Astrologie kritisch

Außerdem, ein ehemaliger Freund von mir, Schütze-AC, Steinbock Spitze 2, 1,92 m groß.
Mein Vater, dasselbe, 1, 85 m. Seit wann ist das klein?
Eine Freundin von mir, ZWI-AC, auf demselben Grad wie meine Nichte, beide Spitze Haus 2 in KRE.
Die müssten ja demzufolge ganz niedlich sein beide.
Meine Freundin ist 1,80 m groß, meine Nichte 1,65.
Doof gelaufen, nech wahr....
Es ist einfach Quatsch, genauso wie Todesdaten und was nicht alles verhökert wird mit null Mehrwert...
Es war halt im direkten Vergleich interessant, dass der kleinere Zwilling Spitze 2 im Steinbock hatte und der grössere Zwilling Spitze 2 im Schützen. Ich will nicht behaupten, dass dieser Effekt immer so auftreten muss. Mir geht's bei der Astrologie vor allem um die Charakteristik der betreffenden Person und nicht etwa darum, unterschiedliche Körpergrössen im Horoskop zu finden.

Werbung:
Wenn ich wissen will, wer ich bin und wo meine v.a. inneren Entwicklungsmöglichkeiten liegen, von denen ich vllt noch gar nichts weiß, gucke ich ins Horoskop.
Das ist ein hochspezielles und vielschichtiges Werkzeug zur Auseinandersetzung und keine billige, ramschige Wahrsagerei und kein Beweismittel für solche Daten wie Körpergröße.
Magst du folgende Aufgabe auf astrologische Weise lösen?

Befragt nach verschiedenen wichtigen Zeitpunkten in seiner Vergangenheit weiß ein freundlich und aufmerksam wirkender Mann nur wenige Details, „er merke sich sowieso nur das Gute, also z.B. keine Hochzeiten, die dann wieder mit Scheidung verbunden waren“. Sein Lebensmotto laute „geben ist seliger als nehmen, er sehe sich selbst als hilfsbereit und freundlich, von ihm könne man das letzte Hemd bekommen“, dies sei seine eigene Art von Religion, ein Kirchgänger sei er aber nicht.

Eine Bekannte von ihm beschreibt ihn als

• vielseitigen und fitten Handwerker, hilfsbereit, verlangt manchmal nichts für seine Tätigkeit
• seine Hobbies seien Angeln und Fischen
• er rauche und trinke gerne

Geboren ist der Mann am 23.03.1964 in Hamburg (D) - und zwar entweder ungefähr um 10:00 oder ungefähr um 22:00 Uhr.

Nein sorry, das ist nicht mein Ding.
Ich muss nichts beweisen mit Astrologie.
Hört sich eher nach Krebs- als nach Skorpion- AC an, also mehr nach 10 Uhr als nach 22...aber ich meine, aus der Beschreibung kann man auch nicht viel ziehen. Ein durchschnittlicher netter Mensch halt, kann auch Stier- AC sein oder sonst was.
Ich persönlich finde sowas eher langweilig...

Zuletzt bearbeitet:
Was ich manchmal mache aus Spaß oder Interesse ist, die Charts von Personen des öffentlichen Lebens anzugucken, wenn irgendwas Wichtiges mit denen los ist.
So z.B. beim Fall Meredith Kercher das Radix von Amanda Knox.
Der Fall ging ja gefühlt 4x von vorne los, und ich würde mit Blick auf ihr Quadrat von MA in LÖ zu PL in SKO sagen,
sie war beteiligt am Mord an Meredith Kercher, also, sie lügt.
Aber ich bin mir bewusst, dass das nichts weiter ist als ein astrologisches Indiz.

Bei Oscar Pistorius war ich mir auch sicher, mit seinem gradgenauen SO (in SKO) - MA (WASS)- Quadrat.
Beides sind Aspekte mit einiger Wahrscheinlichkeit von großer Aggressivität und inneren Spannungen.
Aber auch bei Pistorius war das nicht mehr als ein Indiz, man kann es einfach nicht wissen und diese
Ebene ist auch nicht das wichtige bei Astrologie.

Wichtig ist der subjektive Zugang eines jeden zu seinem Radix, zu sich selbst.

In diesem Zusammenhang frage ich dich w a r u m keiner deiner fünf Bekannten an so einem Experiment mitwirken würde, obwohl alle 5 anscheinend ihre Geburtszeiten bereits kennen. Meiner Erfahrung nach ist auch das oft ein Hinterungsgrund, wenn Personen erst den Aufwand betreiben müssten die Geburtsdaten zu beschaffen.
Weil keiner von ihnen an Astrologie glaubt und dafür Zeit opfern würde.

Nein sorry, das ist nicht mein Ding.
Ich muss nichts beweisen mit Astrologie.
Hört sich eher nach Krebs- als nach Skorpion- AC an, also mehr nach 10 Uhr als nach 22...aber ich meine, aus der Beschreibung kann man auch nicht viel ziehen. Ein durchschnittlicher netter Mensch halt, kann auch Stier- AC sein oder sonst was.
Ich persönlich finde sowas eher langweilig...
Seine Hilfsbereitschaft, sein Lebensmotto, seine Hobbies und sein regelmäßiger Konsum von Suchtmitteln, deuten hin auf eine Persönlichkeit mit Neptun/Fische-Thematik. Astrologisch finden wir diese im Horoskop mit der Geburtszeit „ca. 22 Uhr“: Neptun als Herrscher des fünften Haus im ersten Haus. Richtig ist also das Horoskop mit dem Skorpion-Aszendent.

