Kayamea
Sehr aktives Mitglied
Du willst also, dass ich dich übers Knie lege? Du weisst doch, die klassischen Astrologen sind die harten Jungs, die psychologischen die Softies.

Oder wenn man einen Vergleich zum Sport zieht: Die Klassiker stemmen schwere Gewichte, springen mit dem Seil und trainieren am Sandsack, die psychologischen Astrologen/innen sind langsam und gemütlich mit ihren Walkingstöcken unterwegs.![]()
Brechstange vs. Zahnstocher
Wenn du mehr über dich und dein Wesen wissen möchtest, so ist die Klassik für dich erste Wahl, wenn du es lieber behaglich, kuschelig und ein wenig diffus haben möchtest, so bist du bei der psychologischen Astrologie bestens aufgehoben.
Das sind die Weisen,
die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die bei dem Irrtum verharren,
das sind die Narren.
Friedrich Rückert

Meine frühere Lehrerin in indischer (vedischer) Astrologie beschäftigte sich zuerst (wie ich) mit der psychologischen Astrologie. Nach einigen Jahren Umgang mit psychologischer Astrologie war sie so frustriert, dass sie sich mit indischer Astrologie beschäftigte, wo man klare Aussagen macht und auch Prognosen stellt.
hopp oder top vs. Wischi-Waschi
Klassische Astrologie ist eher merkur-saturnischer Natur, psychologische Astrologie hingegen stark uranisch-neptunischer Art.
Klugscheisser vs. Captain Future
Köstlicher Beitrag, Pollux - Danke.