Astrologie lernen

Hallo liebe Forum- Mitglieder,

ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit Astrologie und versuche sie zu lernen.
In letzter Zeit habe ich mich mit den einzelnen Sternzeichen, Häußern und Planeten beschäftigt.

Jetzt meine Fragen:

Wie habt ihr es gelernt? Wie lernt man die Zusammenhänge zu sehen, zu verstehen und zu deuten?
Bekommt man irgendwann ein Gefühl für die einzelnen Aspekte?
Sieht man irgendwann "automatisch" das große Ganze?
Habt ihr Kurse belegt oder kann ich mir das alles selbst beibringen?
Dass es nicht von heute auf morgen geht ist mir klar. Wahrscheinlich wird es ziemlich lange dauern..

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps wie ihr es angegangen seid :)

Ich freue mich von euren Erfahrungen zu hören:winken5:

Hallo Krueml87 :) ,

Willkommen in der Riege der Astrologen !

Das Wichtigste für mich ist die Deutung (Erstellung läuft inzwischen per Astroprogramm) eines Horoskopes pro Tag (nach zeitlicher Möglichkeit natürlich).
Entweder von Menschen aus dem Umfeld, oder für Freiwillige, oder von Promis aus allen Sparten: Wissenschaft, Wirtschaft, Politiker, Sportler, Künstler und und , deren Daten in der Databank z.B. von astro.com aufliegen. Ein Gespräch (Austausch) ist natürlich notwendig, bei Berühmtheiten erfährt man z.B. per Wiki, Medien Einiges, das man mit der Radix in Beziehung bringen kann. Weiters, kein Horoskop gleich dem anderen, bei ähnlichen Konfigurationen gibt es oft ein anderes Ausleben, das allerdings gemeinsamer Nenner verbindet, also Kernprinzip einer Konstellation, eines Planeten, Lichtes, Hauses.
 
Werbung:
Liebe @Marcellina,

Danke für deine Antwort.
Vielleicht sollte ich mich auch einfach mal trauen und drauf los deuten.

Deine "Methode" hört sich auf jeden Fall für mich sinnvoll an.
"Learning by doing" liegt mir eigentlich auch am besten.

Liebe Grüße
 
Werbung:
Zurück
Oben