Siehe auch Fallbeispiel 2:
----------------------------------

Seine Hilfsbereitschaft, sein Lebensmotto, seine Hobbies und sein regelmäßiger Konsum von Suchtmitteln, deuten hin auf eine Persönlichkeit mit Neptun/Fische-Thematik. Astrologisch finden wir diese im Horoskop mit der Geburtszeit „ca. 22 Uhr“: Neptun als Herrscher des fünften Haus im ersten Haus. Richtig ist also das Horoskop mit dem Skorpion-Aszendent.

Siehe auch Fallbeispiel 2:
----------------------------------

Sorry, aber das ist so oberflächlich, das taugt einfach nicht viel.
Ich habe dasselbe, AC SKO, Hausspitze 5 in Fische, dessen Herrscher gradgenau auf dem AC, bin sogar derselbe Jahrgang, aber das sind nicht meine Hobbies und ich habe nichts mit Süchten zu tun.
Ich bin auch nicht der Typ, der das letzte Hemd geben würde, außer einigen sehr wenigen.

Sorry, aber das ist so oberflächlich, das taugt einfach nicht viel.
Ich habe dasselbe, AC SKO, Hausspitze 5 in Fische, dessen Herrscher gradgenau auf dem AC, bin sogar derselbe Jahrgang, aber das sind nicht meine Hobbies und ich habe nichts mit Süchten zu tun.
Ich bin auch nicht der Typ, der das letzte Hemd geben würde, außer einigen sehr wenigen.
Jede/r mit Häuserspitze 5 in den Fischen und dem Herrscher davon auf dem Aszendent hat in seiner Persönlichkeit eine deutlich ausgeprägte Neptun/Fische-Thematik. Wie er/sie diese Thematik lebt kann sehr unterschiedlich sein. Varianten davon wären zum Beispiel auch, sich mit Kunst, Spiritualität, Esoterik oder Astrologie zu beschäftigen - alles Dinge mit denen der Mann aus meinem Fallbeispiel n i c h t s am Hut hat.

Du hast es so dargestellt, als seien diese Eigenschaften und Hobbies nun ganz klare Indizien auf einen Skorpion AC mit Neptun als Herrscher von 5 in 1.
Da sich Neptun 13 Jahre lang in Skorpion aufhielt, müsste diese charakterliche!! Beschreibung auf bestimmt mehr als die Hälfte oder 2/3 aller Skorpion AC diese Jahrgänge zutreffen. Alle, die auch Haus 5 Fische haben.
Du hast ja versucht, eine ganze Persönlichkeit darüber zu beschreiben.

Ich steig jetzt auch aus, aber das ist alles weniger als halbgar...
Man muss es erstmal richtig können, bevor man mit sowas anfängt. Und wenn man es wirklich kann, dann weiß man, dass solche Spielchen nie hinhauen im Sinne von, darüber Statistiken oder sonstige Regelhaftigkeiten finden zu können...
Das ist Anfängerkram.

Werbung:
Du hast es so dargestellt, als seien diese Eigenschaften und Hobbies nun ganz klare Indizien auf einen Skorpion AC mit Neptun als Herrscher von 5 in 1.
Da sich Neptun 13 Jahre lang in Skorpion aufhielt, müsste diese charakterliche!! Beschreibung auf bestimmt mehr als die Hälfte oder 2/3 aller Skorpion AC diese Jahrgänge zutreffen. Alle, die auch Haus 5 Fische haben.
Du hast ja versucht, eine ganze Persönlichkeit darüber zu beschreiben.

Ich steig jetzt auch aus, aber das ist alles weniger als halbgar...
Man muss es erstmal richtig können, bevor man mit sowas anfängt. Und wenn man es wirklich kann, dann weiß man, dass solche Spielchen nie hinhauen im Sinne von, darüber Statistiken oder sonstige Regelhaftigkeiten finden zu können...
Das ist Anfängerkram.
Du hast nicht verstanden um was es geht: Die Aufgabe war zu erkennen, dass das was die Testperson berichtet darauf hindeutet das es sich hier um eine Persönlichkeit mit Neptun-Fische-Thematik handelt und man die richtige Geburtszeit an dem Horoskop erkennt, in dem sich diese Thematik deutlich findet.

Und da gibt es bei diesem Beispiel nur eine Möglichkeit: Das Horoskop mit Skorpion-Aszendent und einer Geburtszeit von ca. 22 Uhr.

Bloss weil D u das nicht begreifst, ist das was ich hier vorgetragen habe noch lange nicht "weniger als halbgar" oder "Anfängerkram".

Wenn Du Dich mit Astrologie auskennst, weisst Du, dass es für jede astrologische Konstellation sehr viele Möglichkeiten gibt diese zu leben. Es läuft nunmal nicht mechanisch oder kausal und man kann vom Horoskop allein nicht ableiten, wie die betreffende Person dieses lebt.

Wenn man allerdings ausreichend Informationen über die betreffende Person hat, kann man bei zwei zur Auswahl stehenden Horoskopen erfolgreich zuordnen, welches das richtige Horoskop ist. Und genau das ist mir schon sehr oft gelungen. Auch in dem aktuell besprochenen Beispiel.

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben