Felicia1 schrieb: "Wenig beeindruckend, wenn die Trefferquote fünfzig Prozent beträgt."
50:50 wäre es wenn ich ohne weitere Begründung auf die eine oder die andere Geburtszeit getippt hätte. Habe ich aber nicht!
Und dass die Testperson sich mehrfach auf eine Weise äusserte, die auf eine vorhandene Pluto-Betonung hindeutet, ist auch nicht 50:50 - wer äussert sich schon so, wenn er mit dieser Thematik nichts am Hut hätte?
Kannst Du folgende Aufgabe auf Deine eigene Art und Weise lösen?
Befragt nach verschiedenen wichtigen Zeitpunkten in seiner Vergangenheit weiß ein freundlich und aufmerksam wirkender Mann nur wenige Details, „er merke sich sowieso nur das Gute, also z.B. keine Hochzeiten, die dann wieder mit Scheidung verbunden waren“. Sein Lebensmotto laute „geben ist seliger als nehmen, er sehe sich selbst als hilfsbereit und freundlich, von ihm könne man das letzte Hemd bekommen“, dies sei seine eigene Art von Religion, ein Kirchgänger sei er aber nicht.
Eine Bekannte von ihm beschreibt ihn als
• vielseitigen und fitten Handwerker, hilfsbereit, verlangt manchmal nichts für seine Tätigkeit
• seine Hobbies seien Angeln und Fischen
• er rauche und trinke gerne
Welche astrologische Betonung hier vorliegt, ist jemand mit astrologischem Wissen offenkundig. Doch Du hältst das ja für Quatsch und kannst es bestimmt auch auf deine Art herausfinden, wann dieser Mann geboren ist. Wahrscheinlichkeit ist 50%, also ganz leicht für Dich, oder?
Geboren ist der Mann am 23.03.1964 in Hamburg (D) - und zwar entweder ungefähr um 10:00 oder ungefähr um 22:00 Uhr.
Jedoch bitte weder raten, noch die Astrologie anwenden. Und bitte begründen, was Dich zu deiner Entscheidung geführt hat.