Xena
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 14. September 2008
- Beiträge
- 952
Klingt für mich wieder nach etwas mit chirotischem Charakter...Transzendenz,spirituelle Welt etc.Da fällt mir gerade ein schön formulierter Beitrag von Eli7 in die Hände, dort heisst es:
Eine Drachenfigur ist ein Energiequell und Entwicklungsantreiber, jedoch in einem jupiterisch-venusischen Bewusstseinsraum, der sich wie ein transzendentales Meditations-Ashram anfühlt. Wer einen Drachen in seinem Radix hat, hat auch ein hohes Berufungstalent und kommt in seinem Leben an einen Zeitpunkt, der ihm das Bedürfnis nach transzendentalem Selbstbewusstsein öffnet, zugleich in dieser materiellen Welt und in der Transzendenz leben zu können. Wer sich in diesen Raum begibt, sollte sich dem spirituellen Leben öffnen können, um das Glücksgefühl der Seligkeit, das in diesem Drachen-Bewusstseinsraum möglich ist zu erreichen. Der Anspruch, der sich mit diesem Bewusstseinsraum stellt, ist ein Weg zum Wesenskern im Inneren.
Ja, Pluto/Mars. Ich denke oft, ich müsse übermenschliche Kraft und Kontrolle aufbringen , um das niemanden spüren zu lassen, denn es ist stark und kann andere zerfetzen. Angsteinflössend. Körperliches Auspowern ist gut und das einzige was hilft, um nicht rücksichtslos zu werden. Tanzen und Yoga ist für mich das beste. Mond/Mars in Stier (Musik, Sinnlichkeit, Stärke) Opposition zu Pluto (Kontrolle, kontrollierte Bewegungen, Energien bündeln und stark und gewählt einsetzen). Schützemerkur und Stiermars mögen auch gerne laufen für den Kopf ....wie der Pfeil, der einfach geworfen wird und weiterfliegt....dabei diese gleichmässigen, sich wiederholenden Bewegungen, bei denen stoische Ausdauer gefragt ist. Fast wie Meditation.Obwohl in der Grafik nicht eingezeichnet, könnte man auch Mars und Pluto als in Opposition stehend betrachten (bei einer Aspektfigur sind größere Orben durchaus sinnig). Mars-Pluto-Verbindungen sind nach meinen Beobachtungen und Erfahrungen die energiestärksten Planetenverbindungen überhaupt … kleine Atomkraftwerke … hier ist Vorsicht am Platze damit es nicht zur thermonuklearen Kettenreaktion kommt …
damit ist ein gute Abstimmung auf das Element Wasser , also ganz allgemein den Bereich der Gefühle, angezeigt
Der Ascendent symbolisiert wie wir auf der Bühne des Lebens auftreten. Das enge Trigon von Pluto zum Ascendenten fügt hier eine starken plutonischen Einfluss mit hinzu, der kann auf äußerer Ebene ersichtlich sein (Aussehen, Blick) oder es mag auch sein, dass so eine Art von geheimnisvoller plutonischer Schwingung oder Aura des Betreffenden umgibt.Das Trigon von Pluto zum MC verweist darauf, dass das die Erreichung von Zielen zu den Themen ‚Berufung‘, und ‚Absichten des höheren Selbstes‘ stark durch deine plutonischen Kräfte unterstützt wird
Ich liebe Wasser. Und Gefühle! Darin zu schwelgen, leider machnmal auch ganz plutonisch oder saturnisch/melancholisch, sich gut im Weltschmerz fühlen. Weil andere einen nciht verstehen, Kopfmenschen sind nichts für mich. Dafür bin ich auch schlecht in Mathe Was das plutonische in meiner Aura angeht...ich kann es selbst nicht einschätzen, aber was mir aufgefallen ist, ist dass ich Menschen mit Skorpionbetonung oder starkem Pluto anziehe. Ich mag diese Energie bei anderen sehr und fühle mich davon auch sehr angezogen und vor alle verstanden auf einer sehr tiefen Ebene.
Ich mache mal mit dem 6. Haus weiter. Habe ja jetzt das richtige Programm und mir wird alles relevante angezeigt hoffe ich..da ist ja einiges los. Allgemein werden Themen des 6. Haus oft als schwierig, mühselig, freudlos angsehen. Im 5. und 7. Haus darf man Spass haben, dazwischen steht das 6. Haus, was alles wieder in dieBahnlenken muss, in die karge Realität, wie kann man sich in diese einbringen, sein Schlupfloch finden?
Ich würde das 6. Haus allgemein besser verstehen und hoffe wieder auf Anmerkungen deinserseits, artor . Also auch hier würde ich gerne das Grosse Ganze verstehen. Was will das 6. Haus, welche Energien sind hier wirklich am Werk,ab? Abstrakter und eventuell mal wegkommen, von der ganzen Dienerthematik, damit ich ein höheres Verständnis bekomme, was mit bei meiner persönlichen Intepreation mehr hilft.
Die Sonne in 6 mit einer Konjonktion zum Uranus, einem Quintil zum MC, einem Biquintil zu Jupiter und einem anderthalbquadrat zum Mond. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Sonne ausserdem an dem Genialen Yod beteiligt, also allgemein wichtig.
Sonne in 6 in Steinbock macht ja irgendwie auch Junfrauenergie und man mag es zu arbeiten, aktiv zu sein,evtl. mit den Händen irgendetwas zu schaffen oder man ist eben dieser klassiche Diener. Mit sovielen Planeten im 6. Haus liegt der Fokus auch auf dem altäglichen Leben, auf banale zu verrichtenden Tätigkeiten. Die im Bewusstsein aber enorm viel Platz haben und auf die man sich sehr konzentrieren muss bzw. sie werden einfach nicht so automatisch erledigt, man macht sich Gedanken darüber. Themen wie Gesundheit können eine Rolle spielen, Beschäftigung mit Ernährung, man kann auf dem Gebiet recht speziell sein.
Allgemein möchte das Jungrauprinzip Abläufe optimieren, möchte an kleinen Stellschrauben drehen, für mehr Effizienz, damit etwas Purer wird. Selbstverbesserung, man sieht immer das Haar in der Suppe, Fokus auf das, was nicht perfekt ist, um es zu perfektionieren. Das Antrainieren dafür notweniger Fähigkeiten, in etwas speziellem gut werden. Dazu kommt ja auch der Merkur in 6 (zwar in Schütze), aber man hat ein Auge für kleinste Details (das findet Schütze meist jedoch eher semigut und pocht dagegen immer wieder auf die Vogelperspektive und das Grosse Ganze..fragt wo denn nun das eigentliche Problem läge, dass dieses Haar in der Suppe überhaupt erst verursacht hat.. Darum sollte sich gekümmert werden!). Bei anderen kann man pedantisch rüberkommen, als jemand, der eben gerne meckert, sich nie zufrieden gibt. Dabei sieht das Sechsthausprinzip alles gute und Perfekte, aber es gibt immer irgendetwas zu verbessern, damit es noch schöner/purer/einfacher wird. Kann auch nervöse Energien anzeigen, Merkur in 6 braucht ständig etwas zu tun, mit den Händen....lernt gerne, optimiert wie gesagt, findet "Makel". und Sonne in Steinbock kann berechnend und eine gewisse Egozentrik anzeigen.
Die Konjunktion mit Uranus steht meines Erachtens der 6. Haus Energie in sofern gegenüber, als dass man sich damit letztendlich nicht zuufrieden gibt, der unscheinbare, hart arbeitende Diener im Hintergund zu sein. Individualität will gelebt und gezeigt werden, man möchnte sich irgendwie abheben, Sachen auf seine Weise machen, nach seinem Tempo und man möchte mit seinen Ansichten oft bewusst irgendwie anecken. Man ist eigenwillig und braucht in 6. Hausdingen eine gewisse Freiheit, freies Arbeiten, nach eigenem Tempo ohe deadlines und besondere Vorgaben. Das Ego, die Sonne, soll sich von anderen abheben, nicht mit der Masse schwimmen, langweilig....
Soviel ersteinmal von mir
Zuletzt bearbeitet: