Atomstrom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nochmal,
deine Argumente greifen nicht.

Denn es geht nicht um Sachen.

Und wenn wir mit dem nackten Arsch im Schlamm sitzen.....

Es scheint nicht möglich zu sein die AKWS durch Alternative zu ersetzen, bei uns ist der BUND und die Wissenschaft dran, dh. mit Forschung und allem aber transparent.
Jetzt soll jemand behaupten es sei möglich in DE AKWS in der Anzahl durch alternative Energien zu ersetzen, ... !
lg
Cyrill

Werbung:
Das ist nicht mehr normal...

Daniel G.: Denk doch mal scharf nach.

Wenn die jetzt das ganze Personal dort rausholen, was bedeutet das?

Kapierst dus immer noch nicht? :)

Schlangenstab: Also nächster Schritt,
Wind:
Grenzen der erneuerbaren Energien
Trotz aller Anstrengungen – das Potenzial der erneuerbaren Energien ist in der Schweiz begrenzt.

(...............)

PS: jetzt soll mir jemand kommen und sagen es sei technisch möglich 17 AKWS durch Alternative zu ersetzen!
Also wir haben knapp einen viertel an AKWS was es in DE hat.
also viermal die Fläche von dem Kanton Freiburg für ein Windpark?

Die Folge: Heute ist die Alphastrahlung in Weißrussland (Belarus) dreimal so hoch wie 1986 und Beeren oder Pilze aus der Gegend sind nach wie vor hochgefährlich. Die nächsten 270 Jahre wird sich an dieser Situation auch nichts ändern, wie Rob Edwards im New Scientist berichtet und die mit Alphastrahlung verseuchte Fläche wird von 950 Quadratkilometern im Jahr 1986 auf 3500 Quadratkilometern im Jahr 2006 zunehmen, so die Wissenschaftler der National Academy of Sciences in Gomel, Belarus. Bis 2276 wird die Alphastrahlung doppelt so hoch sein wie direkt nach dem Atomunfall.

ist von einem link, den du wahrscheinlich nicht gelesen haben wirst schlangenstab

kosten-nutzen-risiko-effizienz....
fuer mich stimmt die nicht, weil sie nicht einmal ausreichend berechnet werden kann, egal wie penibel wir auch vorgehen moegen.... ( bei kohle ebensowenig)

PS: jetzt soll mir jemand kommen und sagen es sei technisch möglich 17 AKWS durch Alternative zu ersetzen!
Also wir haben knapp einen viertel an AKWS was es in DE hat.
also viermal die Fläche von dem Kanton Freiburg für ein Windpark?

zumindest koennten 8 sofort ausgeschaltet werden...

Denk doch mal scharf nach.

Wenn die jetzt das ganze Personal dort rausholen, was bedeutet das?

Kapierst dus immer noch nicht? :)

Ja was willst Du machen, eine ganze Nation ohne Energie im Regen stehen lassen?
Japan konnte ja nicht mit anderen Möglichkeiten den Strom produzieren, was verlangst Du, dass die ganze Welt in der Steinzeit lebt?
Also diese Argumentation ist so ziemlich das doofste was ich je gelesen habe!
Also, dh. kein Strom mehr für alle Länder, Hauptsache Null Risiko auf atomare Verseuchung, hast Du Dich informiert über Japan?
Japan ist wohl die Nation die alles gegen Atom machen würde, wenn sie könnten (Hiroshima) Japan ist eine geschädigte Nation, sie hatten keine andere Wahl!
lg
Cyrill

zumindest koennten 8 sofort ausgeschaltet werden...

kein Problem, Ihr baut ja 20 Kohlekraftwerke in den nächsten Jahren.
Also machbar, braucht einfach mehr Kohle, kommt den 1.2 Millionen Arbeitern zugute in DE wo von der Kohle abhängen, dann haben die wieder mehr Arbeit.:)
lg
Cyrill

Ja was willst Du machen, eine ganze Nation ohne Energie im Regen stehen lassen?
Japan konnte ja nicht mit anderen Möglichkeiten den Strom produzieren, was verlangst Du, dass die ganze Welt in der Steinzeit lebt?
Also diese Argumentation ist so ziemlich das doofste was ich je gelesen habe!
Also, dh. kein Strom mehr für alle Länder, Hauptsache Null Risiko auf atomare Verseuchung, hast Du Dich informiert über Japan?
Japan ist wohl die Nation die alles gegen Atom machen würde, wenn sie könnten (Hiroshima) Japan ist eine geschädigte Nation, sie hatten keine andere Wahl!
lg
Cyrill

hatten sie... sagten dir bereits mehrere leute

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben