Atheistischer Und Theistischer Satanismus

Werbung:
Da muss ich dir widersprechen, aber vielleicht mach ichs mir auch zu einfach, weil ich einfach das mache was ich will, solang es niemand anderem schadet.
Nach dem christlichen Glauben ist alles böse was nicht monogam ist, oder? Und wenn man Sex hat, ohne dass es der Fortpflanzung dient auch, stimmts?
Aber ich glaube wir könnten ewig hin und her schreiben, weil wir es eben ganz unterschiedlich sehen.
Ich will damit nicht sagen meine Meinung ist richtig und alles andere falsch, aber für mich ist es richtig so wie ich es handhabe. :)

LG Darky
Ich habe nichts gegen Widerspruch und gehe gerne darauf ein, aber was hat christliche Monogamie mit meiner Aussage über Gut und Böse zu tun?
 
Gut und Böse sind eine Frage der Interpretation. Selbiges könnte ich nun auch zu dir sagen: "Man kann das Gute im Bösen suchen. "

In der Bibel fand ich für mich keine Wahrheit, habe sie gelesen und mich mit ihr beschäftigt aber konnte weder den Glauben an einen Schöpfergott gewinnen, noch war er mir sympathisch. Viel eher erscheint er mir als eine böse, erfundene und narzisstische Figur.

Soll jeder seine Meinung haben, da draußen gibt es 1000 Ansichten die alle ihre alleinige Gültigkeit beanspruchen.

Genau darin beginnt die Ausrede, mit dem das eigene Gewissen betäubt werden soll. Entscheidend ist auch nicht, was in der Bibel steht, sondern was Dir die Stimme Deines Herzen sagt. Nicht die Bibel ist für Dein Tun verantwortlich, sondern Du selbst.

Die Wahrheit ist wie eine Fata Morgana, immer wenn Du glaubst, sie in Händen zu halten, wirst Du in der Ferne eine neue sehen. So ist die Wahrheit auch ein Keim der Lüge, Intoleranz und Gier nach Macht. Ja und nach meinen Erfahrungen hindert sie uns in erster Linie daran, glücklich zu sein. Das beste Beispiel dazu ist die Bibel. Dort wird ein Wort als festgeschrieben Wahrheit in ein Buch gefasst.

Ich finde den Gott in der Bibel auch nicht unbedingt sympathisch, aber die Gestalt Satan ist mir deswegen nicht sympathischer. Für mich ist er jedenfalls nicht der Inbegriff des Guten oder Segenbringenden, an dem ich mich orientieren möchte.

Merlin
 
Dieses Gut und Böse finde ich eh doof. Nichts ist nur gut oder nur böse.
Und war es nicht die christliche Kirche, die Millionen tötete? Hexenverfolgung zB.
Die Hexenverfolgung hängt weniger mit den Kirchen zusammen, sondern mit den Menschen ganz allgemein. Es werden noch heute weltweit Hexen verfolgt und das unabhängig von einer Kirche.

Die Ursache dürfte also eher in der Angst der Menschen vor dem Fremden haben. Die Verfolgten werden also nicht mehr als die Nächsten verstanden, sondern als fremde Konkurrenten.


Merlin
 
Das wäre zu einfach... ;):D

Zu persönlich nicht, nur zu persönlich für allerwelt Öffentlichkeit. Können gerne per Privatnachricht darüber schreiben, wenn du das möchtest.

Kann ich verstehen, auch wo das Thema anscheinend hier schon wieder durch ist.:dontknow:

Du kannst aber auch ein persönlicher Blog aufmachen und entsprechende User dafür freischalten.
 
Dieses Gut und Böse finde ich eh doof. Nichts ist nur gut oder nur böse.
Und war es nicht die christliche Kirche, die Millionen tötete? Hexenverfolgung zB.

Die Pest hat Millionen getötet, die Hexen waren natürlich schuld...darum tanzt der Leibhaftige ja auch so gern mit ihnen^^ ...deren Tod ging in die Tausende. Und @DruideMerlin degradiert sich grad zum ahnungslosen St.Träumerlein...bleib bei der Traumdeutung, von der hast du ne Ahnung. Natürlich war es das Volk, das vermeintliche Hexen angegangen ist...aber wer hat dieses aufgestachelt? Dir gehört eins mit dem Hexenhammer drübergezogen...aber eh nur aus Schaumstoff...zum aufwachen xD Den restlichen religiösen Kinderkram lass ich unkommentiert stehen, wenn auch gut reflektiert für Anfang 20...in diesem zarten Alter ist man ja noch bemüht, sich selbst in irgendeine Schublade zu stecken, um wo dazuzugehören...in den späteren Jahren hast du Bodenpersonal, das dir die Schubladisierung abnimmt :winken2:

Go neiri an bothar leat,
Tiger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Gut und Böse sind eine Frage der Interpretation. Selbiges könnte ich nun auch zu dir sagen: "Man kann das Gute im Bösen suchen. "

Weder Gut noch Böse können Fragen der Interpretation sein!

Dein Leben hat einen Sinn, wie jedes Leben Sinn hat!

In der Bibel fand ich für mich keine Wahrheit, habe sie gelesen und mich mit ihr beschäftigt aber konnte weder den Glauben an einen Schöpfergott gewinnen, noch war er mir sympathisch. Viel eher erscheint er mir als eine böse, erfundene und narzisstische Figur.

Soll jeder seine Meinung haben, da draußen gibt es 1000 Ansichten die alle ihre alleinige Gültigkeit beanspruchen.

Die Bibel enthält die eine Wahrheit: Liebe Deinen Nächsten wie dich selbst!

Liebe deine Feinde, halte auch die andere Wange hin, überwinde den Hass .......

da ist so viel Wahrheit drin - und wenn Du Gott bittest, führt er Dich auch zu den Zusammenhängen, der Ursache des Menschseins!
 
Zurück
Oben