Atomstrom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ernsthaft geantwortet: Nein! Wenn Du Boss von z.B. RWE bist, dann erzählst Du schnell mal wie sauber Atomstrom ist, weißt es aber trotzdem besser.

Aber diejenigen, die das dann weitererzählen... bei denen trifft beides zu. ;)

Mein Grossonkel war bis vor kurzem Direktor von AKW Beznau, und ich weiss, dass er nicht log...
 
Werbung:
Abgesehen davon, dass Strom weder schmutzig noch sauber sein kann - Solange AKWs Strom produzieren, ist der "sauber", denn bei einem Unfall würden sie ja auch keinen Strom mehr produzieren, der dann "schmutzig" wäre.

Neee, der Strom ist daher schmutzig, weil das Produzieren dieses Stromes Schmutz hinterlässt (Atommüll). Das darf nicht einfach wegargumentiert werden. Dass der Sinn nicht immer an korrekter Stelle gesetzt wird ist eine Tatsache, welche die gesamte Menschheit betrifft.
 
Abgesehen davon, dass Strom weder schmutzig noch sauber sein kann - Solange AKWs Strom produzieren, ist der "sauber", denn bei einem Unfall würden sie ja auch keinen Strom mehr produzieren, der dann "schmutzig" wäre.

Jo... Du hast es geschnallt.


Nur ganz wenige, unwesentliche Auszüge... "ihr" lest ja nicht so gerne. ;)

Sämtliche Atommüll produzierenden Länder haben bis dahin in weniger als 50 Jahren mehr als 100.000 Tonnen radioaktiven Abfall im Meer versenkt.

Die direkte Einleitung von radioaktiven Abwässern in das Meer ist jedoch nach wie vor legal und wird auch noch praktiziert


In der Stadt Sewersk, in der mehr als 100.000 Menschen leben, lagern knapp 13 Prozent des französischen radioaktiven Abfalls in Containern unter freiem Himmel auf einem Parkplatz.[13] Zudem wurde öffentlich, dass Deutschland sogar in noch größerem Maße radioaktiven Abfall nach Russland exportiert.[14]

Die kirgisische Stadt Mailuussuu ist umgeben von 36 nicht gesicherten Lagern von Uranabfällen und zählt zu den zehn am schlimmsten verseuchten Gegenden der Erde. Seit mindestens 2009 droht der Abrutsch von 180.000 Kubikmetern Uranschlamm in einen Fluss, wodurch das Trinkwasser in Kirgisistan und Usbekistan radioaktiv verseucht würde.

Im September 2009 wurde 28 Kilometer vor der Küste Süditaliens das Wrack eines 110 Meter langen Frachters mit 120 Behältern Atommüll an Bord entdeckt.

Mindestens 32 Schiffe mit Gift- und Atommüll sollen auf diese Weise in der Adria, dem Tyrrhenischen Meer und vor den Küsten Afrikas versenkt worden sein.

Eine Reihe von Vorfällen ereignete sich, als radioaktives Material nicht korrekt entsorgt wurde – beispielsweise auf einem Schrottplatz, von wo es zum Teil sogar gestohlen wurde – oder die Abschirmung während des Transportes defekt war.[27]

In der Sowjetunion wurde Abfall aus der Kerntechnischen Anlage Majak, der im Karatschai-See entsorgt wurde, während eines Sturms in der Umgebung verteilt, nachdem der See teilweise ausgetrocknet war.[28]

http://de.wikipedia.org/wiki/Radioaktiver_Abfall
 
Mein Grossonkel war bis vor kurzem Direktor von AKW Beznau, und ich weiss, dass er nicht log...

japan_erdbeben_akw_gal_isolation_r.2056722.jpg
 
Das hier ist hochinteressant. Auszüge eines Strategiepapiers der Atomlobby. Hab mir mal erlaubt, einiges hervorzuheben. Man sollte aber wirklich alles lesen. Wer das liest und versteht, dem wird klar was hier passiert... und nicht nur bei dem Thema.

Oder gleich alles hier lesen: http://www.lifegen.de/newsip/shownews.php4?getnews=m2011-03-14-1623&pc=s02

Im Grunde ganz einfach :D

AtomKraft ist sicher......



....solange nix passiert,aber dann richtig.

Das Problem mit dem AtomMüll ist einfach nur, das es wissenschaftlich nicht nachweisbar ist, ob eine ZellMutation strahlungsbedingt oder spontan ist.


In dem 20km Schutzradius leben etwa 140 000 Menschen, in dem Moment wo
die Strahlung auf etwa 500mSievert gestiegen ist, sind statistische gesehen 1400 Menschen an Krebst gestorben.

Bei 1 Sievert Strahlung erkranken etwas von 100 Personen 5 an Krebs.

In Raum Tokio leben etwas 35 Millionen Menschen.... angeblich gemessene Strahlung am Kraftwerk 8750mSievert.. etwa 9 Sievert..

kann sich jeder ausrechnen was passiert, wenn nur ein Teil der Strahlung dort ankommt

hehe..verrechnet XD egal :D
 
Schau dir mal ganz genau die Antwort an. Du stellst eine selbsterlebte Frage aus Erfahrung und erhältst dafür eine mathematische Statistik aus einer vorgefertigten Abhandlung. Das ist echt zum Weinen, wenn es ernst genommen wird und zum Lachen, wenn der Ernst verschwunden ist. :D

das dachte ich auch: äh...wiki ist nicht Nordsee...:-))
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben