Astrologie kritisch

Ganz sicher nicht.

Allenfalls die Deutung, dass möglicherweise unter Beachtung der und der Faktoren, eine Ortsveränderung in einem Zeitraum ansteht.
Man kann mit astrologischen Methoden nicht prognostizieren ob jemand auswandert. Doch wenn jemand ausgewandert ist, sollte man im richtigen Horoskop Hinweise darauf finden. Und wenn man dann bei zwei Horoskop-Varianten richtig zuordnen kann welches Horoskop das Auswandern anzeigt, wäre die Aufgabe gelöst.

Das ist auch so bei meinem Beispiel mit dem Mann, der wegen seiner Herzprobleme in die Notaufnahme musste: Man hätte das akute Herzproblem nicht für diesen Tag prognostizieren können, doch man findet es im richtigen Horoskop und im um 12 Stunden veränderten Vergleichshoroskop nicht.

Und nur weil dies so funktioniert wie ich es beschrieben habe, funktioniert auch eine Überprüfung und etwaige Korrektur von Geburtszeiten. Andernfalls wäre das ja vollkommener Quatsch.
 
Werbung:
Man kann mit astrologischen Methoden nicht prognostizieren ob jemand auswandert. Doch wenn jemand ausgewandert ist, sollte man im richtigen Horoskop Hinweise darauf finden. Und wenn man dann bei zwei Horoskop-Varianten richtig zuordnen kann welches Horoskop das Auswandern anzeigt, wäre die Aufgabe gelöst
Ich denke du bist auf einem Holzweg.
Ist aber nicht schlimm.

Möglicherweise ist eine Ortsveränderung zu deuten möglich.
Dass kann aber auch bedeuten von der Toilette aufgestanden zu sein.
 
Ich verstehe den Hang von Nicht-Wissenschaftlern nicht, Wissenschaft als obersten Maßstab für nicht-wissenschaftliche Lebenswelten zu nutzen.
 
Ich denke du bist auf einem Holzweg.
Ist aber nicht schlimm.

Möglicherweise ist eine Ortsveränderung zu deuten möglich.
Dass kann aber auch bedeuten von der Toilette aufgestanden zu sein.
Auswandern ist eine andere Qualität von Ortsveränderung als auf die Toilette zu gehen. Und für die Überprüfung von Geburtszeiten würde man das Auswandern berücksichtigen. Warum soll es daher grundsätzlich nicht funktionieren, wenn man versucht bei 2 Horoskopen das richtige herauszufinden? Bei dem Mann mit dem Herzproblem hat es funktioniert.
 
Das musst du ja nicht verstehen. Und man kann sich mit Astrologie auch dann sinnvoll beschäftigen, wenn man sie nicht wissenschaftlich untersucht
Man kann m.E. Astrologie nur sinnvoll erfassen, wenn man sich auf diese Esoterik einlässt.
Das einzig "wissenschaftliche" ist die Berechnung von Sternenkonstellationen aus Perspektiven und deren Dynamik.
Die Deutung geschieht nicht physikalistisch. Sie macht nur Sinn im Gespräch.
 
Werbung:
Zurück
Oben