Atheistischer Und Theistischer Satanismus

Werbung:
Die Hexenverfolgung hängt weniger mit den Kirchen zusammen, sondern mit den Menschen ganz allgemein. Es werden noch heute weltweit Hexen verfolgt und das unabhängig von einer Kirche.

Die Ursache dürfte also eher in der Angst der Menschen vor dem Fremden haben. Die Verfolgten werden also nicht mehr als die Nächsten verstanden, sondern als fremde Konkurrenten.


Merlin
Lieber Merlin,

Da muss ich Dir leider widersprechen.

Ganz am Anfang wurden die urchristlichen Gemeinden durch Medien geleitet und belehrt, durch die Engel Gottes sprachen - genau wie am berühmten Pfingstfest.

Die Mächte von unten hatten daran gar keine Freude und inspirierten ihnen hörige Menschen, die Macht selbst wieder in die Hände zu nehmen. Sie wollten bestimmen, was Wahrheit ist - und so wurden die Medien erst verboten und dann auf Scheiterhaufen verbrannt. Denn mediale Begabungen sind vererbbar und Luzifer und seine Schergen wollten so verhindern, dass die Wahrheit je wieder ans Licht kommen könne.

In England als Beispiel, wo die Inquisition nicht wütete, gibt es sehr viel mehr medial begabte Menschen - in fast jedem Spital gibt es noch Geistheiler und der Luftwaffengeneral gab nach dem 2. Weltkrieg öffentlich zu, dass seine Erfolge wesentlich damit zusammenhingen, dass er mit den Geistern der abgeschossenen Piloten sprach - englische und deutsche. Diese verrieten ihm so, wie er handeln musste.
 
Nach dem christlichen Glauben ist alles böse was nicht monogam ist, oder? Und wenn man Sex hat, ohne dass es der Fortpflanzung dient auch, stimmts?

ach Gottchen. auch die Christen sind im heutigen Jahrtausend angekommen.
man muß immer auch den jeweiligen zeitlichen Background und die Lebens-
bedingungen der Menschen zu der jeweiligen Zeit betrachten. und da war
diese alte Handlungsmaxime, die dir aus heutiger Sicht unannehmbar scheint,
ausgesprochen frauenfreundlich, beinahe schon feministisch zu nennen.
 
Tut er hier eigentlich nicht und ich denke du weißt das auch. Und jetzt wieder schnell auf die Igno Liste, bevor du gegen deine eigenen gut gemeinten Ratschläge verstößt.

https://www.esoterikforum.at/threads/leitfaden-gegen-hasspostings.213818/

Hierzu kennt mich Merlin zu gut, der weiß, wie es gemeint ist, Hasi und ja, stimmt schon... :)

Der Sack muß halt auch ma aus seinem goldenen Zaubergarten in die Hufe kommen...hier bietet sich schon mal...tada...eine Gelegenheit, das Eingeimpfte etwas abzustreifen...^^

Dich hab ich eigentlich nur auf die Ignoliste gesetzt, weil deine Welt gern so bitter ist (Projektionsfläche) und du ganz schnell was in den falschen Hals bekommst...wenigstens siehst du dabei gut aus,
sonst wärs total langweilig...auf sowas reagier ich nur mehr ganz selten bis garnicht...machen wir mal ne Ausnahme xD
Wenn dir was nicht passt, kannst du mir gern was vorjammern, einfach drüberscrollen, oder nachfragen...ganz nach Laune, Monatszyklus oder Tagesverfassung...alles fein^^
 
Hey!

Da ich darum gebeten wurde, hier nun mein Beitrag zum Thema Satanismus.
Wichtig vorab zu erwähnen ist, dass ich nicht auf alle Erscheinungsformen des Satanismus eingehen kann und es natürlich andere Meinungen und Glaubensvorstellungen in und zu ihm gibt.

Außerdem habe ich einen solchen Beitrag noch nie verfasst, verzeiht mir also, sollte er nicht so gelungen sein. :whistle::D

Ich selbst bezeichne mich seit einigen Jahren als atheistischen Satanisten. Hierbei handelt es sich weniger um eine Religion als vielmehr um eine Weltanschauung und Ethik, da wir niemanden anbeten und nicht an die biblischen Gestalten Gott und Satan glauben. Populär gemacht und wohl auch erschaffen hat ihn Anton Szandor LaVey in den 60er Jahren in dem er die Satanische Bibel schrieb.

Im atheistischen Satanismus steht der Mensch selbst an oberster Stelle, kein Schöpfergott hat ihn erschaffen. Warum dann Satanismus? Satan dient uns als wichtige Metapher für die Lebensgenüsse, die biblischen Sünden, welche richtig angewandt zu geistiger und körperlichem Wohlbefinden führen können und für Widerstand gegenüber den geistigen Schranken der Religionen. Ein Satanist möchte in erster Linie sich selbst verwirklichen, weswegen das eigene Ich einen hohen Stellenwert besitzt. Damit ist die weltliche Befriedigung genauso gemeint wie die geistige Entwicklung. Mehrung von Verstand und Wissen und das Hinterfragen von festgefahrenen Regeln und Geboten religiöser und gesellschaftlicher Natur werden hoch geschätzt.

Anders als viele vermuten opfern wir keine Tiere und misshandeln auch keine Kinder (wo ich nicht abstreiten will, dass manche theistische Sekten dies bereits taten). 2 unserer Gebote lauten sogar, Kindern und Tieren keinen Schaden zuzufügen. Tiere töten ist nur dann erlaubt, wenn es der Verteidigung oder Nahrungsaufnahme dient. Jeder der etwas anderes tut, ist vom Satanismus ausgeschlossen. Kinder werden aufgrund ihrer Offenheit und Unschuld als heilig betrachtet.

