Atomstrom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schreib faul ? lese Faul ? beides ?

Japan hat keine Bodenschätze halte dir das erstmal vor augen visualisiere es dir.
Japans Haupteinführgüter sind Brennstoffe Elektronik und Rohstoffe .
Elektrizität wird weder importiert noch exportiert und die alternativen liefern nicht ! die benötigte Energie Menge das wäre Platzverschwendung
ihr scheint alle die Lage der Japanischen Insel ! nicht zu kennen .

Wir in Europa können überall Strom kaufen sogar aus Russland wenn uns danach ist , Japan kann gar nichts es ist auf sich selbst in Sachen Enrgie angewisen .

:rolleyes:

Ich hörte schon heute das Argument, sie hätten alles mit alternativ Energie machen können, dann hätten sie ja das Problem nie gehabt.
Anscheinend ist vielen nicht bewusst, was Realität und Wirklichkeit ist.
lg
Cyrill

Werbung:
ja die welt wird von irren gelenkt...
mir kommt die welt eher wie ein großes IRRENhaus vor, indem alle glauben sie wären gesund weil es irrenhäuser gibt
ich eröffne glaub ich noch einen beitrag im psych bereich zu diesem thema

grüße liebe
daway

Was hat Atomkraft mit psychisch krank zu tun?
Wäre die Technologie so hochriskant wie hier versucht darzustellen, frage ich mich ab den Franzosen und allen andern wo AKWS haben, ob die alle psychisch krank sind, weil sie AKWS haben?
lg
Cyrill

Das Leben an für sich ist ein Risiko, mit dieser Argumentation muss morgen Deutschland den gesamten Verkehr einfrieren, denn das Risiko an einem Verkehrsunfall zu sterben wird mehr als 1000 mal grösser sein als das man bei einem AKW ums Leben kommt. Solche Argumente zählen eigentlich nicht, denn sonst müsste man alle Risiken berücksichtigen.
lg
Cyrill

Alkohol und Nikotin raffen die halbe Menschheit hin,
baut AKW´s es ist ja nicht so schlimm
vielleicht geht aber die andere Hälfte auch dahin...

Wie gut, dass noch nie etwas passiert ist und gerade gar nichts passiert und nie etwas passieren kann, weil ja noch nie etwas passiert ist und gerade gar nichts passiert und nie etwas passieren kann, weil ja noch nie etwas passiert ist und gerade gar nichts passiert und nie etwas passieren kann, weil ja noch nie etwas passiert ist und gerade gar nichts passiert und nie etwas passieren kann, weil ja noch nie etwas passiert ist und gerade gar nichts passiert und nie etwas passieren kann, weil ja noch nie etwas passiert ist und gerade gar nichts passiert und nie etwas passieren kann, weil ja noch nie etwas passiert ist und gerade gar nichts passiert und nie etwas passieren kann, weil ja noch nie etwas passiert ist und gerade gar nichts passiert und nie etwas passieren kann, weil ja noch nie etwas passiert ist und gerade gar nichts passiert und nie etwas passieren kann, weil ja noch nie etwas passiert ist und gerade gar nichts passiert und nie etwas passieren kann, weil ja noch nie etwas passiert ist und gerade gar nichts passiert und nie etwas passieren kann, weil ja noch nie etwas passiert ist und gerade gar nichts passiert und nie etwas passieren kann, weil ja noch nie etwas passiert ist und gerade gar nichts passiert und nie etwas passieren kann, weil ja noch nie etwas passiert ist und gerade gar nichts passiert und nie etwas passieren kann, weil ja noch nie etwas passiert ist und gerade gar nichts passiert und nie etwas passieren kann,.............

Er will nicht begreifen, dass den Deutschen das Schweizer Geld im Wege steht. Ohne das Horten des Schweizer Geldes (Möglichkeit) wären die Reaktoren in Deutschland längst abgestellt.

Die Alternativen wären ohne Schweiz, Liechtenstein, Bahamas & Co, längst alltägliche Routine. :D

ich bin so froh, dass ich 48 bin und keine kinder hab ... den wie man sieht, haben die klügeren viel zu oft nachgegeben ... und man sieht ja jetzt, was los ist. wer das sagen hat, und welche art von menschen das unterstützen.

