Astro klönschnack Thread

Randi, die Verlustangst Deiner Skorpionsonne in 8 nimmt allmählich pathologische Züge an.
Plutonier kennen kein Fair Play, weil sie nicht verlieren können.

Ein Jobwechsel ist kein Spiel. Man muss sich neu orientieren und braucht Einarbeitungszeit.
Hallo Christel,

ich glaube, Randi meinte nicht den Jobwechsel als das Spiel, sondern eben die Machtdemonstrationen von Fluses Vorgesetzten. Da gehts also um Interaktionsmuster.

Das mit dem nicht-verlieren-können bei Plutoniern interessiert mich. Das betrifft ja nicht nur Leute, die im Skorpion Planeten stehen haben, sondern alle, die in irgendeiner Form in plutonischen Strukturen agieren. Da gehört auch waldfees Bekannter, der mit ihr Spielchen treibt, dazu. Meinst du, dass diese Leute gar nicht anders können, als sie es tun? Oder wissen sie schon, wie es richtig gehen würde, aber sie wählen lieber die Spielchen?
 
Werbung:
Es läuft immer darauf hinaus, dass man lernen muss mit Macht zu führen; ohne Kompromisse, ohne Verhandlung, ohne Diskussion.
Ob die Person sich nur dumm stellt und chronisch unehrlich ist oder versucht zu dominieren oder einen in irgendeiner Art irrezuführen, zu "vernichten" oder zu demütigen versucht ist unerheblich.

Dafür erhält man dann als US-Präsident den Friedensnobelpreis. :blue2:
 
Hab noch in Erinnerung, dass du meintest Psychologen hätten dich aufgegeben.

ach die, na das ist nicht so schlimm, ich hab die auch aufgegeben, analysiert hab ich mich zur genüge und veränderungen leite ich immer noch selbst ein oder eben das Schicksal.
Zumal die Psychopharma mir gar nicht bekamen, mit den die psychologen / psychiater Arbeiten.
Sonne quadrat Neptun, was soviel heist; ich bin gegen sämtliche Medikamente allergisch, was auch stimmt.
Wichtig ist das man sich selbst nicht aufgibt, auch wenn die ganze Welt es zu tun vermag, ich muss meine verletzungen selbst behandeln und helfe manchmal dabei anderen, in dem ich therapiere und therapiert werde.

Macher lösen bei mir immer Begeisterung und den Drang zur Unterstützung für denjenigen aus.

Naja was heist Macher, man brauch halt einen Sinn im Leben, zumindest ich brauche dass und das heisst auch was sinnvolles zu tun, was für mich immer das sammeln von Authentischen erfahrungen miteinschließt.
Wenn ich das Gefühl habe etwas sinnvolles zu tun kann ich mich einer Sache ganz hingeben.
 
Wichtig ist das man sich selbst nicht aufgibt, auch wenn die ganze Welt es zu tun vermag, ich muss meine verletzungen selbst behandeln und helfe manchmal dabei anderen, in dem ich therapiere und therapiert werde.


.

Ein weiser Satz, Micha.
Sich seiner Verletzungen anzunehmen, heisst für sich selbst Verantwortung zu übernehmen und sie nicht auf irgendwelche Doks zu übertragen.
Das ist für mich der beste Weg um gesund und "heil" im ganzheitlichen Sinne zu werden.
Vielleicht beschäftigen wir uns deshalb auch mit Astrologie - die lehrt einen ja immer wieder, dass man selbst der Dreh- und Angelpunkt ist und führt einen zur Selbsterkenntnis und -annahme.

In deinem Satz steckt m.E. auch viel Chironisches - "selbst behandeln und anderen dabei helfen...".

lg
Gabi
 
Werbung:
Hallo Christel,

ich glaube, Randi meinte nicht den Jobwechsel als das Spiel, sondern eben die Machtdemonstrationen von Fluses Vorgesetzten. Da gehts also um Interaktionsmuster.

Hallo Lilith,

Flüschen;3330792 schrieb:
Eher das ganz normale Kennenlernen am ersten Arbeitstag.

Wer kennt nicht die gemischten Gefühle, die einen beim ersten Mal beschleichen.
Egal ob es sich um ein neues Kochrezept, das erste Rendezvous, einen Arbeitsplatzwechsel oder wie bei Fluse
den ersten Blickkontakt handelt.

Flüschen;3330185 schrieb:
Habt Ihr schonmal jemanden getroffen, bei dem ihr echt staunen musstet,weil die Augen so stechend waren..
Heidenei,das war vielleicht ein Blick diese Woche..
Flüschen;3330792 schrieb:
Jajaja..genauso war der Blick auch..mit dem kleinen Unterschied,dass ich Daniel Craig eher unter die Rubrik"das is einer von den Guten" einsortiert habe.
Zu deinem Bilck da oben: evtl. bestätigt dir sein Blick auch etwas, was du weisst.. also innerlich spürst.. wenn es dir aber ein schlechtes Gewissen macht, würde ich schauen, ob du dir nicht irgendwo etwas vormachst.. dich quasi selbst betrügst..

Randis übliche Reaktion: Schuldzuweisung, anderen schlechtes Gewissen und Selbstbetrug einreden.

Es geht darum sich durchzusetzen und zu behaupten - in aller Eleganz ohne die Tatsache des tiefliegenden Krieges der bereits vorliegt auf die Explizite Ebene zu holen. Du bist allein auf deine Instinkte gestellt. Schütze dich, setz dich durch und Siege! Das ist Pluto :) Du wirst nicht verhandeln dürfen.. du wirst keine Kompromisse machen dürfen.. du wirst ihn brechen müssen.. und das kann lange dauern.. aber nicht unendlich lange..
Flüschen;3331074 schrieb:
Siehst Du dieses Wort.."Krieg"..ich wollte es eigentlich vermeiden,weil der nicht unerhebliche Wassermann-Anteil in mir sowas für Schietdödellei hält.

Randi schließt von sich auf andere. Er wird weder zugeben noch einsehen, dass er auf diese Weise nicht siegen und gewinnen kann. Er wird ebenso verlustreich den Krieg verlieren wie die Supermacht USA in Afghanistan.

Das mit dem nicht-verlieren-können bei Plutoniern interessiert mich. Das betrifft ja nicht nur Leute, die im Skorpion Planeten stehen haben, sondern alle, die in irgendeiner Form in plutonischen Strukturen agieren. Da gehört auch waldfees Bekannter, der mit ihr Spielchen treibt, dazu.

Waldfee hat einen Skorpion-AC.

die Blicke sind tiefer geworden und ich weiss, dass ich ihm nicht egal bin -

Die Schlange, die mit ihrem Blick ein Kaninchen hypnotisiert, hat es auch nur zum fressen gern.

Meinst du, dass diese Leute gar nicht anders können, als sie es tun?
Oder wissen sie schon, wie es richtig gehen würde, aber sie wählen lieber die Spielchen?

Skorpione sind Spinnentiere. Erst umgarnen sie Dich und wenn Du Dich widersetzt, wird der Giftstachel aktiviert.

LG, Christel
 
Zurück
Oben