Auch das noch! - Meldungen, die Kopf schütteln und mehr verursachen

Und die jetzigen Migranten werden dann auch alle Kinder kriegen
Die hier arbeiten werden, Steuern zahlen und, in einer überalternden Gesellschaft, Positives bringen werden.
und später für weiteren Ärger sorgen, den es früher nicht gab.
Wann genau war "früher"? Es gab immer auch gewaltigen Ärger mit Menschen, die Straftaten begangen haben. Der Traum, dass "früher" alles besser gewesen sei, ist eine Illusion.

Werbung:
Und was ist deine Meinung dazu?

Die bilde ich mir nicht so schnell - ausser, dass ich denke, da könnte was dran sein. Es gibt heute in der NZZ eine Buchrezension, die mich interessieren würde, kann sie aber leider nicht mehr lesen als Nichtabonnentin. Tatsache ist, dass immer mehr Menschen, auch junge, einen Therapieplatz suchen und die Wartezeiten lange sind....

Die bilde ich mir nicht so schnell - ausser, dass ich denke, da könnte was dran sein. Es gibt heute in der NZZ eine Buchrezension, die mich interessieren würde, kann sie aber leider nicht mehr lesen als Nichtabonnentin. Tatsache ist, dass immer mehr Menschen, auch junge, einen Therapieplatz suchen und die Wartezeiten lange sind....

Was ich da jetzt rausgelesen habe, ist dass der Autor meint dass nicht alle Diagnosen "immer richtig" wären, also dass Menschen Therapie ausnützen würden.
Ich hab jedenfalls noch niemand kennen gelernt.
Find ich bissl befremdlich, weil für mich ist es durchaus klar, dass in 15 Jahren psychische Erkrankungen zugenommen haben.
Muss ich mir nur den Lebenswandel ansehen und den Druck auf Leistung der ja schon in der Schule zugenommen hat.
Also ich kann durchaus erkennen wie es in meiner Kindheit war und wie das heute ausschaut.

Was ich da jetzt rausgelesen habe, ist dass der Autor meint dass nicht alle Diagnosen "immer richtig" wären, also dass Menschen Therapie ausnützen würden.

Das hab ich überhaupt nicht herausgelesen. Schon der zweite Teil deines Satzes ist für mich keine logische Folgerung des ersten. Es geht dem Autor eher darum, dass er meint, Diagnosen würden etwas verdecken.

Ich hab jedenfalls noch niemand kennen gelernt.
Find ich bissl befremdlich, weil für mich ist es durchaus klar, dass in 15 Jahren psychische Erkrankungen zugenommen haben.
Muss ich mir nur den Lebenswandel ansehen und den Druck auf Leistung der ja schon in der Schule zugenommen hat.
Also ich kann durchaus erkennen wie es in meiner Kindheit war und wie das heute ausschaut.

Für mich ist das auch klar. In meinen Augen geht es dem Autor auch nicht darum, das zu leugnen. Schon in seiner ersten Antwort lese ich etwas ganz anderes.

Werbung:
Abschiebe-Fans und Migrationsgegner jubeln: Es wird abgeschoben

Wer aber glaubt, dass es durch solche Abschiebungen in Drurschland nur einen Hauch sicherer oder sondtwie besser wird, sollte da meiner Meinung nach nochmal sehr intensiv und genauer nachdenken.

Zurück
Oben