Astrologie kritisch

Weisst du denn für den Anfang 1 oder 2 Personen die da mitmachen würden?
Nein.

Aber du müsstest ja eigentlich eindeutig sagen können, welche Körpergröße einige Bekannte von mir haben, wenn ich deine weitere Aussage lese.

"Nach der Auflösung können wir das gerne diskutieren, wie man den Tod der Mutter über Transite hätte erkennen können und woran Du die Körpergrösse im Horoskop eindeutig erkennst. Ich sag Dir dann auch warum ich in diesem Zuammenhang aus einem Astrologiebuch zitiert habe."

Ich könnte dir z.B. fünf Radix von Bekannten vorlegen - und du sagst mir, welche Körpergröße sie haben.

Werbung:
Nein.

Aber du müsstest ja eigentlich eindeutig sagen können, welche Körpergröße einige Bekannte von mir haben, wenn ich deine weitere Aussage lese.

"Nach der Auflösung können wir das gerne diskutieren, wie man den Tod der Mutter über Transite hätte erkennen können und woran Du die Körpergrösse im Horoskop eindeutig erkennst. Ich sag Dir dann auch warum ich in diesem Zuammenhang aus einem Astrologiebuch zitiert habe."

Ich könnte dir z.B. fünf Radix von Bekannten vorlegen - und du sagst mir, welche Körpergröße sie haben.
Warum kennst du keine Leute die da mitmachen würden ??

Und nun zu dem Zitat weiter oben: ich glaube nicht, dass man bei diesem Horoskop die Körpergrösse und über Transite den Tod der Mutter hätte erkennen können. Und schon gar nicht kann man anhand von 5 Horoskopen die Körpergrösse der betreffenden Personen erkennen.

Frage einfach mal die 5 Leute ob sie sich auf eine Befragung einlassen würden. Ihre Geburtszeiten scheinen ja bereits bekannt zu sein. Vielleicht macht ja der eine oder die andere mit?

Warum kennst du keine Leute die da mitmachen würden ??
Ist eben so.

Und nun zu dem Zitat weiter oben: ich glaube nicht, dass man bei diesem Horoskop die Körpergrösse und über Transite den Tod der Mutter hätte erkennen können. Und schon gar nicht kann man anhand von 5 Horoskopen die Körpergrösse der betreffenden Personen erkennen.
Warum hast du denn dann geschrieben, man könne die Körpergröße im Horoskop eindeutig erkennen? Oder galt das nur für das besagte Horoskop und nur in der Rückschau?

Du musst das genau nachlesen: ich habe jener Astrologin die dieses Fallbeispiel einer bereits verstorbenen Person eingebracht hatte geschrieben und es hatte mich interessiert wie sie das meinte, dass man die Körpergrösse im richtigen Horoskop erkennen kann. Ich sah da keine eindeutigen Hinweise!

Das heißt, du könntest ohne persönliche Befragung keinerlei Aussagen zu einer Person treffen?
Das habe ich nicht gesagt.

Doch ich habe es ja nun schon des öfteren erlebt, dass rein schriftliche Befragungen oder Zuordnungsversuche auf der Basis von Beschreibungen durch Dritte nicht immer funktioniert haben. Daher lasse ich mich auf sowas nicht mehr ein.

Und was schon erstaunlich ist: Es lassen sich kaum Testpersonen finden, die weder an die Astrologie glauben, noch sich schon intensiv mit ihr beschäftigt haben. Ich kann mich nicht genau erinnern, ob ich das hier schon geschrieben habe: Der Leiter einer Sternwarte (astro-skeptisch, aber offen für Experimente) hat im Kreis der Mitglieder Testpersonen gesucht (Kriterien wie von mir bereits genannt), hat aber trotz intensiver Versuche niemand gefunden.

In diesem Zusammenhang frage ich dich w a r u m keiner deiner fünf Bekannten an so einem Experiment mitwirken würde, obwohl alle 5 anscheinend ihre Geburtszeiten bereits kennen. Meiner Erfahrung nach ist auch das oft ein Hinterungsgrund, wenn Personen erst den Aufwand betreiben müssten die Geburtsdaten zu beschaffen.

Was für ein Quatsch auch.... wie soll man das denn sehen können?
Dass es grundsätzlich nie zu sehen ist, würde ich nicht sagen: ich erinnere mich an die astrologische Beratung einer Mutter, deren Zwilinge im Abstand von ca. 10 Minuten auf die Welt gekommen sind - und in diesen 10 Minuten wechselten die Häuserspitzen 2 und 8 die Tierkreiszeichen. Das Kind mit der Häuserspitze 2 im Schützen war deutlich grösser, als das Kind mit der Häuserspitze 2 im Steinbock. Und das wäre aus astrologischer Sicht ja durchaus stimmig.

Kann man so hindrehen, ja.
Man könnte auch die Planeten am AC anschauen, das wäre genauso halb stimmig wie Spitze Haus 2.
Aber wo-zu?!

Es gibt so viel Wichtigeres, was man mit Astrologie machen kann als solchen gequirlten Blödsinn, bloß weil Astrologen immer wieder mit irgendwas auftrumpfen wollen, (sich) irgendwas wichtig wichtig beweisen wollen.
Wenn ich wissen will, wie groß ich bin, stelle ich mich unter die Meßlatte beim Arzt.
Wenn ich wissen will, wann meine Mutter stirbt, muss ichs eben abwarten, so ist das halt im Leben.

Wenn ich wissen will, wer ich bin und wo meine v.a. inneren Entwicklungsmöglichkeiten liegen, von denen ich vllt noch gar nichts weiß, gucke ich ins Horoskop.
Das ist ein hochspezielles und vielschichtiges Werkzeug zur Auseinandersetzung und keine billige, ramschige Wahrsagerei und kein Beweismittel für solche Daten wie Körpergröße.
Ist das das eine tolle Astrologin, weil sie gesehen hat, wie groß man ist oder wie?
Oh toll, kriegt sie dafür 100 Euro oder was`?
Das kann ich echt günstiger haben.
Aber viele Leute sind eben so dämlich, sich von sowas beeindrucken zu lassen, bitteschön.

Werbung:
Außerdem, ein ehemaliger Freund von mir, Schütze-AC, Steinbock Spitze 2, 1,92 m groß.
Mein Vater, dasselbe, 1, 85 m. Seit wann ist das klein?
Eine Freundin von mir, ZWI-AC, auf demselben Grad wie meine Nichte, beide Spitze Haus 2 in KRE.
Die müssten ja demzufolge ganz niedlich sein beide.
Meine Freundin ist 1,80 m groß, meine Nichte 1,65.
Doof gelaufen, nech wahr....
Es ist einfach Quatsch, genauso wie Todesdaten und was nicht alles verhökert wird mit null Mehrwert...

Zurück
Oben