Astrologisches Rätsel: welches kreative Talent habe ich?

Das passt mit sensibler Venus im Krebs in H6 - es schon früh erlernen müssen durch unangnehme beschämende Erfahrungen von aussen- mit Venus Quadrat zu den beiden gnadenlosen Richtern und Verurteilern Saturn/Pluto Konj. im 8. Haus im selbst von Venus regierten 8. Haus - subtil unter der Oberfläche und "unter der Gürtellinie" - beschossen worden zu sein.

Früh erlernt in H6 - aus reinem Selbstschutz - Venus Halbquadrat zu Mars als Herrscher von H2 - Abgrenzung, Selbstschutz - Verteidigung des eigenen Raumes.

Naja - subtil in der Kindheit, später war es das ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr. Ich wurde später dann dämonisiert und auf die Straße gesetzt. Tatsächlich. Ich kann es irgendwie meiner Mum und Sis nicht verzeihen. Ich wurde wie ein Schwerverbrecher behandelt. Auf Grund meiner sehr sehr exzentrischen und wirklich exzessiven Adoleszenz. Ich war sehr sehr selbstzerstörerisch unterwegs.
 
Werbung:
Auf Grund meiner sehr sehr exzentrischen und wirklich exzessiven Adoleszenz. Ich war sehr sehr selbstzerstörerisch unterwegs.

Was dann aber auch mit der prägenden frühen Erfahrung in der Kindheit zu tun hat - von nichts kommt ja nichts. So wird man ja nicht geboren.

Und Saturn und Pluto abgespeichtert im Unterbewusstsein mit einer bestimmten als lebensbedrohlich (H8) erlebten Erfahrung - kann sich dann auch nach innen wenden und für einen - transit-aktiviert dann auch in die selbstzerstörische Richtung wenden.
 
Was dann aber auch mit der prägenden frühen Erfahrung in der Kindheit zu tun hat - von nichts kommt ja nichts. So wird man ja nicht geboren.

Und Saturn und Pluto abgespeichtert im Unterbewusstsein mit einer bestimmten als lebensbedrohlich (H8) erlebten Erfahrung - kann sich dann auch nach innen wenden und für einen - transit-aktiviert dann auch in die selbstzerstörische Richtung wenden.

es war die Zeit um 2000 bis 2002 glaub ich so ziemlich das Zäheste bisher. Alles was davor und danach kam waren peanuts. Begonnen "auszubrechen" hab ich um 1996 herum. In Wellen und Phasen. 1997/98 war schon düster. 2001-2002 war hart. Die Pluto - Saturn Opposition damals in Schüzte/Zwillinge. In meiner Kindheit gab es viel Schönes. Aber die Grundstimmung war Zwang und Druck. Wir waren als Kinder einfach unnormal brav. Mit 12/13 fing ich an den bunten Vogel endlich rauszulassen. Leider nicht gut dosiert. Bin sehr stolz, dass ich nicht gänzlich dem Alkohol anheim gefallen bin, war aber schon knapp denke ich.
 
Ein kleiner Zwischendank an alle die hier Anteil nehmen. Es gibt Wunden, die einen einfach immer wieder einholen. Und nun sind wir vom Kreativen Talent bei den tiefsten Verletzungen gelandet. Hätte ich nicht gedacht... :barefoot:
 
Ein kleiner Zwischendank an alle die hier Anteil nehmen. Es gibt Wunden, die einen einfach immer wieder einholen. Und nun sind wir vom Kreativen Talent bei den tiefsten Verletzungen gelandet. Hätte ich nicht gedacht... :barefoot:

Es hängt aber gerade bei dir doch mit eingebundem Chiron in dein künstlerisches Talent alles zusammen.
 
warum wenn ich fragen darf?
..gerne beantworte ich deine Frage mal im Allgemeinen Sinn.
Vielfach habe ich darüber selbst nachgedacht und habe auch Erfahrungen damit gemacht. Warum also, der erste Gedanke wäre weil das Umfeld und die Gesellschaft wohl eher für Widerstand und Hindernisse sorgen könnten in solchen und anderen Fällen, außerdem setzt sich ein Mensch dann unnötig selbst unter Druck, wegen dem Außenerwartungsdruck, was zu Gedanken führen kann welche sich mit dem auseinandersetzen was dann aber wiederum einen Menschen hindern kann eine solche Kreativität oder einen Schaffensprozess umzusetzen, muss es aber nicht unbedingt. Je nachdem wie ein Mensch mental aufgestellt ist. Ebenso gibt es auch Unterschiede, nicht immer ist es gleichso wie beschrieben. Weiterhin im einfachen Gegenteil dazu, in der positiven Anblickung, könnte es auch als Hobby betrachtet, keinen Erwartungsdruck und keinen Widerstand im Außen geben, was ein deutlich angenehmeres arbeiten bedeuten würde und sich ebenso bessere Ergebnisse erzielen ließen, weil sie gleichzeitig aber auch aus einer eigenen Überzeugung geschaffen wären.
Gleichwohl, sollte möglichst ersie das Gute sehen ( im Menschen ). Sich also nicht von den Gedanken der Anderen, also als Form von, ersie könnte sich denken was Andere denken, davon jedenfalls sollte ersie sich auch nicht abbringen lassen das zu tun was ersie möchte. Das könnte bedeuten, ein Leitsatz wie, tu' Dinge aus reiner Überzeugung und mit gutem Gewissen und lasse dich nicht von Anderen davon abbringen. Es gäbe noch weitere Beispiele, aber das würde den OT Rahmen zu sehr audehnen. G'scheits OT Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
ansonsten musst du eh noch dein Pluto/Saturn entwickeln um in deine wirkliche Macht zu kommen, aber der Pluto transit kommt ja eh bald.

