Astrologie kritisch

Werbung:
Es ist kein Problem für mich, wenn einer denkt, eine Darstellung eines "Selbstversuches" hier, sei ein "wissenschaftlicher Akt".

Ich hab hier kein Problem, weil ich hier nichts wissenschaftlich beweisen will.
Ich bin hier nur Teilnehmer an deinem Experiment- mir geht es nur um Astrologie.
Ich habe auch kein Problem: Ich weiss dass es mir bei manchen Horoskop leichter fällt, als bei anderen. Und ich weiss dass nicht alle astrologischen Methoden immer das gleiche Ergebnis anzeigen. Natürlich ist so etwas Wasser auf die Mühlen der Astro-Kritiker. Es geht im vorliegenden Fall aber nur um Eines: Gelingt eine richtige Zuordnung, oder gelingt sie nicht.

Und es wäre unabhängig von meinem Erfolg oder Misserfolg aussagekräftiger, wenn sich mehrere Astrologen an diesem Experiment beteiligen würden.

Ich habe auch kein Problem: Ich weiss dass es mir bei manchen Horoskop leichter fällt, als bei anderen. Und ich weiss dass nicht alle astrologischen Methoden immer das gleiche Ergebnis anzeigen. Natürlich ist so etwas Wasser auf die Mühlen der Astro-Kritiker. Es geht im vorliegenden Fall aber nur um Eines: Gelingt eine richtige Zuordnung, oder gelingt sie nicht.
Right.
Und es wäre unabhängig von meinem Erfolg oder Misserfolg aussagekräftiger, wenn sich mehrere Astrologen an diesem Experiment beteiligen würden.

Weswegen?

Es war deine Idee, so ein „Experiment“ zu starten.
Nur zu.

also willst du es den Astro-Kritikern zeigen?

ich mach nicht mit weil ich niemanden etwas beweisen muss.

also willst du es den Astro-Kritikern zeigen?

ich mach nicht mit weil ich niemanden etwas beweisen muss.
ich bin hier nicht im "Kampf-Modus": ich finde jedoch das Thema interessant und ich finde dass manche Astro-Kritiker unreflektiert gegen Astrologie sind. Nicht alle, aber manche.

Genauso wie es auch Astro-Anhänger gibt, die unreflektiert auf die Astrologie schwören.

Werbung:
Zurück
Oben