Atomstrom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Wisst ihr was ich denke......ich will es gar nicht aussprechen, doch mein Gefühl sagt mir, dass es so verheerend ist das Japan von der Bildfläche verschwindet:( und der Rest der Erde schwer betroffen sein wird.

Von der Bildfläche wird Japan selbst im schlimmsten Fall wohl nicht verschwinden. Aber das Ausmaß an Leid wäre dann unvorstellbar und es würde unglaublich viele treffen, die jetzt noch nicht mal geboren sind.

Alleine daran erkennt man im Grunde den Wahnsinn dieser Technologie. Jedes Kind, das krank geboren wird, würde sich wahrscheinlich wünschen in einer Wellblechhütte geboren worden zu sein, ohne Strom leben zu müssen, aber dafür gesund...

Tjo... dann übersetz Deine Argumentation auf AKWs... Da geht auch zuviel schief.

so ein ein nicht haltbareres Argument, für die Anzahl der Reaktoren alleine in der EU geht sehr, sehr, sehr wenig schief. Die Ereignisse die massiv waren liegen alle im Anfang der Einführung der Technologie, dass Einzige was danach war, war Tschernobyl, das war massiv, aber es ist jetzt schon bald 25Jahre her, die Technologie ist sich am entwickeln, dh. mit heutiger Technolgie wäre Tschernobyl nicht möglich, ... .
lg
Cyrill

so ein ein nicht haltbareres Argument, für die Anzahl der Reaktoren alleine in der EU geht sehr, sehr, sehr wenig schief. Die Ereignisse die massiv waren liegen alle im Anfang der Einführung der Technologie, dass Einzige was danach war, war Tschernobyl, das war massiv, aber es ist jetzt schon bald 25Jahre her, die Technologie ist sich am entwickeln, dh. mit heutiger Technolgie wäre Tschernobyl nicht möglich, ... .
lg
Cyrill

Dafür ist heute Japan möglich. Und zum Tausendstem mal: Selbst wenn nichts schief geht, gibt es ein extremes Atom-Müll-Problem.

Klich mich

Atommüll in richtung Sonne zu schießen ist ansich eine sehr gute Idee.

Das Riskio eines fehlstart etc. wurde ja bereits zur genüge genannt und ist zumindest bei heutigem Stand der Technik noch durchaus berechtigt dies in frage zu stellen.

Ferner sehe ich das Problem das kein Irdisches Material der mehreren Millionen grad heißen Korona der Sonne trotzen kann und somit der Transportträger sowie der Müll ansich bereits Millionen Kilomter zuvor in seine Atomaren bausteine zerlegt würde.

Und genau da stellt sich mir die Frage ob das Kontaminierte Material durch den Sonnenwind nicht wieder richtung Erde gebläst werden könnte oder aber durch die Strahlungsintensität der Sonne, neutralisiert wird.

Sicher eine Frage die nur durch etablierte Physiker einwandfrei zu beantworten wäre.

Alternative Energien...bei derzeitigen Verbrauch schwierig.

Kohle verpesstet die Luft, verwüstet Landschaften und ist uneffektiv.
Kernspaltung...brauchn wa nicht drüber reden, ist scheiße.
Solar ist gut aber die Speicher möglichkeiten sind sehr begrenzt.

Ich hoffe ich werde noch erleben das der erste Fusionsreaktor ans Netz geht damit könnten unsere Energie probleme ein für alle mal gelöst werden, oder zumindest vorläufig.

http://de.wikipedia.org/wiki/ITER

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben