Atheistischer Und Theistischer Satanismus

Werbung:
Das ist Gott für dich?
Eine Personifikation von Werten?
Ich sage dir, was ich von Gott halte:
Für mich ist Gott ein "Betriebssystem" für das gesamte Universum mit unglaublich vielen Mysterien.
Dieses Betriebssystem aktualisiert sich ständig. Die Inputs dafür geben alle Lebewesen dieser Erde.
Leider ist durch die menschliche Ignoranz der "universalen Werte" das Programm fehlerhaft geworden. Und deshalb braucht es wahrscheinlich in Kürze einen Neustart. :D
Gott mag ein Betriebssystem sein, aber das Universum ist keine Maschine.
Darum bedeutet mir auch kein Gott etwas, ich bin kein Nutzer dieses Systems. :)

Ich sage dir, was ich von Gott halte:
Für mich ist Gott ein "Betriebssystem" für das gesamte Universum mit unglaublich vielen Mysterien.
Dieses Betriebssystem aktualisiert sich ständig. Die Inputs dafür geben alle Lebewesen dieser Erde.
Leider ist durch die menschliche Ignoranz der "universalen Werte" das Programm fehlerhaft geworden. Und deshalb braucht es wahrscheinlich in Kürze einen Neustart. :D
Die Reduktion Gottes zu einem Betriebssystem für den Kosmos greift etwas zu kurz.

Das Reich Gottes ist ja nicht von dieser Welt und bedarf auch eines Betriebssystems - vermutlich das gleiche.

Der Mensch ist auch keine Maschine und trotzdem besitzt er ein noch viel ausgeklügelteres "Betriebssystem" als jede Maschine bzw. Computer.
Doch, der Mensch ist eine Maschine.
Eine sehr komplexe, durchaus.

Würde ich über Planeten und Galaxien sprechen, so würde ich über maschinelle Vorrichtungen reden.
Ich rede aber nicht von Planeten und Galaxien, wenn ich sage: Das Universum ist keine Maschine.

Doch, der Mensch ist eine Maschine.
Eine sehr komplexe, durchaus.

Würde ich über Planeten und Galaxien sprechen, so würde ich über maschinelle Vorrichtungen reden.
Ich rede aber nicht von Planeten und Galaxien, wenn ich sage: Das Universum ist keine Maschine.

Das hast du auch nicht begriffen.
Das Sonnensystem mit Sonne und Planeten gleicht einem Atomkern mit Neutronen und Protonen. Alles folgt einer geordneten Bahn in der erdigen, zeitgebundenen Dimension. Auch Du.

Werbung:
Zurück
Oben