@flimm

Hallo Flimm, jetzt hab ich den alten Beitrag von dir wieder hervorgeholt, weil ich seit Donnerstag eigentlich unerwartet, in einem geistig-emotionalen Zustand geraten bin, den ich als Depression bezeichnen würde und von dem ich dachte, dass ich das nicht mehr erleben muss. Auch das Malen macht mir keine Freude, ich habe keine Kraft dafür. Gerade reicht die Energie für das nötigste. Schon länger und immer wieder bin ich in psych. Behandlung. Da geht es darum, dass ich mich ehrlich ausdrücke, zu mir stehe, mich durchsetze und auch mal Leute vor den Kopf stoße. Und es geht darum, dass ich mich nicht zu sehr anpasse, erstarre, superbrav bin.
Nachdem ich schon so viel an mir gearbeitet habe und auch schon echt weit gekommen war, bin ich doch ziemlich verzweifelt, weil ich nicht verstehe, was ich noch nicht verstanden habe. Es helfen auch die ganzen Esoterischen Tipps überhaupt nicht, wenn man depressiv ist. Von wegen ändere dein Mindset usw., entscheide dich für die Fülle und für das Glück blablabla, Warum funktioniert das bei mir nicht? Muss ich mit der Veranlagung leben? Familiär bedingt ist Depression ein Riesenthema. Aber ich will mich auf das Ererbte auch nicht rausreden. Aber was ist, wenn ich es akzeptieren muss? Dass es zu mir gehört?
Was kann ich tun? Gehts ums akzeptieren und loslassen? Ich bin wirklich ratlos.
Ich glaube, die Depression hat auch nichts mit JETZT zu tun, es ist ein altbekannter Gast. Es kommt wirklich unerwartet und ich habe das Gefühl, überhaupt nichts dagegen tun zu können.
Ich stehe an.

Wäre um einfühlsamen astrolog. Rat sehr dankbar. (natürlich auch von allen die hier mitlesen)

Vielen Dank fürs Lesen.

LG Afterlife
 
Werbung:
Nachdem ich schon so viel an mir gearbeitet habe und auch schon echt weit gekommen war, bin ich doch ziemlich verzweifelt, weil ich nicht verstehe, was ich noch nicht verstanden habe. Es helfen auch die ganzen Esoterischen Tipps überhaupt nicht, wenn man depressiv ist. Von wegen ändere dein Mindset usw., entscheide dich für die Fülle und für das Glück blablabla, Warum funktioniert das bei mir nicht? Muss ich mit der Veranlagung leben? Familiär bedingt ist Depression ein Riesenthema. Aber ich will mich auf das Ererbte auch nicht rausreden. Aber was ist, wenn ich es akzeptieren muss? Dass es zu mir gehört?
Liebe afterlife,

es tut mir echt leid, zu hören, dass es dir grad so mies geht. Depression ist eine Erkrankung, m.E. gibt es für diese Erkrankung durchaus eine genetische Veranlagung - aber - diese Erkrankung gehört in die Hände eines Arztes, wie jede körperliche Erkrankung auch. Es gibt Medikamente, die die Zeit der Depression überbrücken helfen, bis du aus dem dunklen Tunnel raus bist und die Botenstoffe im Gehirn wieder vernünftig arbeiten.
Astrologisch würde ich die Pluto/Saturn-Konjunktion in 8, die im Quadrat zum Herrscher von 8 steht, verantwortlich machen. Im 8. Haus gehts u.a. ja auch um ererbtes. Erschwerend kommt noch t-Pluto-Quadrat auf deinen Radix-Pluto in 8 hinzu. Das kennzeichnet eine schwierige Lebensphase, bei der es wirklich ans "Eingemachte" geht. Da helfen tatsächlich keine wohlklingenden esoterischen Ratschläge, sondern nur ein Arzt, der sich mit der Behandlung einer Depression auskennt.
Ich wünsche dir dieEnergie und Kraft, diesen Weg zu gehen.

lg
Gabi
 
Zurück
Oben