würde gerne wissen was mein Geburtshoroskop über mich aussagt, auch in Hinsicht auf Liebe/Partnerschaft.
Hallo MaRo
ein Geburtshoroskop zu erklären ist schon eine recht komplexe Angelegenheit und wäre für einen alleine viel Schreiberei.
Wenn Mehre dazu Lust haben, dir mitzuteilen, was ihnen bei deinem Chart prägnant ins Auge fällt- dann wird es einfacher - aber dazu braucht es für alle dann eine Horoskop-Zeichnung.
Interessant, herauswinden ist insofern nicht falsch..sobald wir uns näher kommen, zieht er sich meist zurück.
Interessant ist dabei, dass du dieses Verhaltensmuster, dass du bei deinem aktuellen Partner feststellst -nicht nur selbst in deinem KB hast - sondern auch in deinem Geburtshoroskop. Es bei ihm siehst und bei dir selbst wohl nicht und ihn dann als deinen Spiegel brauchst....
Wird es gefühlsmässig Ernst (Merkur - der für deine Gefühle steht) dann ergreift dich schnell das Bedürfnis - da raus zu springen - auch wenn du dir Vebindlichkeit wünschst - hast du doch auch Angst davor, dich festzulegen und vor allem - wenn du das Gefühl hast - keine Wahl zu haben (Merkur Opposition Uranus - eine der beiden roten Linien).
Wir alle werden -auch was unsere späteren Beziehungen angeht - von unseren Eltern und dem, was sie uns als Beziehung vorgelebt haben - geprägt. Was dann zu übernommenen Verhaltensmustern führt, die von Zeit zu Zeit auf weitere Tauglichkeit für das eigene Leben überprüft werden sollten.
Dein Horoskop in mehrern Punkten sieht so aus, als hättest du schon früh als Kind zwischen deinen Eltern gestanden - wie zwischen 2 Stühlen und nicht wissend auf welche Seite du dich stellen sollst. Wie als wärest du mit deiner Existenz /Geburt von deiner Mutter gerufen worden, um deren Beziehung zu retten.
(Existenz-Achse Haus 2/Haus 8 auf 0 Grad - zwischen 2 Zeichen - zwischen Krebs und Löwe und zwischen Steinbock und Wassermann. Mars auf 0 Grad zwischen 2 Zeichen - Saturn zwischen Haus 4/Haus 5 = Elternhäuser).
Was natürlich ein Auftrag und eine Verantwortung ist - die ein Kind niemals erfüllen kann und sich dann immer schuldig fühlen wird. Gleichzeitig auch oft einsam, überfordert und alleingelassen. Früh daran gewöhnt, Verantwortung zu übernehmen und daran, dass für die eigenen Bedürfnisse niemand so recht da war - du damit niemandem "kommen konntest" - Liebe nur durch Leistung und perfektes Funktionieren zu bekommen war. Hohe Ansprüche zu erfüllen waren - Mars im 4. Haus in Opp. zur Widder-Venus im 10. Haus.)
Wenn man so etwas früh erlebt hat - dann trägt man das auch in die eigenen Beziehungen mit hinein und fühlt sich auch für den Partner verantwortlich - und mehr für dessen Wohl und Wünsche - als für die eigenen. Von denen du früh zu deinem Selbstschutz gelernt hast - sie entweder hinten anzustellen oder ganz drauf zu verzichten.
Was aber nicht heisst, dass da nicht auch ein gehöriger Groll eingeschlossen im Untergrund bei dir in dieser Zeit gegärt hat -(Jupiter im eingeschlossenen Skorpion vergisst nichts so schnell und da kann immer plötzlich etwas aus dir aktiv herausbrechen oder du kannst es passiv in der Erleidensform über den Partner erleben - (Jupiter Halbsextil Uranus.)