Wie sehen das eigentlich die Astrologen, wenn jemand zu früh auf die Welt kommt, also mit 7 Monaten statt 9 Monaten?
Medizinisch betrachtet,
„wer kommt schon pünktlich auf die Welt“?
Den korrekten Geburtstermin kann Frau und Arzt berechnen. Dafür gibt es eine Formel, der Gynäkologe nimmt den 1. Tag der letzten Regelblutung der Schwangeren, zieht davon 3 Monate ab und addiert dann 1 Jahr und 7 Tage hinzu.
Oder - die Schwangerschaft dauert genau 265,5 Tage, vom zeugungstag an gerechnet, wenn der Zeugungstag bekannt ist.
(265,5 plus die 14 Tage vom Zyklusanfang bis zum Einsprung = 280 Tage) vom letzten Zyklustag bis zum Geburtstermin macht
280 Tage. Das wäre der Idealfall.
Das klappt aber nur, wenn die Frau einen Zyklus von genau 28 Tage hatte, und wer hat schon einen total rhythmischen Rhythmus?
Die Bandbreite ist groß, und nun zu deiner Frage, welche ich mir auch immer wieder Mal stelle, wenn so ein Ereignis eintrifft.
Wer sagt uns denn, dass das Kind nicht von Anfang an einen "Plan" hat, und es vorgesehen ist, früher oder später zu kommen? Eine These ist, jeder einzelne Mensch kommt mit einem inneren Programm auf die Welt, und sucht sich
seine Zeit aus, dies könnte vermutlich eine Voraussetzung sein.
Aber wir wissen es nicht!
Die meisten Menschen gehen konform mit ihrer Radix, das ist das Erstaunliche.
Und dafür habe ich leider auch keine Antwort.
LG