MangoPapaya
Sehr aktives Mitglied
Flüschen;3330792 schrieb:Huhu Ihr alle
Mensch Randi,dat kommt nich vonne Sonne..sondern vom Pullenbier... welches dort zwecks Herbeiführung des Zustandes der höhten Glückseeligkeit einverleibt wurde![]()
Nee
..die wiederum kann ich total nachvollziehen..ich find Schießfilme,wie Mario Barth sie jetzt bezeichnen würde, auch klasse,oder nen schönen flachen Steven Segal..herrlich,das is so schön entspannend![]()
Jajaja..genauso war der Blick auch..mit dem kleinen Unterschied,dass ich Daniel Craig eher unter die Rubrik"das is einer von den Guten" einsortiert habe.
Hehe
Die Begegnung mit der Person in dieser Woche fand unter dem Vorzeichen"dat is mal ein ganz Genauer."...und "der merkt sich alles was Du sagst." statt. Und bei solchen Vormeinungen..bei aller von mir immer gewollten und gesuchten Vorurteilsfreiheit..auch ich tappe in diese Falle....musste dann schlucken und denk mir: "Ups..Flusi..besser mal die Klappe halten und nett lächeln..lächeln kommt immer gut." (wobei ich das auch nicht auf Dauer kann-irgendwann schauts halt doch etwas grenzdebiel aus,weil dann nicht mehr in die Augen schaue, sondern auf den Fokus auf die Stelle in der Mitte zwischen den Augenbrauen lege-alter Verkäufertrick.)
Tja,an welcher Stelle ich mich da selber betrüge...ich weiß es nicht...vieleicht ist das auch einfach nur die Tatsache,dass ich nicht gerne vom personifizieren biometrischen Scanner auf zwei Beinen auf Brustpierings untersucht werden möchte...obwohl das in dem Fall sicher nicht sein Beweggrund war.
Eher das ganz normale Kennenlernen am ersten Arbeitstag.
Zu blöd,dass ich allergisch reagiere auf bewußte Hervorhebung von Dominanz/Macht in Momenten und durch Personen,die das gar nicht nötig haben,weil mir a) so wohl seine als auch meine Rolle der Hierachie im Unternehmen bekannt ist...und ich b) doch gerade am ersten Arbeitstag froh bin, Vorgesetzten gegenüber in klaren, verständlichen und sinnvollen Sätzen antworten zu können.
Warum also diese subtile Technik die aus Blick und verunsichernden Fragen spontan jeden zum Vollhonk mutieren lässt?
Ah ich habs!..der muss irgendwie ganau auf meiner Mars -Saturn oppo stehen Ja.. T-Quadrat zu Pluto!...anders kann ich diese schnelle Verpuffung meines Selbstbewußtseins nicht erklären.
Nuja..ich bekomms raus..irgendwie komm ich wenigstens an den Geburtstag.
Das riecht ein wenig nach Pluto, was du das so beschreibst..
Hierarchie ist so ein Sache.. das eine ist die Formelle Rolle im Unternehmen, das andere sind Positionen in einem Spiel von Abhängigkeiten und Verstrickungen. Welcome to Hell. Meine Empfehlung: Unabhängigkeit. Lass dich bloss nicht auf seinen Scheiss ein. Es wird klebrig, eklig, unfair und widerlich. Aber auch harmlos, solange du dich nach deinem inneren orientierst und bereit bist gegen die von ihm suggerierten "Konventionen" zu verstossen, wie es dir nützt ohne ihn darum zu bitten sich zu ändern. Du must es genau so subtil machen wie er. Jaja.. das sind die plutonischen Spielchen
Wenn du es hinter dir hast, wirst du dich freuen, wie schön es ist, dass Macht allein in einem selbst liegt..