Astrologie kritisch

Ja natürlich, ich habs nicht verstanden, ist klar. :D
All diese Beschreibungen von jemand Gutmütigen, der sein letztes Hemd geben würde und immer so hilfsbereit und friedlich ist, in Ruhe angeln gehen will, das kann alles auch! sehr gut ein Krebs-AC sein oder noch zig andere Konstellationen.
Ich bin sicher, ich könnte dir jemanden anschleppen, der all das ist, was du beschreibst, und der entweder Krebs-Ac oder irgendwas! anderes ist.
Du kapierst es vllt eher nicht, dass dieses Aufzählungen allem Möglichen noch außer Herrscher von Fische in 5 in 1 zugeordnet werden könnten.

Das ist keine "Aufgabe", wie du es so hochtrabend beschreibst, das ist ein Spielchen, was man so und so deuten kann.
Ist ja toll, dass dir da schon oft Treffer gelungen sind, aber das beweist gar nichts.
Du bist derjenige, der hier kausal und mechanisch argumentiert, in dem er solche Zuordnungsspielchen betreibt, bei denen eine von zwei Antworten richtig sein soll, und nicht ich.
Deine ganze Argumentation ist also völlig verdreht.

So, das wars nun aber auch von meiner Seite aus, ich brauche sowas nicht.
Arrividerci.

Werbung:
Besagter Mann hat mir im Rahmen der Auflösung der Aufgabe bestätigt, dass er tatsächlich ungefähr um 22 Uhr geboren worden ist. Er sagte, dass ihm das seine Eltern oft so gesagt haben, dass sie es aber nicht minutengenau erinnern konnten. Daher passt der Krebsaszendent nicht, denn der errechnet sich bei einer Geburtszeit von ungefähr 10 Uhr.

Zusätzlich bestätigt wird das 22:00 Uhr Horoskop über die von seiner Bekannten berichteten Herzschwäche:

Eine Bekannte von ihm beschreibt ihn als

• vielseitigen und fitten Handwerker, hilfsbereit, verlangt manchmal nichts für seine Tätigkeit
• seine Hobbies seien Angeln und Fischen
• er rauche und trinke gerne
• er habe seit einigen Jahren Probleme mit dem Herz

Der Horoskopeigner bestätigt diese Herzprobleme und berichtet, dass er am 10.07.2021 eine starke Herzschwäche erlitt, welche zu einer akuten Notaufnahme im Krankenhaus geführt hat.

Analyse und Auswertung des Horoskops:

Seine Hilfsbereitschaft, sein Lebensmotto, seine Hobbies und sein regelmäßiger Konsum von Suchtmitteln, deuten hin auf eine Persönlichkeit mit Neptun/Fische-Thematik. Astrologisch finden wir diese im Horoskop mit der Geburtszeit „ca. 22 Uhr“: Neptun als Herrscher des fünften Haus im ersten Haus.

Was die starke Herzschwäche betrifft finden wir zum genannten Zeitpunkt einen Transit Mars-Quadrat-Neptun: Mars ist Herrscher des 6. Hauses (welches u.a. für Gesundheit steht) und Neptun ist wie gesagt Herrscher des 5. Hauses (welches u.a. für das Herz steht), was wiederum gut zu einer allgemeinen Herzschwäche passt.

Wenn du meine Methodik widerlegen willst, musst Du Dir also etwas besseres einfallen lassen, als bislang:

Denn alles was ich hier geschrieben hatte entspricht den Tatsachen, es ist nicht fraglich, wann der Mann geboren ist, ob er eine Herzschwäche hatte, ob er gerne trinkt, raucht, angelt usw. Auch dass er am 10.07.2021 eine starke Herzschwäche erlitt und er in die Notaufnahme musste ist FAKT.

Wenn Du kannst, dann erkläre mir das mal auf Deine Art so, dass es zwar astrologisch schlüssig ist, aber ganz anders hergeleitet als ich es gemacht habe. Wenn du das nicht kannst, lasse mich bitte in Ruhe!

Ja natürlich, ich habs nicht verstanden, ist klar.
So, das wars nun aber auch von meiner Seite aus, ich brauche sowas nicht.
Arrividerci.

Ja.. das wäre mir sehr Recht.. ich brauche sowas auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Besagter Mann hat mir im Rahmen der Auflösung der Aufgabe bestätigt, dass er tatsächlich ungefähr um 22 Uhr geboren worden ist. Er sagte, dass ihm das seine Eltern oft so gesagt haben, dass sie es aber nicht minutengenau erinnern konnten. Daher passt der Krebsaszendent nicht, denn der errechnet sich bei einer Geburtszeit von ungefähr 10 Uhr.