:rolleyes:

ja kann ich gut verstehen...

zum Glück können tausende Japaner nicht mehr verstrahlt werden, weil der Tsunami schneller war....Slangi-Logik :rolleyes:

in der Ard läuft gerade ne Diskussion, die ist im Pro und Kontra diesem ganzen Thread hier sehr ähnlich.

Da kam auch der Punkt mit den Versicherungen...müßte der Hit für die sein, weil laut Statistiken son Gau ja fast nicht stattfinden kann....

aber irgendwie haben die da gar nicht zu verstehende *Berührungsängste* :D

und Eppler wies darauf hin, das AKW's in Gebieten, Staaten stehen, wo mit Kontrollen, Sicherheitsstandards pillepalle ist....

usw.....

Japan hat keine Bodenschätze halte dir das erstmal vor augen visualisiere es dir.
Japans Haupteinführgüter sind Brennstoffe Elektronik und Rohstoffe .
Elektrizität wird weder importiert noch exportiert und die alternativen liefern nicht ! die benötigte Energie Menge das wäre Platzverschwendung
ihr scheint alle die Lage der Japanischen Insel ! nicht zu kennen .

Wir in Europa können überall Strom kaufen sogar aus Russland wenn uns danach ist , Japan kann gar nichts es ist auf sich selbst in Sachen Enrgie angewisen .

Im Prinzip ja, aber es muss nicht Atom sein.

Es gibt eine Studie von Okt 2003, die aufzeigt, wie Japan NUR mithilfe von erneuerbaren Energien auskommen könnte.

Energy Rich Japan (PDF)

Ich hörte schon heute das Argument, sie hätten alles mit alternativ Energie machen können, dann hätten sie ja das Problem nie gehabt.
Anscheinend ist vielen nicht bewusst, was Realität und Wirklichkeit ist.
lg
Cyrill

Geh bitte das ist verbiegen der Fakten , das Kraftwerk was in Japan in die Luft
flog ist aus den 70er Jahren oder früher und der Betreibe rist klar verantwortlich zu machen .

Die Geothermie gibt es noch nichtmal 10 Jahre . Und liefert einfach nicht das erforderliche Energie volumen das in Japan benötigt wird , du kannst aber auch nicht ein Land zu pflastern mit Kraftwerken also haben sie den Mittelweg gewählt .
Und bis auf Gold Silber und noch ein Metall muss Japan sämtliche Rohstoffe
einführen alle !
Sie erzeugen gerade mal einen Überschuss an Energie von vllt. 5 -8 % .
Und Energie kaufen ist nicht drinnen .

Außerdem was soll es bringen Erneuerbare Kraftwerke zu bauen wie Windparks etc ?

Was bringt ein Wind park in einer Region wo es Jedes Jahr zu Tzunamis kommen kann ?
Gleichzeitig musst du aber dein Land mit Energie versorgen ?!!
Bist aber in einem Land wo es keine zur Energieerzeugung verwertbaren Rohstoffe gibt ?!?

Da bleibt einem nichts anderes über als den Mittelweg zu gehen .

Alkohol und Nikotin raffen die halbe Menschheit hin,
baut AKW´s es ist ja nicht so schlimm
vielleicht geht aber die andere Hälfte auch dahin...

Wie wärs wenn man mit Realität und Wirklichkeit kommen würde?
Dh. wenn wirklich ein AKW so hochriskant und absolut unbeherrschbar ist und weiss der Geier was, weshalb gibt es denn so viele in Europa?
Weshalb gibt es eine Renaissance, dh. etliche Länder unter anderem Italien und Polen wollen Neue bauen, ... ?
lg
Cyrill

Wie wärs wenn man mit Realität und Wirklichkeit kommen würde?
Dh. wenn wirklich ein AKW so hochriskant und absolut unbeherrschbar ist und weiss der Geier was, weshalb gibt es denn so viele in Europa?
Weshalb gibt es eine Renaissance, dh. etliche Länder unter anderem Italien und Polen wollen Neue bauen, ... ?
lg
Cyrill

Klickst Du auf Link, liest Du durch, verstehst Du:

http://www.hintergrund.de/201103141...r-kernenergie-boom-und-seine-nutzniesser.html

Aber Du........ tust wahrscheinlich alles drei nicht, stimmts?
FAKTEN VOR MEINUNGEN! :D

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben