Astrologie als Thema beim ZDF Magazin Royale

@Joey

Also du stehst auf Statistiken, Tabellen, Zahlenkolonnen, Berechnungen, Fachbegriffe, Abkürzungen, Symbole in Formeln etc.. Davon hat die Astrologie reichlich. Jedes Horoskop baut darauf auf. Heute übernehmen Programme das Zahlenwerk, und im Ergebnis liegt eine abstrakt anmutende Zeichnung mit Linien und Symbolen vor und eine umfangreiche Tabelle, mit der nur etwas anfangen kann, der das ausführlich gelernt hat.

Wer damit etwas anfangen kann und eine Deutung zustande bringt, die häufiger richtig ist, als wenn man diese nur errät, der sollte das auch zeigen/belegen können. Das läuft dann auch wieder über andere Statistiken (Zahlenkolonnen und Berechnungen).

Werbung:
Wer damit etwas anfangen kann und eine Deutung zustande bringt, die häufiger richtig ist, als wenn man diese nur errät, der sollte das auch zeigen/belegen können. Das läuft dann auch wieder über andere Statistiken (Zahlenkolonnen und Berechnungen).

:ROFLMAO: cool, ne 20 Sekunden Antwort. kaum abgeschickt, schon beantwortet. reflexartig rausgehauen, wie fünfzig male zuvor genauso.

Und bevor hier gleich wieder die Magier kommen, die entweder aus den Klümpchen ihrer magischen Tusche oder so sachlich irdisch aus ihren morgendlichen Brötchen die Zukunft herauslesen können ...
Bis man anfängt, aus Brötchen die Zukunft vorherzusagen
...oder die Erzieher die, die die magischen Symbole in ihrem morgendlichen Toast als Zukunfts-weisend anzusehen "vermögen"
Oder Symbole auf Toast erkennt.
und hier als Gegner der Astrologie diesen Thread wie auch andere im Unterforum Astrologie, gerne immer wieder neu für ihr OT im Dagegen sein benutzen, um sich zu vergnügen....

Würde ich hier abschliessend doch mal von der Anregung deines weisen Rates als User, der sich hier bereits verdient Anerkennung und Gehör verschafft hat, Gebrauch machen....
und bei @Walter gerne anregen.....

Ich wäre dafür, dass dieser "ausserordentlich gefährliche und schädliche " Bereich der Astrologie und dieses gefährliche Astrologie-UF endgültig zum Abschuss freigegeben wird und für alle Zeiten von diesem Forum entfernt wird.

Und damit dem alles wissenden TE des 317 Seiten langen Threads gegen Astrologie unter Esoterik-kritisch und den dort eifrig-geifrig-mitschreibenden, klugen Mitschreibern endlich mal erfolgreich Genüge getan wird und Achtung und Ähre gezollt wird.

Denn nach all diesen unschlagbaren fundierten Argumenten von den Nicht-Astrologen hier, wäre alles andere doch nun wirklich als verantwortungslos anzusehen - oder nicht ?

Und endlich auch dieses, Andere immer neu in Versuchung führende, gefährliche Wort "Esoterik" aus dem Forums-Titel zu entfernen, um Schaden von allen hier Anwesenden und neu Dazukommenden, abzuwehren.

Du musst hier also unbedingt auch noch @Trotzkopf 's Thread kapern ?

Hier wurde von @fckw ein Paper vorgestellt, was er diskutieren will. Er wünschte sich dabei auch fundierte Kenntnisse über Statistik, weil in diesem Paper eben auch p-Werte genannt wurden - ein statistisches Maß dafür, ob ein Ergebnis interessant ist oder nicht. Und DARUM bin ich hier.

Ich habe auch mehrfach vorgeschlagen, einen anderen Thread zu eröffnen, bzw. @fckw hat da zuerst auch auf einen anderen bestehenden Thread verwiesen, wo wir weiter schreiben könnten, aber mir wurde doch immer hier geantwortet.

Würde ich hier abschliessend doch mal von der Anregung deines weisen Rates als User, der sich hier bereits verdient Anerkennung und Gehör verschafft hat, Gebrauch machen....
und bei @Walter gerne anregen.....

Welchen Rat habe ich denn wo gegeben?

Nochmal: Hier wurde ein Paper vorgestellt mit dem Wunsch darüber zu diskutieren. Dazu sind - auch vom betreffenden User gewünscht - Kenntnisse über Statistik vonnöten. Die habe ich, und darum bin ich hier.

jaja, du wurdest speziell angefordert, quasi mit dem Heli eingeflogen um das Dunkel zu erhellen, du Guter. rührend.

Nö, ich habe einige Tage schon still mitgelesen. Und dann gesehen, dass ein Paper verlinkt wurde, und dabei auch erwähnt wurde, dass zu dessem Diskussion und Verständnis auch fundierte Kenntnisse über Statistik vonnöten seien. Ich habe das Paper interessiert gelesen und auch die statistischen Angaben darin gesehen und verstanden. Und nach ein paar weiteren Beiträgen, die das hier im Thread hin und her ging, und in denen @fckw immer wieder drauf verwiesen hat, dass er diese Statistik doch gerne diskutieren wolle, habe ich mich eingeklinkt.

Werbung:
wir wissen´s jetzt.

Dann brauchst Du auch nicht mit ironisch-überdrehten Beschreibungen mein Handeln hier künstlich schlecht reden.

Ich beleidige niemanden, und stelle niemanden derart künstlich schlecht dar. Ich erkläre z.B. was die p-Werte bedeuten, und welche Schlussfolgerungen man aus ihnen ziehen kann und welche nicht. Ich erkläre, wie eine empirische Untersuchung von astrologischen Behauptungen aussehen kann, und dass diese Überprüfbarkeit implizit in diversen Behauptungen von Astrologen enthalten ist.

Ich habe mehrfach angeboten für diese Diskussion hier einen anderen Thread aufzumachen, aber mir wurde immer hier geantwortet.

Zurück
Oben