Zusätzlich bestätigt wird das 22:00 Uhr Horoskop über die von seiner Bekannten berichteten Herzschwäche:

Eine Bekannte von ihm beschreibt ihn als

• vielseitigen und fitten Handwerker, hilfsbereit, verlangt manchmal nichts für seine Tätigkeit
• seine Hobbies seien Angeln und Fischen
• er rauche und trinke gerne
• er habe seit einigen Jahren Probleme mit dem Herz

Der Horoskopeigner bestätigt diese Herzprobleme und berichtet, dass er am 10.07.2021 eine starke Herzschwäche erlitt, welche zu einer akuten Notaufnahme im Krankenhaus geführt hat.

Analyse und Auswertung des Horoskops:

Seine Hilfsbereitschaft, sein Lebensmotto, seine Hobbies und sein regelmäßiger Konsum von Suchtmitteln, deuten hin auf eine Persönlichkeit mit Neptun/Fische-Thematik. Astrologisch finden wir diese im Horoskop mit der Geburtszeit „ca. 22 Uhr“: Neptun als Herrscher des fünften Haus im ersten Haus.

Was die starke Herzschwäche betrifft finden wir zum genannten Zeitpunkt einen Transit Mars-Quadrat-Neptun: Mars ist Herrscher des 6. Hauses (welches u.a. für Gesundheit steht) und Neptun ist wie gesagt Herrscher des 5. Hauses (welches u.a. für das Herz steht), was wiederum gut zu einer allgemeinen Herzschwäche passt.

Wenn du meine Methodik widerlegen willst, musst Du Dir also etwas besseres einfallen lassen, als bislang:

Denn alles was ich hier geschrieben hatte entspricht den Tatsachen, es ist nicht fraglich, wann der Mann geboren ist, ob er eine Herzschwäche hatte, ob er gerne trinkt, raucht, angelt usw. Auch dass er am 10.07.2021 eine starke Herzschwäche erlitt und er in die Notaufnahme musste ist FAKT.

Wenn Du kannst, dann erkläre mir das mal auf Deine Art so, dass es zwar astrologisch schlüssig ist, aber ganz anders hergeleitet als ich es gemacht habe. Wenn du das nicht kannst, lasse mich bitte in Ruhe!

Ja.. das wäre mir sehr Recht.. ich brauche sowas auch nicht.
Spekulationen auf Grundlage einer ungefähren Uhrzeit. Oder: Astrologie und die Sache mit der Beliebigkeit...

"Meine Methodik widerlegen".alleine,....😁

Eine generelle Herzschwäche, eine akute darüber hinaus kann man vllt in diesem Fall auch! den genannten Faktoren zuordnen, ein bisschen sehr dünn ist es trotzdem. In anderen Fällen sind es völlig andere.
Ein Mars im Quadrat zu Neptun mag hier ein Auslöser sein, das Ereignis ist aber in dem Alter ein bisschen zu fett, um es allein dem t- Mars auf r- Neptun Transit zuzuordnen, den man vllt ungefähr alle zwei Jahre,( oder keine Ahnung, müsste ich nachgucken, aber jedenfalls öfter), in irgendeiner Form hat.
Die Herzschwäche hier hängt wahrscheinlich vielmehr damit zusammen, dass in dem ganzen Zeitraum Neptun auf seinen Mars zulief, der Herrscher der Sonne (viel wichtiger als Hinweis auf Herz als ein Herrscher von 5!) ist und im Fisch auf kritischen Graden steht.
Abgesehen davon, dass in den Jahren vorher t- Chiron in Widder ging und über seine Sonne lief, das Ganze wahrscheinlich/ vielleicht seinen Anfang nahm etc.
Bei anderen Leuten sind die Auslöser und Vorgeschichten ganz andere.

Das ist aber auch nicht der entscheidende Punkt, dass man da als Astrologe sitzt und demjenigen triumphierend nachweist, dass man eine Zuordnung gefunden hat und der tolle Hecht ist.
Das nützt dem nämlich gar nichts.
Was ihm vllt etwas nützen könnte wäre, über Herzschwäche und Ich- Grenzen zu sprechen, die ständige Hilfsbereitschaft anzusprechen, die vllt über seine Kräfte geht,.über seinen Saturn in 4 und Pluto ( Uranus) in 10 zu sprechen und was das mit erlernten Mustern ständiger Leistungsbereitschaft zu tun haben könnte, was sein abst. Mondknoten in 2 in Steinbock damit auch zu tun haben könnte, das sein MC in Löwe ( dessen Herrscher " zufällig " die Sonne ist) ist und was ihm das in Bezug auf die Entwicklung von Ich- Stärke und Grenzen lehren will und und und.
SO geht Astrologie, das ist ansatzweise das, was man eine "Methodik" nennen könnte.
Sich demjenigen zuzuwenden und anhand seines Radix ihm zu helfen, seine Muster zu verstehen, die ihn da hingeführt haben, wo er ist und wie der Weg sein könnte, der ihm besser bekommen würde.

Und kein Wichtiggetue, weil man mal zwei Faktoren meint, die wahrscheinlich noch nicht mal annähernd das Gesamtbild erfassen, irgendwo zuordnen zu können.
Das ist keine "Methodik", das sind allenfalls Schritte in Richtung Astrologie irgendwann mal zu lernen und zu verstehen.
Allerdings aktuell noch weit weg davon wie mir scheint...

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon, dass in den Jahren vorher t- Chiron in Widder ging und über seine Sonne lief, das Ganze wahrscheinlich/ vielleicht seinen Anfang nahm etc.
Ergänzung: Wenn es nicht schon der Chiron- Return noch früher war, oder Neptun über Saturn noch früher oder oder.
Das müsste man alles abfragen, wo diese Krankheirsgeschichte überhaupt angefangen hat.
Sowas ist komplex und nicht mal eben so..

Astrologen sollten/könnten sich zunächst einmal untereinander halbwegs grob einigen, was sie glauben, was Astrologie kann bzw. was man damit wie aussagen kann.
Ich denke Astrologen müssen kein universelles Weltbild erörtern.
Einzelne Astrologen könnten individuell astrologisch beraten.
"Wissenschaft" muss nicht überall als "Leitbild" gelten, dem man religiös anhängt.

Der Mann aus meinem Fallbeispiel wollte überhaupt nicht astrologisch beraten werden. Er hält nichts von der Astrologie. Es ging hier ausschliesslich darum herauszufinden ob er ungefähr um 10 Uhr oder ungefähr um 22 Uhr geboren wurde.

Die Befragung fand ca. 5 Monate nach der akuten Herzschwäche statt.

Weil die Geburtszeit nicht minutengenau bekannt war, habe ich keine Transite zu den Achsen oder Häuserspitzen berechnet, sondern nur Transite von Planeten zueinander.

Das Horoskop mit der Geburtszeit von "ungefähr 22:00" spiegelt viel von den tatsächlichen Begebenheiten wieder: sowohl hinsichtlich der Charakteristik des Betroffenene, als auch was den Zeitpunkt der akut aufgetretenen Herzschwäche betrifft.

Bei einem auf "ungefähr 10 Uhr" berechneten Horoskop findet sich all dies nicht und der erwähnte Transit würde auf der Basis des veränderten Horoskops die akute Herzschwäche nicht widerspiegeln.

Insgesamt ein sehr schönes Beispiel dass die Astrologie funktioniert und hier nichts mit einer Trefferwahrscheinlichkeit von 50:50 "geraten" worden ist.

Werbung:
Insgesamt ein sehr schönes Beispiel dass die Astrologie funktioniert und hier nichts mit einer Trefferwahrscheinlichkeit von 50:50 "geraten" worden ist.
Wenn man keine weiteren Ansprüche als beliebige Ratespielchen hat, um es sich selbst zu beweisen, ohne scheinbar richtig Ahnung zu haben....dann kann man das so machen.

Außerdem ist das hier inhaltlich keineswegs eindeutig.
Wenn er um10 Uhr geboren wäre, hätte er Krebs-AC, UND, die berühmte 5. Häuserspitze, an der und dessen Herrscher du hier die gesamte Krankheitsgeschichte und fast die ganze Persönlichkeit festmachen willst, wäre in Konjunktion mit
NE, der an der Hausspitze 5 stünde.(!)
Angelt gerne als Hobby, würde hier ebenfalls passen, und in deiner Logik würde das ebenfalls die Herzschwäche erklären (Planeten an Hausspitzen wirken stark auf die Angelegnheiten des Hauses!) , von der du ja anfangs noch gar nichts gesagt hattest...nett und hilfsbereit sind Krebs-AC meistens auch, wenn sie einigermaßen entwickelt sind jedenfalls.

Nichts davon haut also hin oder wäre überhaupt für irgendwas wichtig, denn bzw. und Astrologie kann man nicht "beweisen". :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben