Bitte, ich habe eine Frage - ist ernst gemeint: Ich würde gern besser verstehen, warum jemand eine Astralreise oder eine Out-of-Body-Erfahrung machen möchte. Warum möchte jemand das?
Was reizt daran?
Es gab vor Jahrzehnten eine Situation, in der ich mich beinahe umgebracht hätte, aber es hat mich etwas zurückgehalten, eher: gestoßen, zurückgestoßen ins Leben - auch bei einer Situation, in der ich im Krankenhaus und eigentlich lieber sterben wollte - da wurde ich auch "zurückgeschickt, zurückgedrängt" ins Leben.
Danach aber wollte ich leben und auch nie mehr die Verbindung lockern oder gar lösen von Geist und Körper.
Es ist bei mir so, dass ich noch einige Male aufgrund von Todesnäheerlebnissen und einige Male aufgrund einiger besonderer Situationen dann ungeplant und ungewollt den Körper verlassen hatte (OBE) und auch ungeplant und ungewollt ganz offensichtlich an einem anderen Ort, als mein Körper sich befand, gesehen wurde (Astralreise, vielleicht? Oder Projektion des Bewusstseins an den Ort, nur nicht bewusst?).
Ich mochte das nicht mehr und möchte es auch zukünftig nicht. Ich will in meinem Körper bleiben und nicht versehentlich "verschütt" gehen bei einer Ablösung. Ich fühle, dass es bei mir nur ein dünner Faden ist und fürchte einen Abriss der Schnur.
Ich möchte auch niemanden erschrecken, wenn ich irgendwo auftauche als Erscheinung. Dennoch passierte es wohl einige Male, denn die Betroffenen haben sich "beschwert" bzw. erschreckt. Es ist mir sehr unangenehm, ich mache ja auch sonst keine unangemeldeten Besuche im realen Leben.
Nur ein einziges Mal wurde ich "eingeladen", eine Wohnung zu besichtigen, halb im Spaß, ich sollte mal von der Wohnung träumen. Ich träumte tatsächlich von der Wohnung und gab am Folgemorgen eine Grundrissskizze durch und beschrieb das Mobiliar. Es wurde mir bestätigt, aber ich habe die Wohnung nie in Wirklichkeit gesehen und könnte mir heute beruhigend einreden, dass es nicht gestimmt hat, weil ich die Wohnung nicht selbst besichtigt habe.
Wenn sich jemand mit den Phänomen auskennt und sich oder andere schult, gibt es vielleicht auch Hinweise, wie man eine solche unerwünschte "Fähigkeit" abstellen kann?
Das wäre für mich ein neuer Weg, gut mit diesen Phänomenen umgehen zu können. Aber vielleicht hilft es mir auch schon, zu erfahren, welche Motive und Wünsche den Austritten zugrundeliegen. Denn ich vermute, dass ich wohl einen unterbewussten Wunsch danach habe und dass es deshalb geschieht, auch wenn ich es mit "wachen Bewusstsein" nicht will.
So könnte ich, durch eine Beschreibung, warum man das möchte, meiner mir unbekannten Motivation auf die Schliche kommen und damit aufhören.
Für Hinweise bin ich dankbar.
Alles Liebe
Eva
Wow das ist ja eher Out of Body ...
Mir hat mal jemand den Tip gegeben, sich an diese Welt zu binden, wenn man noch hier bleiben will.
Heißt du wolltest sterben mal, das kann der Grund sein warum es dir passiert dieses schreckliche los lösen plötzlich, ein Teil deiner Seele hat die nase voll vielleicht und der andere Teil will noch hier bleiben. Zwietracht seelische.
Wenn das nicht mehr kommen soll, finde etwas was dich hier noch glücklicher macht.
Wofür sich das Leben noch lohnt.
Egal was, schon Mal Kunst gemalt ? Probiert ist nicht teuer, gibt bei Tedi Leinwand und Farbe.
Magst Tiere? Katze? Hund?
Nagetiere? Viele brauchen ein Zuhause und wäre doch ein schöner Sinn,noch auf Erden zu sein.
Oder ein schönes Buch schreiben und veröffentlichen?
Und noch eins?
Oder Ehrenamtlich was machen?
Was dich glücklich macht,egal was.
So ein heftiger Austritt wie bei dir, ist totnahe, aber du bist noch hier, also hast du vielleicht noch eine Aufgabe ?
Das würde ich tun,wäre ich du.
Und mir selbst sagen, das ich noch leben will und es Versuche durch zu ziehen, und das nicht will solche Austritte. Scheiben hilft Mal.
Ja keine Ahnung, was dir hilft.
Vielleicht bringt es ja was.
Und Leute machen das um neues zu erfahren, nicht jeder hat schlechte Erfahrungen,aber man sollte Stabil sein und aufhören wenn es ein nur Wirsch macht oder man sich schlecht fühlt.
Dann sagt die Seele, sie will was anderes.
Gute Erholung dir