Atheistischer Und Theistischer Satanismus

Wenn du Satan erstmal
erkannt hast, nützt ihm auch keine Maske mehr.
Im Gegenteil. Das ist seine Maske.
Doch sind sie, auch wenn du es nicht wahrhaben willst.
Es sind die Werte, die unser Universum funktionieren lässt.
Nur der Mensch versucht sie ständig zu ignorieren.
Ach was, Werte sind menschengemacht.
Welche Werte könnten denn schon die Sonne scheinen lassen - oder sie durch ihr Nichtvorhandensein löschen?
 
Werbung:
Werte, Moral, Ethik, alles das selbe Thema.

Und alles hat seinen Ursprung im menschlichen Sozialverhalten.
Das bestreite ich ja eh nicht.:)
Wie ich schon sagte, die Moral ist so gespalten wie die Menschen selbst. Für politisch rechts gesinnte Menschen z.B. zählen nun mal andere Werte als für politisch links gesinnte Menschen, usw....
Das muss aber nicht heißen, dass es nicht doch (universale) Werte gibt, die darüber stehen.
 
Im Gegenteil. Das ist seine Maske.
Ja, aber hier geht es nicht um seine Maske, sondern darum, was sich dahinter verbirgt.
Und das muss oder sollte jeder für sich erkennen. Als schamanisch Praktizierender hat man da vielleicht einen Vorteil, weil für Schamanen der Umgang mit Geister etwas beinahe alltägliches ist.:D
(Satan ist ja auch "nur" ein Geist)
Ach was, Werte sind menschengemacht.
Da hast du recht, das sind tatsächlich die meisten.
Aber nicht alle....
Welche Werte könnten denn schon die Sonne scheinen lassen
Das die Sonne scheint, hat doch nichts mit Werte zu tun, sondern damit, dass Gott sprach: "Es werde licht":D
Nur deshalb scheint die Sonne.:)
oder sie durch ihr Nichtvorhandensein löschen?
Die Sonne zu löschen, liegt auch nicht in unserer Macht.
Aber es braucht "universale" Werte, damit sie auch in Zukunft für unsere Ur-Ur-Enkeln scheinen wird.:)
 
Das bestreite ich ja eh nicht.:)
Wie ich schon sagte, die Moral ist so gespalten wie die Menschen selbst. Für politisch rechts gesinnte Menschen z.B. zählen nun mal andere Werte als für politisch links gesinnte Menschen, usw....
Das muss aber nicht heißen, dass es nicht doch (universale) Werte gibt, die darüber stehen.
Letztlich geht es hier um zwei Ebenen, wodurch man wunderbar aneinander vorbeireden kann. Es gibt die mehr oder weniger sinnvolle gesellschaftliche Ebene, die ein Sozialleben miteinander möglich machen durch Normen und Werte, ehemals häufig transferiert zu einem Gott (oder zu Deinen universalen Gesetzen). In diesem Bereich spielt sich auch die billige scheinbare Esoterik ab, die nur noch wenig mit dem inneren Kreis der echten Esoterik zu tun hat (was sehr logisch ist, denn Esoterik ist eben nicht für den äußeren Kreis)
In der echten Esoterik wandelt sich das Gottesbild und Satansbild erheblich, bis es sich erübrigt zu einem Luxusspiel des Geistes, der die gefütterten Kraftfelder bestenfalls just for fun verwendet.
 
Ich denke, dass Werte grundsätzlich individuell sind und abhängig von Erziehung, Herkunft usw. und vor allem aber auch der ganz persönlichen Einstellung...
 
Ja, aber hier geht es nicht um seine Maske, sondern darum, was sich dahinter verbirgt.
Und das muss oder sollte jeder für sich erkennen. Als schamanisch Praktizierender hat man da vielleicht einen Vorteil, weil für Schamanen der Umgang mit Geister etwas beinahe alltägliches ist.:D
(Satan ist ja auch "nur" ein Geist)
Das ist mir bekannt. Wirklich wichtig halte ich dennoch allerhöchstens, die Maske zu erkennen, da das Böse nur im Schatten Macht besitzt.
Satan ohne Maske ist machtlos.

Das die Sonne scheint, hat doch nichts mit Werte zu tun, sondern damit, dass Gott sprach: "Es werde licht":D
Nur deshalb scheint die Sonne.:)
Und was stellt man sich unter einem solchen Bild vor?
Natürlich einen Menschen. :D

es braucht "universale" Werte, damit sie auch in Zukunft für unsere Ur-Ur-Enkeln scheinen wird.
Die Zukunft und die Urenkel existieren jetzt aber gar nicht. Folglich ist bewiesen, dass es rein fiktive Werte sind. ^^
 
Wirklich wichtig halte ich dennoch allerhöchstens, die Maske zu erkennen, da das Böse nur im Schatten Macht besitzt.
Ich glaube, dass wir vom selben sprechen...
...Denn wenn ich Satan erkenne, dann erkenne ich automatisch auch die Maske, die er trägt, sonst würde ich ihn ja nicht erkennen können.
Im Übrigen sind seine "beliebtesten" Masken eh weithin bekannt:
Hochmut, Neid, Zorn, Trägheit, Habgier, Völlerei und Wollust.
Satan ohne Maske ist machtlos.
Da steckt viel Wahrheit dahinter.
Und was stellt man sich unter einem solchen Bild vor?
Natürlich einen Menschen. :D
Verstehe den Sinn nicht.
Kannst du mir erklären, wie du das meinst?
 
Verstehe den Sinn nicht.
Kannst du mir erklären, wie du das meinst?
Auch die Werte eines Gottes sind nicht universal, sondern menschengemacht, weil der Gott selbst ein Mensch ist; weil er die Personifikation des menschengemachten Wertes von einer Vollkommenheit ist, welches universal nirgendwo in der Natur zu finden ist.
 
weil der Gott selbst ein Mensch ist;
weil er die Personifikation des menschengemachten Wertes von einer Vollkommenheit ist,
Das ist Gott für dich?
Eine Personifikation von Werten?
Ich sage dir, was ich von Gott halte:
Für mich ist Gott ein "Betriebssystem" für das gesamte Universum mit unglaublich vielen Mysterien.
Dieses Betriebssystem aktualisiert sich ständig. Die Inputs dafür geben alle Lebewesen dieser Erde.
Leider ist durch die menschliche Ignoranz der "universalen Werte" das Programm fehlerhaft geworden. Und deshalb braucht es wahrscheinlich in Kürze einen Neustart. :D
 
Werbung:
Das ist Gott für dich?
Eine Personifikation von Werten?
Ich sage dir, was ich von Gott halte:
Für mich ist Gott ein "Betriebssystem" für das gesamte Universum mit unglaublich vielen Mysterien.
Dieses Betriebssystem aktualisiert sich ständig. Die Inputs dafür geben alle Lebewesen dieser Erde.
Leider ist durch die menschliche Ignoranz der "universalen Werte" das Programm fehlerhaft geworden. Und deshalb braucht es wahrscheinlich in Kürze einen Neustart. :D

Ne, es braucht keinen Neustart.
Gestern fuhr ich in der gewärmten Blechschüssel durch Österreich.
Tagsüber 5° Außenthemperatur, und Sturm. Wenn die gewärmte Blechschüssel nicht wär. Keine Häuser in der Gegend, da waren nur Wälder und Berge. Zu weit zu gehen zur nächsten Siedlung, würde ich elend krepieren, erfrieren oder verhungern. Da auch Wild nicht so leicht zu jagen ist. Abends es unter Null geht. In der Nässe und Kälte geht das nicht lang.

Dem allgemeinen Programm ist es egal. Dein Programm machst du dir selbst. Du entscheidest lediglich mit welchem Spiel, bzw. Unterhaltung deiner Wahl du dein Rad der Geschichte weiterdrehst.
 
Zurück
Oben