Einige glauben, nach dem Tod kommt garnichts und wieder andere beschäftigen sich mit verschiedenen Formen der Spiritualität, Magie und Okkultismus. Es liegt ganz am Einzelnen wobei auch in der Satanischen Bibel Anleitungen zur Magie und die kurze Erwähnung einer möglichen kosmischen Urkraft zu finden sind. Ein Zwang liegt jedoch nicht vor...

Gewalt gegen andere Menschen wird ebenfalls nur dann gestattet, wenn es der Verteidigung dient. Hier wird dazu aufgerufen, jeden von Beginn an so zu behandeln, wie man es sich selbst vom Anderen wünscht. Nur wenn man bedroht oder schlecht behandelt wird besteht das Recht auf Gegenangriff und Verteidigung.

Biblische Sünden werden im Großen und Ganzen als etwas Gutes angesehen, da sie zu körperlicher und geistiger Erfüllung führen. Um ein paar Beispiele zu nennen: die Auslebung der eigenen Sexualität und des Geschlechts (einschließlich Homo- und Transsexualität), das Praktizieren magischer Praktiken und die 7 Todsünden. Hierbei sollte aber auf ein gesundes Gleichgewicht geachtet werden. Zorn dient zur Selbsterhaltung ist evolutionsgegeben und richtig, gesunder Neid spornt eigene Erfolge an, Völlerei macht satt und schmeckt und wenn man zu viel aß, so ermuntert einen im Anschluss die Eitelkeit wieder mehr auf die eigene Linie zu achten. :D

Ich möchte diesen Beitrag nicht bis in die Endlosigkeit schreiben, somit ermutige ich jeden, der mehr wissen möchte einmal zu recherchieren oder die Satanische Bibel LaVeys durchzublättern. Gibts übrigens zum Anhören bei YouTube und Spotify, für alle Lesemuffel!


Eine andere Form des Satanismus, welche mit unserer atheistischen Variante relativ wenig am Hut hat ist der theologische Satanismus (Überbegriff für dutzende Erscheinungsformen). Hier wird zwar an Gott und die Bibel geglaubt jedoch aus verschiedenen Gründen die Anbetung Gottes abgelehnt und das eigene Heil in Satan gesehen. Ein Grund welchen ich oft gehört habe und den ich sehr gut nachvollziehen kann ist der, dass Gott in der Bibel an vielen Stellen zum Mord aufrief und auch selbst zum Mörder wurde, die Anbetung seiner Selbst allem anderen überordnet (so kommt laut Bibel ein lebensrettender Chirurg und liebender Vater in die Hölle wenn er nicht vor seinem Tod Gott und Jesus als Erlöser annimmt, Im Sterbebett Buße tuende Kinderschänder dagegen schon) und mit unter nicht vertretbare Dinge fordert, wohingegen Satan zwar als Widersacher genannt wird, jedoch an keiner Stelle etwas derart grausames verbrochen hat geschweige denn fordert. Hier wird also von vielen Satan als der verkannte Gute angesehen und Gott als nazistisches Schöpferwesen, welches keine Anbetung verdient.

Manche Kranke wiederum versuchen tatsächlich durch Satan in den Genuss böser Mächte zu kommen und sehen ihn als etwas anbetungswürdiges Böses. Dieser kleine Teil schafft es zwar leider oft durch diverse Gräueltaten in die Medien, ist aber nur eine extremistische Randerscheinung im breiten Spektrum des Satanismus.

So, ich hoffe ich konnte mit diesem viel zu lang gewordenen Text etwas dienlich sein und einige Vorurteile beseitigen bzw. neues Wissen bereitstellen. :)

Wenn ihr Fragen habt, bitte fragt und jeder ist eingeladen, auch etwas zu dem Thema hinzuzufügen, wenn ihr das möchtet und etwas zu erzählen habt.
Kennt ihr Satanisten oder seid gar selbst welche und welche Gedanken habt ihr zu dem Thema?

Bin auf eure Beiträge gespannt!

Lg,
Miron


Ich glaube nicht an eine einzige Weltanschauung oder Wahrheit.
Ich versuche nur zu überleben. Solange bis ich mir mein Kristallschloss wünschen kann - im Sinne von Konsum.
Z.B. ausgebildet zu werden im Leben, um im Himmel zu arbeiten, bringt mich auch näher an meinen Wunschkonsum.
 
Allerdings finde ich es schon merkwürdig, dass Satan immer wieder gemobbt wird.
Und Gott nicht - obwohl er für das Leben auf Erden doch die Verantwortung hätte...
 
Werbung:
Allerdings finde ich es schon merkwürdig, dass Satan immer wieder gemobbt wird.
Und Gott nicht - obwohl er für das Leben auf Erden doch die Verantwortung hätte...
Eine eigenartige Optik.

Immerhin waren wir ursprünglich alle Mal im Himmel bei Gott, bis wir den Verführungskünsten Luzifers/Satans erlagen und mit ihm in sein neues Reich verbannt wurden.

Niemandem hat es dort so richtig gut gefallen - und Gott hat uns die Erde erschaffen, damit wir die Tugenden wieder erlangen, zu ihm zurückzukehren.

Freiwillig haben wir uns damals LUzifer angeschlossen - wider besseren Wissens die Gesetze verletzt.

Satan tut alles, uns am Aufstieg zu hindern.
 
Zurück
Oben