Astrologisches Rätsel: welches kreative Talent habe ich?

Werbung:
Ich halte das sich von Anderen sehen lassen - für Haus 3 - Stier regiert mit Chiron drin - Venus als Herrscher von 3 im sensiblen Wasserzeichen und Quadrat zu Saturn und Pluto in H8 - die Angst vor "gnadenlosen Richtern und Beurteilern".

Die Angst vor dem gesehen werden - sich sehen lassen - hat @sadariel nebenan auch gerade - auch mit Stier in H3 - Venus im sensiblen Wasserzeichen im Quadrat zu Neptun.

Jede Venus - jetzt transit-aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... Irgendwie ist es mir eh schon wieder peinlich und etwas unangenehm mich mit dem thread-Thema in den Mittelpunkt zu stellen. Merkwürdig.

Hast du Geschwister ? H3 ist auch Geschwister - und das sieht mir hier nach einer durchlebten Konkurrenz-Situation in der Kindheit aus - die da eine Schwachstelle- Wunde hinterlassen hat und dann im späteren Leben nachwirken kann - was das im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit stehen- angeht.
 
Hmmm... Irgendwie ist es mir eh schon wieder peinlich und etwas unangenehm mich mit dem thread-Thema in den Mittelpunkt zu stellen. Merkwürdig.

das könnte ein Ausdruck deines 2. Ac-DC s sein, siehe Uranus Opposition Sonne
glückliche veränderung wird dir ein stückweit deinem Ich als aggressiver akt vorkommen, richtung alte Verletzung.

ansonsten musst du eh noch dein Pluto/Saturn entwickeln um in deine wirkliche Macht zu kommen, aber der Pluto transit kommt ja eh bald.
 
Ich halte das sich von Anderen sehen lassen - für Haus 3 - Stier regiert mit Chiron drin - Venus als Herrscher von 3 im sensiblen Wasserzeichen und Quadrat zu Saturn und Pluto in H8 - die Angst vor "gnadenlosen Richtern und Beurteilern".

"Richter" gab es in unserer Familie zahlreich. Am strengsten - interessanterweise - war meine schwester. Wenn es eine moralische oder richterliche Instanz in der Familie gab (ganz früher), dann war das wohl sie. Ich weiß nicht was da schief gelaufen ist.
Ich glaube manchmal, dass sie mich einfach nur gehasst hat. Konkurrenz ganz sicher, sehr subtil. Wirklich sehr sehr subtil. Ich glaube es läuft unbewusst zwischen den Seelen immer weiter....
 
Scham auch da - mehr fällt mir dazu nicht ein. Egal ob positiv oder negativ im Mittelpunkt es ist mir im Nachhinein immer etwas peinlich wenn ich aus mir rauskomme

Das passt mit sensibler Venus im Krebs in H6 - es schon früh erlernen müssen durch unangnehme beschämende Erfahrungen von aussen- mit Venus Quadrat zu den beiden gnadenlosen Richtern und Verurteilern Saturn/Pluto Konj. im 8. Haus im selbst von Venus regierten 8. Haus - subtil unter der Oberfläche und "unter der Gürtellinie" - beschossen worden zu sein.

Früh erlernt in H6 - aus reinem Selbstschutz - Venus Halbquadrat zu Mars als Herrscher von H2 - Abgrenzung, Selbstschutz - Verteidigung des eigenen Raumes.
 
das könnte ein Ausdruck deines 2. Ac-DC s sein, siehe Uranus Opposition Sonne
glückliche veränderung wird dir ein stückweit deinem Ich als aggressiver akt vorkommen, richtung alte Verletzung.

ansonsten musst du eh noch dein Pluto/Saturn entwickeln um in deine wirkliche Macht zu kommen, aber der Pluto transit kommt ja eh bald.

Flimm, das ist wirklich wirklich interessant was du schreibst. Glückliche Veränderung als aggressiver Akt - darüber muss ich nachdenken. Vielleicht kommt es mir mehr egoistisch vor. Natürlich nicht so einfach, wenn man in der Suppe drinsteckt und keine anderen Geschmacksrichtungen kennt... ich erteilte mir selbst erst vor nicht allzu langer Zeit die Erlaubnis, dass es in diesem Leben in erster Linie um mich selbst geht. Das war die Entdeckung dieses Jahres. Ich bin ganz verwundert, dass ich nicht früher draufgekommen bin. Aber man muss ja nicht immer in Extremen denken. Jedenfalls ist ein übertriebener Altruismus nicht wirklich gesund. Sich selbst klein machen usw...

Wie sähe denn die bestmögliche Version von entwickeltem Pluto/Saturn aus?

Danke und LG
 
Werbung:
Zurück
Oben