Atlantis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Nö, da gibt es unter den Monotheisten durchaus unterschiedliche Ansichten. Für die Muslims ist er ein Prophet. Was er für die Juden ist, weiss ich nicht genau, aber gewiss sehen sie in ihm auch nicht den Sohn Gottes. Und selbst die Christen sind sich nicht einig, ob er nun der Sohn Gottes ist oder ob er "einfach nur" (wie alle anderen Menschen auch) Kind Gottes ist.

Es ist völlig unerheblich wer jetzt genau an Jesus glaubt oder nicht :rolleyes:
Du brauchst in deiner Rechhaberischen Art und Weise dir irgendwas rauspicken . Es geht um was ganz anderes -> Jeder der sich mit Religion beschäftigt hört von Jesus , man hört davon das er Sohn Gottes ist . PUNKT! mehr wollte ich damit nicht aussagen . Ob er es jetzt tatsächlich ist oder nicht ist für mich und dem was ich aussagen wollte nicht relevant. Die

feineren Nuancen dieser Geschichte von Jesus und seinem Vater ( wenn ers denn ist) sind nur für jene interessant die sich damit auseinandersetzen haben aber nichts mit dem zutun was ich damit aussagen wollte .;)

Dieses Attribut würde ich eher den Italienern zuschreiben. Alle anderen sind mind. ebenso (oder gar ausschliesslich) die Nachfahren von anderen Völkern.

Wem du persönlich dieses Attribut zuschreiben willst ist irrelevant Österreich liegt im Römischen Ballungsraum Wien war in Römerzeit Vindobona eine Römische Garnisionsstadt somit erübrigt sich jede Diskussion .

Was aber nicht ausschliesst, dass die römische Kultur unsere Kultur geprägt hat.

Nicht ausschliesst , sie hat und das nachhaltig !

Schätze...wenn jetzt jemand nochmal...neiun..ich will es nicht...ach, ich mach´s trotzdem...Platon erwähnt, platzt die Gute...

:D

Und...vielleicht kannst Du mir mal erklären, was die Römer...ausgerechnet die, mit friede;Freude, Eierkuchen zu tun hatten?
Oder hab ich das was mißverstanden, weil´s mißverständlich geschrieben war?

Sage

Naja sagen wir mal so , der gemeine Römer hat während des dahinmetzelns von Feinden , und während der Kurzen Kampfpausen im Kolloseum wo er Gladiatoren dabei geil über die Schultern geblickt hat während sich diese abgeschlachtet haben nun in dieser kurzen Zeit hatte der Römer wohl Zeit für Friede Freude Eierkuchen .....:ironie:

Wem du persönlich dieses Attribut zuschreiben willst ist irrelevant Österreich liegt im Römischen Ballungsraum Wien war in Römerzeit Vindobona eine Römische Garnisionsstadt somit erübrigt sich jede Diskussion .
Da dieses Forum nicht nur aus Österreichern besteht, sondern auch einige Norddeutsche hier rumtigern, behaupte ich weiterhin, dass "wir" nicht alle Nachfahren der Römer sind. Ich jedenfalls bin es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht.

Das hat nichts mit "rechthabenwollen" zu tun, sondern ist einfach so, dass pauschale Aussagen meistens auf Widerspruch stoßen werden, weil sie eben nicht für alle gelten. In diesem Fall widersprech ich Dir.
Und wenn mir das passiert, widerspricht mir ein anderer. ;)

Da dieses Forum nicht nur aus Österreichern besteht, sondern auch einige Norddeutsche hier rumtigern, behaupte ich weiterhin, dass "wir" nicht alle Nachfahren der Römer sind. Ich jedenfalls bin es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht.

Das hat nichts mit "rechthabenwollen" zu tun, sondern ist einfach so, dass pauschale Aussagen meistens auf Widerspruch stoßen werden, weil sie eben nicht für alle gelten. In diesem Fall widersprech ich Dir.
Und wenn mir das passiert, widerspricht mir ein anderer. ;)

Auch wenn du es nicht wahrhaben willst in Old Germany waren Römer unterwegs :rolleyes:

Bitte lesen und nichts behaupten ;)

SO einfach ist das ....:D

Bei dir funktionieren psychologische Nummern, die gar keine sind, nicht? Das macht Sinn. :D

Das machen viele Leute, unbewusst. ;) Weißt du, lauter solche Sachen machen wir alle. Wenn wir was wollen. Wenn ich was von meiner Mutter will, labere ich sie mit was witzigem voll, erwähne dann das was ich will nebensächlich und lache dann übers andere. Sie lacht mit, stimmt allem zu und fertig. Ist auch eine unbewusste Nummer, na und?

