Atlantis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deswegen sind wir trotzdem nicht die direkten Nachfahren der Römer, sondern die Nachfahren germanischer Stämme, die unter römischer Herrschaft waren ( teilweise ). Mit Sicherheit haben sich die Völker auch gemischt, doch dass wir hier alle reinblütige direkte Nachfahren sind, das bezweifle ich.

Ja du hast das Recht zu zweifeln warum zweifelst du dann nicht an Atlantis ? :rolleyes:;) Und die Rede war nicht von reinrassig es gibt keine Reinrassigen Menschen das sollte dir eigentlich klar sein trotzdem bringst aber ausgerechnet du die Rasse ins Spiel ich habe niemals irgendetwas von reinrassig erwähnt ...und ich spreche auch keine andere Sprache außer Deutsch folglich kann es nicht an mir liegen das du andauernd etwas miss verstehst .;)

Wir stammen alle Körperlich und geistig von Römern ab , Rom ist und bleibt das letzte Große Weltreich geographisch gesehen sind wir vielleicht 2000 km entfernt das ist nichts .

Werbung:
Realitäten... Ach was, Dawnclaude hat das schon ziemlich gut beschrieben :) Es kommt auf die Sichtweise drauf an.

Überhaupt nicht es gibt nur wahr und erfunden .

Aber DA liegt der Kernpunkt von dem was ich schon die ganze Zeit meine. Versuch es einfach mal, am Ende zahlt es sich aus ;)

Nein da gibt es keinen Tellerrand über dne ich blicken bräuchte müsste könnte . Wozu ? Ich weiß ja schließlich woher die Atlantis Mär stammt.

Wenn du so ein Fan von Materie bist solltest du wissen, wie unglaublich flexibel sie ist, wie sie sich eigentlich aus lauter leeren Teilchen zusammensetzt und andauernd verändert und erst durch unser DENKEN so wird wie sie ist. Jeder schafft sozusagen seine Realität selbst.
Stimmt, "runterziehen" ist nicht ganz der richtige Begriff dafür.

Nicht wirklich denn deine erschaffene Realität spielt sich zwar vielleicht in deinem Köpfchen ab und da hats du vielleicht einen imaginären Hasen zum Freund und du siehst in Gedanken die Herzkönigin rumkrebsen und dein Fetter Schulwart ist vielleicht Captain AHab , ja von mir aus so gesehen hast du dir vielleicht deine eigene Realität erschaffen , eine Realität die eben nicht REAL ist . ;)

Ich bin nicht taub für Argumente, zeig mir mal einen Beitrag in dem ich sage, dass Atlantis nuuuuur echt ist, dass es sooooo logisch ist und was weiß ich. Du tust ja so, als würde ich nicht andauernd das gegenteil sagen :D

Ist mir klar, deshalb habe ich angehängt DASS ES NUR EIN BEISPIEL SEIN SOLLTE ;)

"ist" ist die falsche Bezeichnung, sag wenn schon "wahr".

Nein ich wähle nur die Bezeichnung die für mich passt . Folglich kann es gar nicht die falsche Bezeichnung sein .

Es war für mich sehr wohl real, und zwar weil ich die Erinnerungen daran habe, weil ich mich daran erinnere und das (leider) etwas zu genau. Es ist für mich real gewesen, weil meine Erinnerungen zu den Beschreibungen von anderen passen, weil es grob in das überall bekannte Bild passt wo auch Platon dazugehört. Das sind zB meine Gründe, das wolltest du doch hören? Ich hab drüber nachgedacht ;) Jetzt tu du es mal

LG Xalis

Was eingebildet sein kann genau wie Platons Hypothese von der idealen Gesellschaft . :D

Ja du hast das Recht zu zweifeln warum zweifelst du dann nicht an Atlantis ? :rolleyes:;) Und die Rede war nicht von reinrassig es gibt keine Reinrassigen Menschen das sollte dir eigentlich klar sein trotzdem bringst aber ausgerechnet du die Rasse ins Spiel ich habe niemals irgendetwas von reinrassig erwähnt ...und ich spreche auch keine andere Sprache außer Deutsch folglich kann es nicht an mir liegen das du andauernd etwas miss verstehst .;)

Wir stammen alle Körperlich und geistig von Römern ab , Rom ist und bleibt das letzte Große Weltreich geographisch gesehen sind wir vielleicht 2000 km entfernt das ist nichts .

