Stracciatella
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 21. August 2020
- Beiträge
- 1.807
Hallo Flimm, jetzt hab ich den alten Beitrag von dir wieder hervorgeholt, weil ich seit Donnerstag eigentlich unerwartet, in einem geistig-emotionalen Zustand geraten bin, den ich als Depression bezeichnen würde und von dem ich dachte, dass ich das nicht mehr erleben muss. Auch das Malen macht mir keine Freude, ich habe keine Kraft dafür. Gerade reicht die Energie für das nötigste. Schon länger und immer wieder bin ich in psych. Behandlung. Da geht es darum, dass ich mich ehrlich ausdrücke, zu mir stehe, mich durchsetze und auch mal Leute vor den Kopf stoße. Und es geht darum, dass ich mich nicht zu sehr anpasse, erstarre, superbrav bin.
Hallo @afterlife !
Tut mir wirklich leid, dass es dir gerade nicht gut geht.
Tipps, was du gegen eine Depression tun könntest, hab ich leider keine. Wenn ich schlecht drauf bin (richtig depressiv bin ich nie), dann hänge ich mich voll in meine Hobbys rein und versuche da, was voranzubringen (Astrologie, Geschichten schreiben bei mir).
Aber ich möchte gerne versuchen, deine Depression besser zu verstehen - vielleicht fällt mir dann etwas ein, was dir helfen könnte:
Hast du regelmäßig Depressionen bzw. hattest du die früher regelmäßig? Oder kam es jetzt wirklich total überraschend, wie aus dem Nichts?
Gibt es bei dir Auslöser im Äußeren für die Depression (im Beruf, in der Familie, Beziehung, im Wetter...), oder wachst du einfach am Morgen auf und merkst, uuh, heute bin ich depressiv - ohne einen Grund im Außen?
Lg Stracciatella