Atomstrom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Weißt Du... Schlangenstabs positiver Anteil ist, dass durch die vielen Erklärungsversuche vieler, dieser Thread wahrscheinlich für jeden der sich da durchliest, sehr informativ ist. Nur eben nicht für ihn. Er bringt also in gewisser Weise ein Opfer. :D

Die Gefahr besteht meiner Meinung nach darin dass sich nicht so viele da durchlesen wollen.

Also dh. dann wird der Strom automatisch durch Atom oder Anderes ersetzt werden, wenn DE den Strom nicht mehr liefert, im Jahr 2008 waren es 22.5%
Also werden Andere etwas als Ersatz bauen müssen.
Also ist ja die Problematik ausser Land, aber nicht ausserhalb von Europa.
Also wird ein anderes Land die Lücke mit einem Atommeiler füllen und somit ist es auch ein gewinnverlust für Deutschland und die deutsche Wirtschaft.
DH. wenn ein Land sich das leisten kann soviele Kraftwerke abzuschreiben, dann muss das Land sehr reich sein. Das nach der Wirtschaftskrise ist sicher gut für das Land?
Dh. man verschenkt Geld nur weil man Angst hat vor Atom?
lg
Cyrill
Wen genau meinst Du mit "das Land"?
Und wer bezahlt den Rückbau der AKWs, wenn ihre Laufzeit um ist? Wer bezahlt die Wiederaufarbeitung und den Transport des anfallenden Atommülls? Wer bezahlt die Endlagerung? Und wer bezahlt die Behebung von unsäglichen Zuständen wie im Endlager "Asse"?
Fragen über Fragen.

"Sorgfältige Wahl des Baugrundes" sollte das bauen von AKW in Erdbebengebieten grundsätzlich auschließen.

Na vielleicht überlegt sich ja Mütterchen Erde zur Abwechslung mal wo ganz anders zu beben. Ausgerechnet da, wo Beben nicht jibbet hätte können.

"Oh, das war jetzt aber nicht berechenbar, son shiet aber auch!"

Oh mein Gott!

.

na siehste iss doch nich so slimm
in Japan sinds aber 24.000 Jahre
wegen Plutonium

eigentlich ein Sonnenumlauf also Platonisches Weltenjahr...

du lebst ja auch mehr so südlich
bei uns ist es noch nicht ganz so hochgepumpt
mit angewärmten Klobrillen und beheizbaren Sitzen im Auto

das ist doch alles der Wahnsin der endlich zurück
geschraubt werden MUSS

ja südlich, ich habe ghedaffi als nachbar.
aber hier rumpelts immer wieder ganz schön stark
ich habe seit dem letzten beben neue risse im haus.

tja da können wir vermutlich nur zuwarten, dass
pandora ihre Büchse
wieder aufschraubt.
doofer Prometheus

:zauberer1

Werbung:
Nein,
du wirst wenn du vernünftig bist, vielleicht nur noch 30 Minuten am Tag hier posten können und nicht jeden Tag der Woche -rund um die Uhr, wie jetzt grade.

Ansonsten wird es so aussehen, dass du gar nicht mehr posten wirst können.

Keine Energie mehr verschwenden.

So siehts aus.

Die Tendenz zeigt, dass immer mehr Strom gebraucht wird, dh. Bevölkerungszunahme, etc.. Ebenfalls auch, dass immer mehr auch gebraucht wird, die Kurve geht nach oben, dass kann man nicht ausblenden.
Ebenfalls die Leute sparen ja, nur nützt das nicht sehr viel, weil die Industrie braucht immer mehr Strom, dh. die Industrie lebt vom Strom, ... .
Also künstlich die Wirtschaft abwürgen, damit man sagen kann, wir sind *sauberer*? Das mit dem Sparen funktioniert nicht, denn die meisten Bürger sparen ja, weil der Strom ja auch immer teurer wird, dh. viele haben ja Energiesparlampen etc. schon montiert und so weiter.
Es ist nicht so einfach wie es scheint und ist reine Verdrängung der wahren Problematik, die Bevölkerung nimmt zu und somit auch der Stromverbrauch.
Dh. die neuste Technologie wird ja meistens schon verwendet, dh. Kühlschränke, Beleuchtung etc. in Privathaushalten brauchen ja bereits jetzt schon immer weniger Strom, trotzdem geht der Trend des Stromverbrauchs nach oben.
lg
Cyrill

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben