Atomstrom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
http://de.wikipedia.org/w/index.php..._Deutschland.png&filetimestamp=20100923195003
Was ist mit den Forschungsreaktoren in DE?
Ist jeder auch ein Restrisiko?
lg
Cyrill

beantowrte du doch erst mal eine frage, welche sich dir immer mal wieder eroeffnete...
und obwohl sie dir bereits gestellt wurde, hast du die gleiche behauptung nochmal benutzt, um deine argumentation zu stuetzen...

bevor du uns wieder einen deiner ´genialen´ faeden offenbarst

Nur für dich:
wir sind mal mit dem Auto arglos eine Landstrasse entlang gefahren, als uns in Dorfnähe ein Fahrradfahrer quer über die Strasse schoss.
Er sagte dann sichtlich empört: "ich habe schon 2 Weltkriege überlebt und dann soll ich an dieser Ampel halten?"

:umarmen::umarmen:

Genau das.

Nein... Deutschland hat so große Überkapazitäten, dass die 7 AKWs ohne Probleme abgestellt werden können.

Dass ich die Frage immer wieder bringe liegt nur daran, dass es mir auf den Keks geht, dass wenn man bei Schlangenstab das eine entkräftet hat, er ohne darauf zu reagieren wieder ne neue Baustelle aufmacht von der er keine Ahnung hat, später dann wieder auf das zurückkommt was er vorher schon predigte... ist ein echter Kreislauf. :D Hab mir vorgenommen, ganz langsam jede einzelne Frage mit ihm durchzugehen. Hatte mal ne Nachhilfe-Lehrerin, die hat das so mit mir gemacht... Hat zwar auch nix gebracht, aber.... egal :D

Auch wenn überkapazität bestehen würde, wo ich nicht genau beurteilen kann, denn einige Politker sprachen von man müsse importieren.
Also wird Strom oder eine gewisse Menge auf dem europäischen Kontinent fehlen, der entweder durch ein anderes Land geliefert wird mit Atomstrom oder einer sonstigen Produktionsart hergestellt werden muss, dh. anderen Ländern wird dann vermutlich der Strom fehlen und da müssen andere dafür produzieren und Deutschland fehlen die Einahmen in der Kasse, dh. es ist ein Verlust für DE rein finanziell gesehen.
Wenn sich DE das leisten kann, dann sollen sie es tun, ... .
Schlussendlich werden auch wiederum diejenigen von den AKWS arbeitslos, dh. diejenigen wo in denen gearbeitet haben und geschlossen werden, was sich wieder negativ auf die Arbeitslosenbilanz auswirkt.
lg
Cyrill

Dein Link:
Die installierte Kapazität muss zu Spitzenlastzeiten zuverlässig abrufbar sein. Steigt der Energiebedarf an einem Werktag auf 80 Gigawatt, müssen Kraftwerke diese Strommenge ins Netz speisen können, auch wenn gerade kein Wind weht und die Sonne nicht scheint. Sonst drohen Stromausfälle und damit ein Stopp der Industrieproduktion - sprich: eine Schwächung des Standorts Deutschland.

Erneuerbare Energien entsprechen diesen Anforderungen noch nicht. Sie sind zurzeit noch kein zuverlässiger Stromlieferant.

@Condem,
steht in Deinem Link der Du hier so verlinkst, ich hoffe Du kannst lesen?
lg
Cyrill

's scheint , du warst noch nie an der Nordsee,da ist höchst selten Flaute...

Wenn die "Starken" schwächeln, haben die "Schwachen" eine Chance sich zu stärken...

..nur mal so hingestellt

IZABELLA:
Zitat:

........

Damit meine ich konkrete Überlegungen, Machbares!

Ich denke, Jedem dem es klar ist, was da getan wird, versucht in seinem Rahmen und Möglichkeiten vernünftig zu leben und mit seiner Umwelt umzugehen. (ich boikotiere z.B. die Fa. Nestlé indem ich denen ihre Produkte nicht kaufe und andere auch....undund). Tropfen auf dem heißen Stein.

DAS ist nicht ausreichend. Genausowenig wie es ausreichend ist, zu demonstrieren, Petitionen/Volksbegehren zu unterschreiben (wenn man davon überhaupt erfährt). Denn, wie man sehen kann, muß erst der Gau eintreten, damit dem Volk überhaupt ein wenig Gehör geschenkt wird.

Muß erst wiedermal eine Revolution wie 1789 stattfinden, die Großkotze von ihrem Thrönchen gestürzt werden?

Sonst ist die ganze Diskussion doch fürn Hugo.

LG Iza.[/QUOTE]

hihi, hugo is gut....
ich wäre schwer für Volksabstimmungen, was vorausetzt, dass Volk sich informiert,bzw.neutrale Informationen erhält (was bei diesem politischen Filz denke ich fast unmöglich erscheint, man schaue sich das geschacher bei S21 an und der Mappus- Deal mit den EnBW- Anteilen) das würde das" Gekungel" um eigene Vorteile vllt. eindämmen können, aber lassen sich diese Seilschaften so einfach "entmündigen"???

Auch wenn überkapazität bestehen würde, wo ich nicht genau beurteilen kann, denn einige Politker sprachen von man müsse importieren.
Also wird Strom oder eine gewisse Menge auf dem europäischen Kontinent fehlen, der entweder durch ein anderes Land geliefert wird mit Atomstrom oder einer sonstigen Produktionsart hergestellt werden muss, dh. anderen Ländern wird dann vermutlich der Strom fehlen und da müssen andere dafür produzieren und Deutschland fehlen die Einahmen in der Kasse, dh. es ist ein Verlust für DE rein finanziell gesehen.
Wenn sich DE das leisten kann, dann sollen sie es tun, ... .
Schlussendlich werden auch wiederum diejenigen von den AKWS arbeitslos, dh. diejenigen wo in denen gearbeitet haben und geschlossen werden, was sich wieder negativ auf die Arbeitslosenbilanz auswirkt.
lg
Cyrill

Wir schicken unsere Arbeitslosen einfach in die Schweiz, die haben aktuell Bedarf an intelligenten,logisch denkenden und gut ausgebildeten Arbeitskräften....

Werbung:
hab grade auf facebook gelesen, dass heute von 22 uhr bis 22.30 in spanien demonstriert wird gegen atomkraft, indem sie den strom abschalten.
d.h. zuhause, in restaurants, bars, etc. wird alles eine halbe stunde ausgeschaltet.
auf fb beteiligen sich jetzt viele auch aus anderen ländern ... vll. hier auch welche?

...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben