Astrologie kritisch

Insgesamt sind deine ergänzenden Ausführungen für mich hilfreich. Ich habe mehr und mehr eine Idee was die richtige Geburtszeit sein könnte. Doch sehe ich - genau wie damals bei dem Mann mit den Herzproblemen - nicht, was zu dem von dir genannten Zeitpunkt passiert ist. Bei Zuordnungstest wie diesen geht es ja darum, dass ich bei einem tatsächlichen Ereignis nachschauen will, ob sich in einem der beiden Horoskope deutliche Hinweise auf dieses Ereignis finden.

Sag es uns daher bitte was da war.

Was die Körpergrösse betrifft ist mir das Lied von Ina Deter eingefallen: "Neue Männer braucht das Land und grosse Chancen haben Hünen" - worauf schaust du denn im Horoskop, wenn du glaubst dass die Körpergrösse astrologisch eindeutig abgebildet worden ist?
 
Werbung:
Wie findest du folgende Beschreibung (zitiert aus einem Astrologiebuch):

"Sehniger, muskulöser Körper, mit eher derbem Knochenbau, straffe angespannte Haltung, senkrechte Stirnfalten, frische rote Gesichtsfarbe, offener, mutiger, herausfordernder Blick."

Ich stelle ihn mir als einen Menschen vor, der selbstbewusst, extrovertiert und durchsetzungsstark aufgetreten ist, eine charismatische Ausstrahlung hatte, eine Verehrerschar geradezu brauchte.

Wer ihn besser kannte merkte wahrscheinlich, dass er zumindest zeitweise sehr auf sich selbst bezogen war.

Meiner Vermutung nach war er stark freiheitsliebend und konnte sich schlecht auf Routine einlassen, wollte lieber Abwechslung statt immer das Gleiche. Letzteres schon gar nicht, wenn es für ihn langfristig verpflichtend gewesen wäre.

Zeitweise wird er - spontan und für andere überaschend - aus seinen Verpflichtungen ausgebrochen und/oder unerwartet wütend geworden sein, sobald er sich eingeengt oder festgelegt fühlte.


Kommt das in etwa hin bzw. was davon stimmt überhaupt nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bald nach 14:00 Uhr bin ich offline. Habe dann erst wieder gegen 19:00 / 20:00 Muse zum schreiben.

Falls nun bald eine Antwort auf obiges käme, poste ich umgehend welche Geburtszeit ich vermute.

Falls nicht bald eine Antwort kommt, dann erst gegen 19:00 / 20:00 Uhr.

Schade dass sich ausser mir niemand bei diesem Zuordnungstest beteiligen möchte..
 
Du hast von mir viel mehr Details bekommen, als du hier Anderen zu besagtem Mann gegeben hast.
.
Befragt nach verschiedenen wichtigen Zeitpunkten in seiner Vergangenheit weiß der Mann wenige Details, „er merke sich sowieso nur das Gute, also z.B. keine Hochzeiten, die dann wieder mit Scheidung verbunden waren“. Sein Lebensmotto laute „geben ist seliger als nehmen, er sehe sich selbst als hilfsbereit und freundlich, von ihm könne man das letzte Hemd bekommen“, dies sei seine eigene Art von Religion, ein Kirchgänger sei er aber nicht.

Eine Bekannte von ihm beschreibt ihn als

• vielseitigen und fitten Handwerker, hilfsbereit, verlangt manchmal nichts für seine Tätigkeit
• seine Hobbies seien Angeln und Fischen
• er rauche und trinke gerne
• er habe seit einigen Jahren Probleme mit dem Herz

Insgesamt sind deine ergänzenden Ausführungen für mich hilfreich. Ich habe mehr und mehr eine Idee was die richtige Geburtszeit sein könnte
Dann sag es doch gerne einfach ....

Sag es uns daher bitte was da war.
Tod der Mutter
 
Warum wollen Astrologen, dass ihre Lehre wissenschaftlich Anerkennung findet ?

Viele wollen das ja gar nicht (mehr). Allerdings wäre vieles aus dem Angebot von diversen Astrologen nur dann wirklich sinnvoll, wenn die zu Grunde liegende Behauptung wissenschaftlich bestätigt wäre. Wenn Astrologen z.B. Firmen anbieten, bei der Auswahl von bewerbern zu helfen, ist das nur dann sinnvoll, wenn man aus dem Horoskop wirklich etwas über die Eignung zum entsprechenden Job herauslesen könnte, was auch häufiger stimmt, als wenn man nur rät. Ohne diese Bestätigung ist eine derartige Auswahl nicht stimmiger, als wenn man Bewerber anhand von z.B. der ethnischen Herkunft her aussiebt, und man könnte u.U. von Horoskop-Diskriminierung reden.

PS: Oder wenn Astrologen behaupten, dass ihre Kunst bei der psychologischen Diagnose-Führung hilfreich wäre. Auch DAS ist nur dann sinnvoll amerkennungswert, wenn eben diese Kunst wissenschaftlich bestätigt wäre.
 
Dann hast du jetzt schon doch bereits mehr von mir. Auch was das Ereignis war. Und damit doch alles zusammen, was du brauchst. Mehr hattest du ja vorher auch nicht.
Es schadet nicht wenn ich möglichst viele Infos habe. Aus wissenschaftlicher Sicht darf meine Zuordnung ohnehin nicht richtig sein. Hier warten einige darauf dass es schief geht, daher möchte ich selbst das mir mögliche tun, dass es gelingt.

Und deshalb möchte ich gerne wissen ob er so ist wie ich ihn dir beschrieben habe.
 
Werbung:
Zurück
Oben