Astro klönschnack Thread

Flüschen;3330792 schrieb:
Huhu Ihr alle:)

Mensch Randi,dat kommt nich vonne Sonne..sondern vom Pullenbier... welches dort zwecks Herbeiführung des Zustandes der höhten Glückseeligkeit einverleibt wurde :D

Nee ;) Es war nur die Sonne.. ich trinke keinen Alkohol..

..die wiederum kann ich total nachvollziehen..ich find Schießfilme,wie Mario Barth sie jetzt bezeichnen würde, auch klasse,oder nen schönen flachen Steven Segal..herrlich,das is so schön entspannend:thumbup:

:D

Jajaja..genauso war der Blick auch..mit dem kleinen Unterschied,dass ich Daniel Craig eher unter die Rubrik"das is einer von den Guten" einsortiert habe.

Hehe ;)

Die Begegnung mit der Person in dieser Woche fand unter dem Vorzeichen"dat is mal ein ganz Genauer."...und "der merkt sich alles was Du sagst." statt. Und bei solchen Vormeinungen..bei aller von mir immer gewollten und gesuchten Vorurteilsfreiheit..auch ich tappe in diese Falle....musste dann schlucken und denk mir: "Ups..Flusi..besser mal die Klappe halten und nett lächeln..lächeln kommt immer gut." (wobei ich das auch nicht auf Dauer kann-irgendwann schauts halt doch etwas grenzdebiel aus,weil dann nicht mehr in die Augen schaue, sondern auf den Fokus auf die Stelle in der Mitte zwischen den Augenbrauen lege-alter Verkäufertrick.)

Tja,an welcher Stelle ich mich da selber betrüge...ich weiß es nicht...vieleicht ist das auch einfach nur die Tatsache,dass ich nicht gerne vom personifizieren biometrischen Scanner auf zwei Beinen auf Brustpierings untersucht werden möchte...obwohl das in dem Fall sicher nicht sein Beweggrund war.
Eher das ganz normale Kennenlernen am ersten Arbeitstag.

Zu blöd,dass ich allergisch reagiere auf bewußte Hervorhebung von Dominanz/Macht in Momenten und durch Personen,die das gar nicht nötig haben,weil mir a) so wohl seine als auch meine Rolle der Hierachie im Unternehmen bekannt ist...und ich b) doch gerade am ersten Arbeitstag froh bin, Vorgesetzten gegenüber in klaren, verständlichen und sinnvollen Sätzen antworten zu können.
Warum also diese subtile Technik die aus Blick und verunsichernden Fragen spontan jeden zum Vollhonk mutieren lässt?
Ah ich habs!..der muss irgendwie ganau auf meiner Mars -Saturn oppo stehen Ja.. T-Quadrat zu Pluto!...anders kann ich diese schnelle Verpuffung meines Selbstbewußtseins nicht erklären.
Nuja..ich bekomms raus..irgendwie komm ich wenigstens an den Geburtstag.

Das riecht ein wenig nach Pluto, was du das so beschreibst..
Hierarchie ist so ein Sache.. das eine ist die Formelle Rolle im Unternehmen, das andere sind Positionen in einem Spiel von Abhängigkeiten und Verstrickungen. Welcome to Hell. Meine Empfehlung: Unabhängigkeit. Lass dich bloss nicht auf seinen Scheiss ein. Es wird klebrig, eklig, unfair und widerlich. Aber auch harmlos, solange du dich nach deinem inneren orientierst und bereit bist gegen die von ihm suggerierten "Konventionen" zu verstossen, wie es dir nützt ohne ihn darum zu bitten sich zu ändern. Du must es genau so subtil machen wie er. Jaja.. das sind die plutonischen Spielchen :D Die gibt es zwar in verschiedenen Versionen, aber immer geht es um Macht und Subtilität. Es geht darum sich durchzusetzen und zu behaupten - in aller Eleganz ohne die Tatsache des tiefliegenden Krieges der bereits vorliegt auf die Explizite Ebene zu holen. Du bist allein auf deine Instinkte gestellt. Schütze dich, setz dich durch und Siege! Das ist Pluto :) Du wirst nicht verhandeln dürfen.. du wirst keine Kompromisse machen dürfen.. du wirst ihn brechen müssen.. und das kann lange dauern.. aber nicht unendlich lange..

Wenn du es hinter dir hast, wirst du dich freuen, wie schön es ist, dass Macht allein in einem selbst liegt..

