Atheistischer Und Theistischer Satanismus

Mein Ziel war es, eine Zusammenfassung selbst mit eigenen Worten zu verfassen, finde ich schöner als bloß andere Texte zu kopieren. :D

Kopieren brauchst du es ja auch gar nicht. Nur darauf hinweisen.:)


Was mich beispielsweise mehr interessiert, wie du es persönlich lebst, bzw in deinen Alltag einbindest. Wenn es dir natürlich nicht zu persönlich ist.
 
Werbung:
Auf der Fahne fast aller steht: Geld, Macht und Vergnügen! Du bist in allerbester Gesellschaft! Sie alle dienen Satan - ohne es jedoch so zu formulieren - sie alle stellen das eigene ICH über alles, lügen und betrügen dass sich die Balken biegen und hinterlassen den Eindruck, das Leben sei die reinste Selbsbefriedigung.

Es ist allgemein bekannt das für euch Fundis, alles was nicht christlich ist, Satanismus ist.

Wenn du gern auf Knien lebst und einem Wüstendämon anbetest und dir damit einen Platz in einem nicht vorhandenen Himmel erhoffst, dann tu das. Aber langweile die Leute damit nicht.
ABER einige wenige haben nicht nur einen Verstand- sie benutzen ihn auch!

Zu denen du definitiv nicht zählst. Wie deine Beiträge im Trötenfaden beweisen.
 
.

Man kann im Guten, das Böse suchen und im Bösen das Gute. Unter dem Strich bleibt die Sehnsucht nach dem Bösen, das man für sich sanktionieren möchte. Von jedem wird jedoch nur das ausgehen können, von dem er auch erfüllt ist.

Der Name ist bei den transzendenten Wesen das Programm und deshalb bleibt der Satan eben ein Satan, auch wenn er scheinheilig daherkommt. „Zeig mir deine Freunde, dann sage ich dir – wer du bist“, verliert auch hier nicht seine Gültigkeit.

Im Eingangsbeitrag wird geschildert, was die Satanisten nicht machen, da frage ich mich, warum man sich nicht gleich am Guten orientiert? Wozu und was soll da also relativiert werden? :unsure:


Merlin
 
Kopieren brauchst du es ja auch gar nicht. Nur darauf hinweisen.:)


Was mich beispielsweise mehr interessiert, wie du es persönlich lebst, bzw in deinen Alltag einbindest. Wenn es dir natürlich nicht zu persönlich ist.

Das wäre zu einfach... ;):D

Zu persönlich nicht, nur zu persönlich für allerwelt Öffentlichkeit. Können gerne per Privatnachricht darüber schreiben, wenn du das möchtest.
 
@DruideMerlin
Gut und Böse sind eine Frage der Interpretation. Selbiges könnte ich nun auch zu dir sagen: "Man kann das Gute im Bösen suchen. "

In der Bibel fand ich für mich keine Wahrheit, habe sie gelesen und mich mit ihr beschäftigt aber konnte weder den Glauben an einen Schöpfergott gewinnen, noch war er mir sympathisch. Viel eher erscheint er mir als eine böse, erfundene und narzisstische Figur.

Soll jeder seine Meinung haben, da draußen gibt es 1000 Ansichten die alle ihre alleinige Gültigkeit beanspruchen.
 
vielleicht hast du mit deinen 20 Jahren aber auch bloß ein zu nettes Bild vom Satanismus,
und an den vermeintlichen Vorurteilen, die du weichspülend wegredest, ist doch was dran.

mir kanns egal sein, weil ich mit Satanismus nix am Hut hab. für dich allerdings wird es von
Wichtigkeit sein, diese grundsätzliche Frage zu klären, weil du dich damit ja abgeben willst.

Dieses Gut und Böse finde ich eh doof. Nichts ist nur gut oder nur böse.
Und war es nicht die christliche Kirche, die Millionen tötete? Hexenverfolgung zB.
 
Dieses Gut und Böse finde ich eh doof. Nichts ist nur gut oder nur böse.
Gut und Böse entstammt ursprünglich einem anderen Verständnis, als das heute so allgemein, etikettiert und schubladisiert der Fall ist.

Ungefähr so, im metaphorischen Sinne:
Gut = der Wind*.
Böse = eine im Wind flatternde Fahne**.

Deshalb ist Satan der Quell des Bösen, selbst nicht böse, sondern der Quell: denn die Versuchung der Sinnesfreuden führt dazu, dass der Mensch flatterhaft wird wie eine Fahne, dem Wind ausgeliefert, anstatt selbst Wind zu sein und seine Richtung zu bestimmen.

*Eigenverantwortlichkeit
**Spielball anderer
 
Gut und Böse entstammt ursprünglich einem anderen Verständnis, als das heute so allgemein, etikettiert und schubladisiert der Fall ist.

Ungefähr so, im metaphorischen Sinne:
Gut = der Wind*.
Böse = eine im Wind flatternde Fahne**.

Deshalb ist Satan der Quell des Bösen, selbst nicht böse, sondern der Quell: denn die Versuchung der Sinnesfreuden führt dazu, dass der Mensch flatterhaft wird wie eine Fahne, dem Wind ausgeliefert, anstatt selbst Wind zu sein und seine Richtung zu bestimmen.

*Eigenverantwortlichkeit
**Spielball anderer

Da muss ich dir widersprechen, aber vielleicht mach ichs mir auch zu einfach, weil ich einfach das mache was ich will, solang es niemand anderem schadet.
Nach dem christlichen Glauben ist alles böse was nicht monogam ist, oder? Und wenn man Sex hat, ohne dass es der Fortpflanzung dient auch, stimmts?
Aber ich glaube wir könnten ewig hin und her schreiben, weil wir es eben ganz unterschiedlich sehen.
Ich will damit nicht sagen meine Meinung ist richtig und alles andere falsch, aber für mich ist es richtig so wie ich es handhabe. :)

LG Darky
 
Werbung:
Zurück
Oben