Der Tor von Gor schrieb:
Doch siehe Atlantis .....:D

Realitäten... Ach was, Dawnclaude hat das schon ziemlich gut beschrieben :) Es kommt auf die Sichtweise drauf an.

Der Tor von Gor schrieb:
Sich für Geschichte zu interessieren hat nichts mit über seinen Schatten springen zutun .

Das meinte ich nicht. Ich sagte: Ich bin nicht von den Römern und Griechen begeistert, interessiere mich nicht grade sehr für sie aber doch für Geschichte generell. Mit "über den Schatten springen" meine ich in dem Fall auch von DENEN zu lernen, weil sie sehr wichtig sind und auch unsere Kultur stark beeinflusst haben. Wir waren ja römische Provinz oder? Mit "Gallia Cisalpina" und was weiß ich was noch :rolleyes: Die ganzen Namen auf Latein hab ich lernen müssen, bloß ob das jetzt Italien oder schon Österreich war weiß ich grade nicht. Aber DA liegt der Kernpunkt von dem was ich schon die ganze Zeit meine. Versuch es einfach mal, am Ende zahlt es sich aus ;)

Der Tor von Gor schrieb:
Ich habe sehr wohl Ahnung davon ich weiß wovon ich rede ansonsten könnte ich keines deiner *Argumente* widerlegen , oder in Frage stellen -> Dafür braucht man Wissen und Ahnung von der Materie .;)
Udn wenn es für dich runterziehen ist na dann msust du halt noch sehr viel lernen ....

Wenn du so ein Fan von Materie bist solltest du wissen, wie unglaublich flexibel sie ist, wie sie sich eigentlich aus lauter leeren Teilchen zusammensetzt und andauernd verändert und erst durch unser DENKEN so wird wie sie ist. Jeder schafft sozusagen seine Realität selbst.
Stimmt, "runterziehen" ist nicht ganz der richtige Begriff dafür.

Der Tor von Gor schrieb:
Nein du hast eben nicht das Recht dich zu beschweren wenn du dich taub für Argumente stellst und nicht fähig bist über deinen eigenen Tellerrand hinauszuschauen .

Ich bin nicht taub für Argumente, zeig mir mal einen Beitrag in dem ich sage, dass Atlantis nuuuuur echt ist, dass es sooooo logisch ist und was weiß ich. Du tust ja so, als würde ich nicht andauernd das gegenteil sagen :D

Der Tor von Gor schrieb:
Er war Politiker Philosoph und Lehrer

Ist mir klar, deshalb habe ich angehängt DASS ES NUR EIN BEISPIEL SEIN SOLLTE ;)

Der Tor von Gor schrieb:
Umkehrschluss : warum ist dann Atlantis " echt" und nicht eingeredet ?
Denk mal drüber nach ...:D

"ist" ist die falsche Bezeichnung, sag wenn schon "wahr". Es war für mich sehr wohl real, und zwar weil ich die Erinnerungen daran habe, weil ich mich daran erinnere und das (leider) etwas zu genau. Es ist für mich real gewesen, weil meine Erinnerungen zu den Beschreibungen von anderen passen, weil es grob in das überall bekannte Bild passt wo auch Platon dazugehört. Das sind zB meine Gründe, das wolltest du doch hören? Ich hab drüber nachgedacht ;) Jetzt tu du es mal

LG Xalis

Auch wenn du es nicht wahrhaben willst in Old Germany waren Römer unterwegs :rolleyes:

Bitte lesen und nichts behaupten ;)

SO einfach ist das ....:D

Deswegen sind wir trotzdem nicht die direkten Nachfahren der Römer, sondern die Nachfahren germanischer Stämme, die unter römischer Herrschaft waren ( teilweise ). Mit Sicherheit haben sich die Völker auch gemischt, doch dass wir hier alle reinblütige direkte Nachfahren sind, das bezweifle ich.

Werbung:
Deswegen sind wir trotzdem nicht die direkten Nachfahren der Römer, sondern die Nachfahren germanischer Stämme, die unter römischer Herrschaft waren ( teilweise ). Mit Sicherheit haben sich die Völker auch gemischt, doch dass wir hier alle reinblütige direkte Nachfahren sind, das bezweifle ich.

:thumbup:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben