Auch das noch! - Meldungen, die Kopf schütteln und mehr verursachen

Werbung:
Für Kinder aber nicht.
Das gilt auch für Alkohol und Tabak - natürlich muss sowas von Kindern ferngehalten werden.
Vor allem, weil Alkohol ja nun wirklich ein ziemlich gefährliches Gift ist - wie Nikotin ja auch.
Das mit Abstand harmloseste ist THC - und darüber hinaus hat CBD ja nun wirklich eine heilsame Wirkung.

Ich finde den ganzen Hype darum einfach nur abartig und idiotisch. Da gehts nicht darum, irgendwen vor irgendwas zu schützen, sonst gäbe es LÄNGST keine Alkoholwerbung mehr. Aber die gibts mittlerweile sogar für Mütter - da könnt ich kotzen!

Ich verwette meinen Hintern, dass mindestens 75% der Gegner NULL Ahnung haben, von was sie reden. Und ja - klar ist heute mehr Wirkstoff in den Pflanzen, aber das ist bei weitem nicht so unterschiedlich wie z.B. Bier und Schnapps. Meine Fresse, wer gern mal einen Whisky oder Cognac trinkt - warum nicht? Ich hab auch kein Problem mit Weintrinkern oder was weiß ich nicht noch alles. Schwierig wirds, wenn sich eine Sucht entwickelt - oder wenn ein Besoffener ins Auto steigt oder seine Frau vermöbelt. Aber genau das gibts bei Kiffern kaum. Sie sind weder besonders gewalttätig noch große Raser (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Neee, es ist einfach nur das übliche "Watt de Bauä net kennt, frisst ä net" und bevor jemand was gegen Alloholwerbungen oder gegen Geschwindigkeitsbegrenzungen macht, rennen se lieber gegen die Kiffer an. Die sind ja soooo gefährlich.

Das gilt auch für Alkohol und Tabak - natürlich muss sowas von Kindern ferngehalten werden.
Vor allem, weil Alkohol ja nun wirklich ein ziemlich gefährliches Gift ist - wie Nikotin ja auch.
Das mit Abstand harmloseste ist THC - und darüber hinaus hat CBD ja nun wirklich eine heilsame Wirkung.

Ich finde den ganzen Hype darum einfach nur abartig und idiotisch. Da gehts nicht darum, irgendwen vor irgendwas zu schützen, sonst gäbe es LÄNGST keine Alkoholwerbung mehr. Aber die gibts mittlerweile sogar für Mütter - da könnt ich kotzen!

Ich verwette meinen Hintern, dass mindestens 75% der Gegner NULL Ahnung haben, von was sie reden. Und ja - klar ist heute mehr Wirkstoff in den Pflanzen, aber das ist bei weitem nicht so unterschiedlich wie z.B. Bier und Schnapps. Meine Fresse, wer gern mal einen Whisky oder Cognac trinkt - warum nicht? Ich hab auch kein Problem mit Weintrinkern oder was weiß ich nicht noch alles. Schwierig wirds, wenn sich eine Sucht entwickelt - oder wenn ein Besoffener ins Auto steigt oder seine Frau vermöbelt. Aber genau das gibts bei Kiffern kaum. Sie sind weder besonders gewalttätig noch große Raser (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Neee, es ist einfach nur das übliche "Watt de Bauä net kennt, frisst ä net" und bevor jemand was gegen Alloholwerbungen oder gegen Geschwindigkeitsbegrenzungen macht, rennen se lieber gegen die Kiffer an. Die sind ja soooo gefährlich.

Nein, auch Cannabis ist nicht harmlos. Und es ist auch nicht egal, dass es hochgezüchtet wird. Weil es nämlich das berauschende THC ist, was verstärkt wird, zu Lasten des beruhigenden CBD.
Das kann vor allem auf die Psyche gravierende Wirkungen haben. Angsterkrankungen, Panikattacken, Psychosen und Paranoia können die Folge davon sein, teilweise irreversibel.

Aber auch sonst ist Dauerkonsum nicht unproblematisch. Weil es zu allgemeiner Interessenlosigkeit und sozialem Rückzug führen kann. Auch Konzentrationsstörungen und Vergesslichkeit, Lernschwierigkeiten entstehen durch häufigem Konsum, was vor allem für Jüngere die sich in der Ausbildung oder im Studium befinden zum großen Problem werden kann. Außerdem wirkt es Persönlichkeitsverändernd.

Alkohol ist für mich trotzdem die weitaus schlimmere Droge, das sehe ich auch so. Aber Cannabis ist deshalb nicht harmlos.

Von Null auf Hundert.
Kraftausdrücke kloppen, was das Zeug hält.
Kiffen tust du wohl nicht, @Drebberwocky.

Werbung:
Von harmlos hab ich nicht geredet, welche "Droge" ist denn auf Dauer überhaupt harmlos? Nichtmal Zucker, das kann einen umbringen. Ich finde nur die Aufregung im Vergleich zu Werbungen für Alkoholkonsum unverhältnismäßig.

Dass Jugendliche geschützt werden müssen, ist für mich vollkommen klar, zumindest DAS ist ja auch bei Alkohol so. Aber dass es Werbungen für Alkoholika bei Müttern gibt, die sich mit nem Glas Wein vom Stress mit den Kindern erholen sollen, hat mich echt geplättet. Davon hab ich erst durch eine Sendung von Doc Caro erfahren - und auch Ausschnitte von solchen Werbungen gesehen. Da ist mir echt das Gesicht entgleist.

Zurück
Oben