Warum sollte ich denn an Atlantis zweifeln, bloß weil es noch keinen wissenschaftlichen Beweis gibt. Wem schadet es, was für mich existent ist und was nicht? Es wird sich irgendwann herausstellen, ob es richtig ist und bis dahin kann jeder das glauben/wissen/hoffen, was er möchte. Und es gibt einfach zu viele Dinge, die ich für mich weiß, aber nicht logisch erklären kann, muss ich auch nicht, es ist für mich wichtig, nicht für Dich oder andere. Warum möchtest Du denn so vehement, dass man Dein Weltbild hat? Was ist Dir denn daran so wichtig?

Und ich sprach nicht von reinrassig, lies nochmal meinen Beitrag.

Auch wenn du es nicht wahrhaben willst in Old Germany waren Römer unterwegs :rolleyes:
Und Du glaubst tatsächlich, dass diese die vorherigen Einwohner komplett ausgerottet haben???
Das denke ich nicht, denn sonst gäbe es nicht soviele Unterschiede im Aussehen in den unterschiedlichen Regionen Deutschlands.
Die Süddeutschen haben eher runde Gesichter, während die Norddeutschen eher lange Gesichter haben. Wären sie alle Nachfahren der Römer, dann gäbe es keine Unterschiede.... :rolleyes:
Wie es in Österreich aussieht, weiss ich natürlich nicht. Mag sein, dass die Ureinwohner bei Euch komplett ausgerottet wurden. Das kann ich mir jedoch auch nicht vorstellen..... ;)

Ich bin ein Nord-/West-/Osteuropäisches Gemisch, die machen viel mehr von meinen Genen aus als die Römer. Warum sind Dir die Römer so immens wichtig?
Sie haben unsere Kultur geprägt: ok, da stimme ich Dir zu. Dennoch sind sie nicht unsere Vorfahren, mag sein, dass sie sich in unseren Genpool reingemischt haben, dennoch machen ihre Gene nicht den Hauptteil unserer Gene aus..... ;)

Ich bin ein Nord-/West-/Osteuropäisches Gemisch, die machen viel mehr von meinen Genen aus als die Römer. Warum sind Dir die Römer so immens wichtig?
Sie haben unsere Kultur geprägt: ok, da stimme ich Dir zu. Dennoch sind sie nicht unsere Vorfahren, mag sein, dass sie sich in unseren Genpool reingemischt haben, dennoch machen ihre Gene nicht den Hauptteil unserer Gene aus..... ;)

Wie weit hast Du denn Deine Herkunft zurückverfolgt?
Und gerade in Osteuropa wurden namen gern eingemeindet...kenne eine Dame, die 12 Geschwister hat und in Polen geboren war, bei jedem ist der Nachname anders geschrieben...wie´s dem Beamtem auf dem Amt gerade in den Kram passte... Aus einem Barrilli kann da leicht ein Barrilov o.ä. werden...und schon weiß keiner mehr, daß der Uropa ein echter Italiener war, dessen Wurzeln irgendwo in Judäa liegen...weil seine Vorfahren römische Sklaven waren...und wir dürfen ja nicht vergessen, daß die Römer bis in Britannien waren...
Viele Protestanten aus Frankreich etc sind ja auch nach Osten ausgewandfert, um ihren Glauben leben zu können...oder nach Norden...

Sage

Mir sind die Römer überhaupt nicht wichtig , viel mehr scheint es dir wichtig zu sein dagegen zu reden egal ob s bewiesen ist egal obs stimmt oder nicht .
;)
Der Deutsche stammt genauso wie die Österreicher wenn man das alles zurückverfolgt von den Römern ab wer unbedingt recht haben will wird dann einwerfen wollen aber da gab es die Germanen da gab es die Kelten , übrigens Völkervermischungt wurde damals als Äußerst geschmacklos angesehen . Machen wir halt weiter mit dem Geschichtsunterricht :D

Werbung:
War damals gängige Prxis . Ausrotten oder versklaven .

Ausrotten und versklaven bei den Römern.

Gab es, aber nur in Ausnahmefällen.

Üblich war, dass die vorhandene Bevölkerung die römische Herrschaft akzeptierte. Und die Abgaben eben an die Römer zahlten.

Es gab im römischen Reich zwei Möglichkeiten, versklavt zu werden: Schulden oder Kriegsgefangenschaft.

Und, du unterschlägst in deiner Betrachtung die gesamte Völkerwanderung. Ab dem 5. Jahrhundert wurde D neu gemischt.

Nach dem Niedergang des römischen Reiches (5. Jahrhundert) veränderte sich, durch Einwanderung auch die Struktur in den heute deutsch genannten Ländern. Die Städte verloren ihren Einfluss und es entstand eine regional geprägte, dörfliche Struktur.
Und damit war der römische Einfluss weitgehend vorbei.

Erst im 11. Jahrhundert gewannen die Städte wieder merklichen Einfluss. denn dann wurden gezielt Städte entwickelt, Stichwort: Freie Reichsstädte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben