere Konsumgailheit anrichtet. Über einen Pulli mit nem Anti-Polizei-Aufdruck würde ich mich da echt nicht aufregen. Das ist, als würde jemand einen Damm über einer Riesenmetropole sprengen und das Leben von Millionen Menschen bedrohen und die Leut würden sich drüber aufregen, dass da jemand einen Kiesel hat mitgehen lassen.
Naja - eigentlich ist es sogar schlimmer. VIEL schlimmer.

Und nein, die Tatsache, dass sich die meisten nicht bewusst sind, was da wirklich passiert, ändert nichts am Geschehen. Sie KÖNNTEN ja, wenn sie wollten. Dass sie es sich schönreden und sich ablenken, machts nicht besser.

*steine sammelt und zum steinigen rundreicht*

Werbung:
Zurück
Oben