Auch das noch! - Meldungen, die Kopf schütteln und mehr verursachen

Werbung:
Wie schon @SunnyAfternoon schrieb:

Genau das sind auch meine Bedenken!
Fakt ist leider, dass die ganz jungen Wähler ( laut Statistik) in Ö zunehmend weniger Umweltbewusstsein, dafür aber immer mehr Konsumdenken entwickeln, so halte ich solche Anliegen seitens der Spitzenpolitikerin für etwas bedenklich.
Eine kalkulierte, klare Linie wäre angebrachter - m.M.
Bei uns auch:
Die ganz jungen Leute fahren vermehrt PS starke Autos, gießen und düngen englische Rasen, usw -
und es sind eher die älteren Jahrgänge, die noch links/grüne Parteien am Laufen halten.
Kannst du mir dazu die Quelle nennen?

Ich habe nur einen Link angegeben,
mehrere Links sind mir auf den Handy zu mühsam - sorry!
Aber meine Beobachtungen stimmen!

Kannst du mir dazu die Quelle nennen?
Da habe ich noch etwas:

Da habe ich noch etwas:

Die beiden Artikel widersprechen sich....

In großen Städten, wie Wien, verstärkt der sogenannte "Wärmeinseleffekt" die Hitze zusätzlich, da Beton und Asphalt Wärme speichern. Das macht Maßnahmen wie das Pflanzen von Bäumen und die Schaffung von Grünflächen besonders wichtig.

Ein Eigentor ist es , genau das zu ignorieren oder zu boykottieren, weil jemand einen Baum gegendert hat. Wenn die Temperaturen durchschnittlich bald bei 40°C liegen, wird es relativ egal sein ob der Baum jetzt BäumInnen, Ahörnchen, oder Linda genannt wird, Hauptsache es wurden genug gepflanzt.

Bäume können nämlich die Umgebungstemperatur deutlich senken. In Städten können sie durch ihre Schattenwirkung und Verdunstungskühlung die Temperaturen um bis zu 6 °C reduzieren. Dies ist besonders wichtig, um den städtischen Wärmeinseleffekt zu verringern und die Lebensqualität in heißen Sommern zu verbessern.

Ist schon alles richtig.. aber man darf auch nicht vergessen, Wien hat im Vergleich zu anderen Städten viel an Grünflächen zu bieten.

Außerdem waren Die Grünen schon in der Wiener Regierung und haben etliche Jahre den Vize gestellt....

Werbung:
Zurück
Oben