Auch das noch! - Meldungen, die Kopf schütteln und mehr verursachen

Woher weißt das?
Weil niemand besser als ich weiß, warum ich mit deinem Beitrag nicht einverstanden war.
Lieber einmal zu viel die Polizei gerufen als einmal zu wenig. Wie man aus der Statistik entnehmen kann, wird einfach zu oft weg geschaut. Punkt.
Ich hätte dann gern eine Statistik, die das besagt, was du schreibst: Dass einfach zu oft weggeschaut wird. Und nicht allgemeine zu Gewalt. Die kenne ich bereits.

Interessant finde ich auch die Bücher von Rutger Bregman, der medial ausgeschlachtete Gräueltaten näher beleuchtet und feststellt: Die meisten schauen nicht weg.

Werbung:
Weil niemand besser als ich weiß, warum ich mit deinem Beitrag nicht einverstanden war.
Das ist keine Antwort auf meine Frage. Woher willst du wissen das keine Betroffene von Gewalt war/bin?

Ich hätte dann gern eine Statistik, die das besagt, was du schreibst: Dass einfach zu oft weggeschaut wird. Und nicht allgemeine zu Gewalt.
Natürlich zu Gewalt den davon schreiben wir gerade.

Das ist keine Antwort auf meine Frage. Woher willst du wissen das keine Betroffene von Gewalt war/bin?

Natürlich zu Gewalt den davon schreiben wir gerade.

Du hast was in den falschen Hals Bekomnen, dass du keine Betroffene bist, wurde doch gar nicht gesagt, das mit dem Nicht als Betroffene war doch ganz anders gemeint

??? Ich nehme an, dass du wahrheitsgemäß geschrieben hast eine Betroffene davon zu sein. (Du hast vermutlich nur das Wort "ich" im Zitierten vergessen? Oder besteht da ein anderweitiges Missverständnis?).

Dein Link beantwortet aber meine Frage nicht. Dass Gewalttaten im nicht geringen Ausmaß existieren, würde ich nie bestreiten. Ich möchte aber deine Behauptung bezüglich des Wegschauens belegt sehen, die du ja in deine Behauptung bezüglich der Statistik eingeflochten hast.

Weil keine strafbare Handlung vorliegt. "Ja, ja, mein Püppchen muss da noch viel lernen" oder auch "Du blöde Kuh brezelst dich doch nur auf, damit dein Chef (...), "Zu dämlich ein Hemd ordentlich zu bügeln" oder lautstarkes "Ich fass es nicht, dass du außerstande bist richtig zu kochen" ist zwar völlig falsch - aber beinhaltet eben nichts, wofür ein Polizeieinsatz nötig wäre.
Dann gibt es bestimmt Strategien um zu helfen, bzw es zu versuchen (zB der Frau mal eine Frauennotrufnummer zuzustecken oä)

Dann gibt es bestimmt Strategien um zu helfen, bzw es zu versuchen (zB der Frau mal eine Frauennotrufnummer zuzustecken oä)
Das setzt voraus, dass Hilfe gewollt ist. Es ist schließlich nicht unbekannt, dass es Organisationen gibt, die Frauen unterstützen. Aber ich habe es unzählige Male gehört: "Ach, das meint er nicht so." "Es ist gerade alles sehr stressig für ihn." "Du weißt ja gar nicht, was er für mich alles tut." "Nach seiner Beförderung wird alles besser." - Ja, natürlich kann und soll man Hilfe anbieten. Aber es bleibt leider dabei, dass ein Anruf bei der Polizei in derlei Fällen nichts bringt.

Muss halt auch angenommen werden.
Außerdem - solange man keine blauen Flecken vorweisen kann,
kann sogar die Aufnahme in ein Frauenhaus problematisch sein ( also bei nur Psychoterror und Drohung) - einfach ist es tatsächlich nicht!

Ich möchte aber deine Behauptung bezüglich des Wegschauens belegt sehen, die du ja in deine Behauptung bezüglich der Statistik eingeflochten hast.
Meiner Meinung belegen das die Zahlen. In einigen Fällen hätte mit Sicherheit auch die Fußfessel Leben gerettet. Weil der Täter bereits polizeibekannt war.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben