Astrologisches Rätsel: welches kreative Talent habe ich?

Ich hatte heute was ausgemacht und habe es nicht geschafft das Treffen. Ich habe dennoch viele Leute angeschrieben dass es mich noch gibt. Ich mag Menschen - aber ich ertrage sie nicht. Vor allem nicht die dogmatischen Verschwörer. Dabei werde ich selbst dann sehr stur. Aber ich muss mich da abgrenzen. So viel Unsinn und Irrsinn derzeit in Umlauf.
Aber das ist nicht der Grund für meinen Zustand.

Das klingt gerade so, als würdest du nur "dogmatische Verschwörer" in deinem Bekanntenkreis haben. Heißt das, weil du ein paar Leute kennst, die etwas sagen oder tun, was du nicht gutheißen willst, erträgst du gar keine Menschen mehr um dich? Auch nicht die in deinem Bekanntenkreis, die DEINE Auffassungen und Emotionen teilen?

Das du nur noch in Licht und Liebe leben sollst, meine ich nicht. In so einer durchgeistigten, hochspirituellen Welt leben wir (noch) nicht.
Ich halte auch ein paar Menschen für handfeste Idioten, aber es gibt auch andere, mit denen ich nach wie vor auf einer Linie bin und mich gerne austausche. Ich denke, solche Leute gibt es auch in deinem Umfeld?

Werbung:
Also einen offenen Geist habe ich.
Ist das Dogmatische auch meine dunkle Seite? Mir geht es ja um die Vernunft und um das Mitgefühl. Um den Ausgleich der verfahren nicht-offenen Geisteshaltung.
Ich versuche eben genau das zu tun. Das düstere anzunehmen und dann gibt man mir das Gefühl dass ich selbst schuld sei, weil ich es jederzeit ändern kann und mich in lichte Höhen begeben kann. Ich kenne viele esos und wir sind hier ja auch im ESO Forum. Aber dass ich nur noch Licht und Liebe empfinden soll und alles dunkel unnütz ist das kann ich nicht mehr nachvollziehen. Das macht Schuldgefühle und ist ja genau wieder das : dagegen ankämpfen, sich selbst nicht annehmen. Ich bin spirituell sehr offen, kann vieles wahrnehmen aber was da im Moment abgeht ist mir zu abgehoben. Wir sind Menschen und können nicht alles abstreifen. Oder?
Du kannst es eben nicht jederzeit ändern. Das ist völliger Schwachsinn. Du kannst es vllt auf lange Zeit ändern, aber jeder, der sich halbwegs mit der Thematik beschäftigt, weiß, dass die Bildung von Synapsen Zeit braucht, damit neu gedacht werden kann. Insofern kannst du es vllt langsam ändern, aber niemals von jetzt auf gleich und Liebe und Licht sind auch so zwei Dinge, die eben auch ihre Schatten brauchen, um zu existieren :)

Ventil für die Düsternis - hmm meine Klienten spiegeln es mir ständig.
Sehr viele mit Depressionen und Ängsten derzeit. Es ist meine Berufung Menschen zu helfen. Ich bin zur Zeit die die anderen hilft und sich selbst nicht helfen kann.
Was will mir die Depression sagen? Das ist die Frage....

Das klingt, als wärst du Psychologin oder Sozialarbeiterin oder etwas ähnliches. Das muss gerade in einer Zeit wie jetzt ein heftiger Beruf sein - wo man zusätzlich zu den (vielleicht vorhandenen) eigenen deprimierten Stimmungen auch noch die Sorgen und Ängste vieler anderer Menschen miterlebt - und davon haben viele jetzt ja nicht gerade wenig.

Hast du dich - vor Corona, also zu normalen Zeiten, also unter normalen Umständen - schon mal wegen deinem Job depressiv gefühlt?

PS: Für heute eine gute Nacht von mir!

@Xena
Unglaublich dass ich von dir und den fremden Menschen hier mehr Verständnis finde als von Freunden.
Ich glaube auch dass es keine Abkürzung gibt wenn man Entwicklungsschritte machen will oder soll.
Nach diesen Coachings und Guru Vorträgen habe ich immer das Gefühl mein Leben sei mies und letztklassig. Wenn man kritisch ist hat man es halt einfach noch nicht geschnallt wie es geht. Sag das Mal einem todkranken Menschen. Ach ich muss mich gerade aufregen. Wenn es für so viele funktioniert (esoterische Dissoziation) dann hoffe ich dass die Landung auf der Erde sanft ist. Man möge mir bitte gerne widersprechen. Ich wünschte ich irre...

Das klingt gerade so, als würdest du nur "dogmatische Verschwörer" in deinem Bekanntenkreis haben. Heißt das, weil du ein paar Leute kennst, die etwas sagen oder tun, was du nicht gutheißen willst, erträgst du gar keine Menschen mehr um dich? Auch nicht die in deinem Bekanntenkreis, die DEINE Auffassungen und Emotionen teilen?

Das du nur noch in Licht und Liebe leben sollst, meine ich nicht. In so einer durchgeistigten, hochspirituellen Welt leben wir (noch) nicht.
Ich halte auch ein paar Menschen für handfeste Idioten, aber es gibt auch andere, mit denen ich nach wie vor auf einer Linie bin und mich gerne austausche. Ich denke, solche Leute gibt es auch in deinem Umfeld?