Werbung:
Hallo Fluse,

es ist echt so, dass am Arbeitsplatz immer mindestens einer dabei ist, der diese Spielchen treibt. Lässt man sich drauf ein, zieht's einem die Energie ab wie nix. Ist das ein Vorgesetzter bei dir oder ein Kollege, der sich als "Vorgesetzter" aufspielt, weil du neu bist?

Hallo Fluse,

es ist echt so, dass am Arbeitsplatz immer mindestens einer dabei ist, der diese Spielchen treibt. Lässt man sich drauf ein, zieht's einem die Energie ab wie nix. Ist das ein Vorgesetzter bei dir oder ein Kollege, der sich als "Vorgesetzter" aufspielt, weil du neu bist?

Eine Bekannte von mir promoviert und betreut nebenher einen Diplomanden.
Der t-Pluto opponiert ihre Sonne. Sie hat mir erzählt, wie der Diplomand drauf ist.

Es läuft immer darauf hinaus, dass man lernen muss mit Macht zu führen; ohne Kompromisse, ohne Verhandlung, ohne Diskussion.
Ob die Person sich nur dumm stellt und chronisch unehrlich ist oder versucht zu dominieren oder einen in irgendeiner Art irrezuführen, zu "vernichten" oder zu demütigen versucht ist unerheblich.

Das lustige ist, dass in solchen Fällen nur eins hilft: sich aus der Vorstellung zu befreien man könne durch Abmachungen und Konsens das Problem aus der Welt schaffen.. also mithilfe des anderen. In Pluto-Spielchen geht es darum politisch zu Triumphieren oder zu fallen (allein) nicht um Diplomatie (Venus).. meistens auch nicht mal um körperliche Gewalt (Mars)..

Das lustige ist, dass in solchen Fällen nur eins hilft: sich aus der Vorstellung zu befreien man könne durch Abmachungen und Konsens das Problem aus der Welt schaffen.. also mithilfe des anderen. In Pluto-Spielchen geht es darum politisch zu Triumphieren oder zu fallen nicht um Diplomatie (Venus).. meistens auch nicht mal um körperliche Gewalt (Mars)..
Es ist nur so, dass man auf der Arbeit immer abhängig vom anderen ist, dh man kommt ihm nicht aus. Und Fluse beschreibt es ja auch so, dass das komische Verhalten ihr Selbstwertgefühl beeinträchtigt.

Es ist nur so, dass man auf der Arbeit immer abhängig vom anderen ist, dh man kommt ihm nicht aus. Und Fluse beschreibt es ja auch so, dass das komische Verhalten ihr Selbstwertgefühl beeinträchtigt.

Überall dort, wo man diese Meinung hat, können einem solche Plutonische Spielchen begegnen. Bis man sie sich abgewöhnt.. Pluto ist hart ;)

Überall dort, wo man diese Meinung hat, können einem solche Plutonische Spielchen begegnen. Bis man sie sich abgewöhnt.. Pluto ist hart ;)
Es ist beinahe unmöglich, nicht davon tangiert zu werden, wenn sie jemand treibt. man muss auf der arbeit was leisten, und wenn da ständig jemand rummanipuliert, erzeugt das Stress. Und das kann man einfach nicht gebrauchen.

es kommt alles immer wieder , und immer etwas stärker,
bis man es schafft auszusteigen :umarmen:
Unsere letzten Posts waren ja zeitgleich!:umarmen:

Silvia Kost hat auf Astro-TV gestern gesagt, dass das, was uns im Außen begegnet, das ist, was wir im Inneren noch nicht gelöst haben. Eigentlich wissen wir das eh schon, es tut aber gut, es wieder zu hören. die Umwelt als Spiegel.

Werbung:
Unsere letzten Posts waren ja zeitgleich!:umarmen:

Silvia Kost hat auf Astro-TV gestern gesagt, dass das, was uns im Außen begegnet, das ist, was wir im Inneren noch nicht gelöst haben. Eigentlich wissen wir das eh schon, es tut aber gut, es wieder zu hören. die Umwelt als Spiegel.

mit dem stimme ich vollends überein.
Das nichtlösen bezieht sich eben nur auf das unbewußte in uns.
Durch das gegenüber wird es zwar für uns nocht nicht bewußt aber es zeigt sich offen, nur erkennen muss man es selbst.

LG
flimm

Zurück
Oben