Auch das noch! - Meldungen, die Kopf schütteln und mehr verursachen

Werbung:
Passend zum Threadtitel... Kopfschütteln, ausgerechnet dir passiert dieser Fauxpas :D

gestern Morgen

:escape:
Lauf nicht weg. 🧐

Warum meinst du hier Großschreibung?
Gestern morgen ist wie gestern früh.
Der Morgen, an dem Morgen, aber heute morgen oder morgens.

(Ich bin alte Rechtschreibung und ignorant.)

Viele gläubige Katholiken wurden gestern morgen in den Nachrichten davon überrascht,
dass der Papst immer noch tot ist.
Eigentlich ist es ja nicht lustig, aber weil Ostern ist, ich hab's mir auch schon gedacht. Auferstehung, also wenn der Papst DAS geschafft hätte, das wär eine unerreichbare Werbung für die Kirche gewesen.

Bleib eh da... :)

Warum meinst du hier Großschreibung?
Gestern morgen ist wie gestern früh.
Der Morgen, an dem Morgen, aber heute morgen oder morgens.

gestern Morgen, heute Morgen..

Tödlicher Polizeieinsatz in Oldenburg

Lorenz war 21 Jahre alt
Lorenz war schwarz...
Mindestens drei Schüsse von hinten. In Kopf, Oberkörper und Hüfte.

https://taz.de/Toedlicher-Polizeieinsatz-in-Oldenburg/!6083773/

Und ich höre die Empörung nicht, von jenen, die doch sonst jede Messerattacke, Amoklauf, jede Gewalttat so akribisch dokumentieren....
Nun ja, dieser junge Mann hatte ein Messer und Reizgas versprüht, auch in Richtung der Polizei. Hätte er einen Unbeteiligten verletzt oder getötet, hätte es wieder geheißen, die Polizei steht daneben und macht nix. Und auch Polizisten müssen sich nicht verletzen oder abstechen lassen.

Und auch Polizisten müssen sich nicht verletzen oder abstechen lassen.

Ihm wurde in den Rücken und in den Hinterkopf geschossen mindestens 4 Mal, ob das notwendig war, kann ich nicht beurteilen.
Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Totschlag, der Polizist wurde suspendiert. Eine zentrale Frage ist, ob die Schüsse verhältnismäßig waren oder ob es sich um einen Notwehrexzess handelte.

Nun ja, dieser junge Mann hatte ein Messer und Reizgas versprüht, auch in Richtung der Polizei. Hätte er einen Unbeteiligten verletzt oder getötet, hätte es wieder geheißen, die Polizei steht daneben und macht nix. Und auch Polizisten müssen sich nicht verletzen oder abstechen lassen.
Es ist gar nicht sicher, dass er ein Messer dabei hatte. Aber sicher ist, dass er von HINTEN erschossen wurde.

Werbung:
Ihm wurde in den Rücken und in den Hinterkopf geschossen mindestens 4 Mal, ob das notwendig war, kann ich nicht beurteilen.
Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Totschlag, der Polizist wurde suspendiert. Eine zentrale Frage ist, ob die Schüsse verhältnismäßig waren oder ob es sich um einen Notwehrexzess handelte.
Die Staatsanwaltschaft muss da auf jeden Fall ermitteln, aber da der junge Mann bewaffnet war und nicht nur damit gedroht hat, sondern das Reizgas auch eingesetzt hat, war für die Polizisten sicher einzurechnen, daß er auch das Messer einsetzt, wenn er die Gelegenheit dazu hat. Eine Gefahr für die Polizisten war da schon ersichtlich.
Sicher wäre es schön, wenn es anders gelöst hätte werden können, aber das sind meist Entscheidungen in Sekunden und jemand mit einem Messer ist extrem gefährlich, der Schutz von anderen und sich selbst geht immer vor.

Zurück
Oben