Sehr viele die ich kenne und mag gehen mit der Situation so um, dass ich mich geistig einsam fühle. Nicht alle. Aber erschreckend viele. Entweder tatsächlich große weltverschwörung oder esomäßiges ignorieren biologischer Tatsachen. Manchmal auch im Mix. Mir macht das sorgen und freue mich immer wenn jemand in meiner Blase lebt. Diese Blase ist auch kritisch und nicht hysterisch, versuche Vernunft und Rücksicht walten zu lassen. Das ist alles.

@Xena
Unglaublich dass ich von dir und den fremden Menschen hier mehr Verständnis finde als von Freunden.
Ich glaube auch dass es keine Abkürzung gibt wenn man Entwicklungsschritte machen will oder soll.
Nach diesen Coachings und Guru Vorträgen habe ich immer das Gefühl mein Leben sei mies und letztklassig. Wenn man kritisch ist hat man es halt einfach noch nicht geschnallt wie es geht. Sag das Mal einem todkranken Menschen. Ach ich muss mich gerade aufregen. Wenn es für so viele funktioniert (esoterische Dissoziation) dann hoffe ich dass die Landung auf der Erde sanft ist. Man möge mir bitte gerne widersprechen. Ich wünschte ich irre...
Ich kann gut nachvollziehen, was du meinst...Unaufgeregte Kritik/kritisches denken war und ist so wichtig in dieser Zeit (Nordknoten in Zwillinge).
Ein Anti-Guru-Astrologe (einer der wenigen, deren Inhalte ich mag) ist "Rasa Lila Healing" - findest du auf Youtube. Durch ihn ist mir das mit dem ganzen Gurutum auch nochmal klarer geworden, die Schuldgefühle, die mit solchem Denken, Vorträgen produziert werden, die Scham, das nicht "gut genug" sein, alles echt mies und ne Masche. Ich denke, du hast schon viel erkannt für dich selbst.

Das klingt, als wärst du Psychologin oder Sozialarbeiterin oder etwas ähnliches. Das muss gerade in einer Zeit wie jetzt ein heftiger Beruf sein - wo man zusätzlich zu den (vielleicht vorhandenen) eigenen deprimierten Stimmungen auch noch die Sorgen und Ängste vieler anderer Menschen miterlebt - und davon haben viele jetzt ja nicht gerade wenig.

Hast du dich - vor Corona, also zu normalen Zeiten, also unter normalen Umständen - schon mal wegen deinem Job depressiv gefühlt?

PS: Für heute eine gute Nacht von mir!

Abgrenzen geht Mal mehr Mal weniger gut. Sozialberatung ja so in der Art. Es gibt nichts was ich nicht kenne, meine Klienten haben meine volle Anteilnahme und ich glaube ich habe gute professionelle Nähe.
Das ist ein selbst gewählter sinnvoller Beitrag und nährt mich. Menschen helfen ist gut um von mir selbst Abstand zu gewinnen. Aber auf der Psychiatrie könnte ich nicht arbeiten. Dafür bin ich zu sensibel. Die Leute kommen nicht wegen der Psyche zu mir, sondern wegen anderer Themen. Aber wechseln will ich schon immer wieder. Etwas ganz trockenes, Wissenschaft oder so. Wer weiß was kommt....

Du kannst es eben nicht jederzeit ändern. Das ist völliger Schwachsinn. Du kannst es vllt auf lange Zeit ändern, aber jeder, der sich halbwegs mit der Thematik beschäftigt, weiß, dass die Bildung von Synapsen Zeit braucht, damit neu gedacht werden kann. Insofern kannst du es vllt langsam ändern, aber niemals von jetzt auf gleich und Liebe und Licht sind auch so zwei Dinge, die eben auch ihre Schatten brauchen, um zu existieren :)

Ich habe ja schon so viel geändert. Nachhaltig. Seh das auch so.

Ich habe ja schon so viel geändert. Nachhaltig. Seh das auch so.
Und diese Veränderung ist mit Zeit und Durchhaltevermögen verbunden, ja das sind notwendige Voraussetzungen hier in 3D on earth. Und du weißt das ja aus Erfahrung, wie du sagst. Und man sieht es an deiner Saturn /Pluto Verbindung. Vermutlich machst du gerade einen weiteren Schritt nach vorne.
Ich habe gerade den t-pluto auf meinem Saturn, bekomme gerade also eine leichte Ahnung von deiner Chartkonstellation...es ist zäh und hart, ja. Da darf man nicht zimperlich sein, aber es zahlt sich aus. Ich fühle mit dir und wünsche dir eine gute Nacht!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Und diese Veränderung ist mit Zeit und Durchhaltevermögen verbunden, ja das sind notwendige Voraussetzungen hier in 3D on earth. Und du weißt das ja aus Erfahrung, wie du sagst. Und man sieht es an deiner Saturn /Pluto Verbindung. Vermutlich machst du gerade einen weiteren Schritt nach vorne.
Ich habe gerade den t-pluto auf meinem Saturn, bekomme gerade also eine leichte Ahnung von deiner Chartkonstellation...es ist zäh und hart, ja. Da darf man nicht zimperlich sein, aber es zahlt sich aus. Ich fühle mit dir und wünsche dir eine gute Nacht!

Danke für den Post. Danke für das Anteil nehmen. Gute Nacht!!!

Zurück
Oben