Syndra
Sehr aktives Mitglied
Hallo Freischnauze,
Kolkraben sind faszinierend, wir haben in der Nähe einen privaten Vogelzoo und da lebt ein Pärchen und treibt seinen Schabernack. Mein Großvater besaß einen Ara, das Tier war allerdings recht hinterhältig: im Garten ist sie immer zwischen zwei Bäumen hin und her geflogen und hat zwischendurch den Kindern im Flug in den Kopf gehackt. Sobald sie im Anflug war, haben wir uns alle flach auf den Boden geworfen...
Das Äffchen war ähnlich biestig, hat im Wald die Menschen mit Eicheln beworfen. Mein Opa war *Kapitän auf großer Fahrt*, da gehörten solche Gesellen wohl dazu.
Obwohl ich sehr ländlich wohne, direkt am Wald, hatte ich bisher keinen Drang nach einem Haustier, wir hatten soviele Tiere, als ich Kind und Jugendliche war. Aber da meine Kinder jetzt alt genug sind und nicht ohne Tier aufwachsen sollen und mein Mann und ich uns sowieso sofort in Lilly beim ersten Treffen verliebt hatten, haben wir jetzt ein neues Familienmitglied.
Sie war das jüngste Tier in ihrem bunten Rudel, die Anführer waren ein Border Collie und ein belgischer Schäferhund, ein Polizeihund in Frührente. Die beiden haben uns erst *erlaubt* mit Lilly zu spielen, nachdem wir eine Stunde lang den Ball für sie geworfen hatten. Zwar sind dann immer alle Hunde hinterhergelaufen, aber den Ball tragen durften nur die beiden.
Ich schätze, demnächst werde ich den Sonnenuntergang am Steinhuder Meer sehr oft bewundern dürfen, Labradore sind begeisterte Schwimmer, mein zweiter Hund war damals erst zufrieden, wenn er abends ne Stunde mit uns rumgepaddelt war oder einen Wald aus dem Wasser geholt hatte.
Zum Glück haben wir einen Hundestrand in der Nähe.
Liebe Grüße,
Syndra
Kolkraben sind faszinierend, wir haben in der Nähe einen privaten Vogelzoo und da lebt ein Pärchen und treibt seinen Schabernack. Mein Großvater besaß einen Ara, das Tier war allerdings recht hinterhältig: im Garten ist sie immer zwischen zwei Bäumen hin und her geflogen und hat zwischendurch den Kindern im Flug in den Kopf gehackt. Sobald sie im Anflug war, haben wir uns alle flach auf den Boden geworfen...
Das Äffchen war ähnlich biestig, hat im Wald die Menschen mit Eicheln beworfen. Mein Opa war *Kapitän auf großer Fahrt*, da gehörten solche Gesellen wohl dazu. Sie war das jüngste Tier in ihrem bunten Rudel, die Anführer waren ein Border Collie und ein belgischer Schäferhund, ein Polizeihund in Frührente. Die beiden haben uns erst *erlaubt* mit Lilly zu spielen, nachdem wir eine Stunde lang den Ball für sie geworfen hatten. Zwar sind dann immer alle Hunde hinterhergelaufen, aber den Ball tragen durften nur die beiden.
Ich schätze, demnächst werde ich den Sonnenuntergang am Steinhuder Meer sehr oft bewundern dürfen, Labradore sind begeisterte Schwimmer, mein zweiter Hund war damals erst zufrieden, wenn er abends ne Stunde mit uns rumgepaddelt war oder einen Wald aus dem Wasser geholt hatte.
Liebe Grüße,
Syndra