Astralreise - Was mache ich falsch??

Werbung:
@LeChuck

Ich denke, über den Sinn von Schwingungsebenen und die Seriosität vieler Esoteriker sind wir beide uns mehr als einig. Mir ging es eigentlich nur um die physikalisch beweisbare Schwingung an sich. Jeder Gegenstand schwingt, vor allem, wenn er in Resonanz zu etwas steht. Oder etwa nicht?

LG
 
@LeChuck

Ich denke, über den Sinn von Schwingungsebenen und die Seriosität vieler Esoteriker sind wir beide uns mehr als einig. Mir ging es eigentlich nur um die physikalisch beweisbare Schwingung an sich. Jeder Gegenstand schwingt, vor allem, wenn er in Resonanz zu etwas steht. Oder etwa nicht?

LG

schwieriges und sinnloses thema mit dem derzeitiger physik verständnis. gravitationswellen, quanten etc.
Wie auch immer, die Esoteriker sind die letzten, die überhaupt das Wort Schwingung oder Resonanz in den Mund nehmen können. Dennoch sind es die Leute, die dauernd darüber daherfasseln, um das was sie verkaufen irgendwie Wissenschaftlich glaubhafter zu gestalten. wie auch immer...
 
also diese "Schwingungsebenenen" etc. sind reine Bullshit, erfunden von Menschen die Geld mit dem Thema generieren. Sei es in Form von Bücher oder Seminaren. Es existiert keine Schwingung oder etwas ähnliches. Das ist eine reine Erfindung aus dem realen Welt und ebenso wenig nachweisbar. Warum sollte den etwas irgendeine Art von Frequenz etc haben? Warum sollte etwas "niedriger" oder "höher" sein? Schon garnicht in einer Welt den wir nicht verstehen oder kennen.
Es ist lediglich anderes, es ist lediglich eine Erweiterung deiner Sinne. Nicht mehr und nicht weniger. Ähnlich wie Empathie. Die einen spüren es, die anderen nicht. Es schwingt aber mit Sicherheit nichts hoch oder niedrig. Aura sehen.. das selbe. Du siehst es oder nicht. Es schwingt aber nichts und hat nichts mit höher oder niedriger zu tun. Es ist da. Du nimmst es wahr oder nicht.
Wie ich sagte, die innere Einstellung zählt. Nicht die Glaube, sondern die Überzeugung. Das ist das gleiche wie mit Krankheiten. Entweder du bist überzeugt davon, dass du nicht Krank wirst, oder eben nicht. Glaube ist etwas ganz anderes. Glaube ist hoffen. Hoffen das es klappt. Klar das es dann nicht funktioniert. Man geht davon aus, dass es nicht geht, das man es nicht kann, aber man hofft das es doch klappt. Das ist der falsche weg.
Ebenso verhält es sich mit die OBEs. Bist du überzeugt davon, dass es überhaupt möglich ist und das du diese "Erweiterung" erfahren kannst, dann kannst du das auch.
Denkst du dagegen, dass du irgendwie "schwingen" musst oder diverse Bewusstseinsebenen erreichen musst etc. Dann wirst du es nie erleben.
Es ist alles natürlich. Du kannst es, weil du dazu in der Lage bist, da es nunmal natürlich ist. Nicht mehr und nicht weniger.Es ist weder Göttlich noch sonst irgend etwas. Es ist einfach nur anderes. Du nutzt schlichtweg mehr Sinne als du bis jetzt genutzt hast. Das ist Übung. Manche Leute schaffen es leichter, andere nicht.


Danke erstmal für deine Mühe, das alles zu erklären :)
Das was du schreibst finde ich interessant, widerspricht aber irgendwie Allem, was ich bis jetzt sonst so gelesen habe. Man merkt auf jeden Fall, dass gerade bei diesem Thema, die Meinungen völlig weit in jede Richtung auseinander gehen..
Da finde ich es echt schwierig, zu unterscheiden, was nun richtig und was falsch ist. Wahrscheinlich gibt es noch nichtmal ein "richtig" oder "falsch".
 
Das soll nach Muldoon ziemlich schmerzhaft sein, so als ob ein Schwert die ganze Wirbelsäule von oben bis unten durchtrennt. Es ist aber unklar, ob das nur bei ihm so war, denn er war jahrzehntelang bettlägerig und sehr geschwächt.

Daraus kann man aber auch ableiten, dass Astralreisen halb toten Leuten leichter fällt. Wer vor Lebenskraft nur so strotzt wird meist schwerer aus seinem Körper herauskommen. Den Körper kann man sich vorstellen wie eine Zwiebel. Bei einer frischen Zwiebel sitzen die Schichten stramm zusammen und lösen sich nicht so leicht. Je hinfälliger die Zwiebel wird, desto lockerer werden die Schichten. Dann dürfte sich auch der Astralkörper leichter ablösen.

Wenn man aber im Traum fliegt, dann war es vermutlich eine Astralreise. Fliegen kann man ja im Wachzustand nicht und so könnte das Unterbewusstsein auch nicht auf solche Erfahrungen zurückgreifen um einen Traum zu konstruieren

Also nach dem was ich gelesen habe, ist wieder Wiedereintritt in den Körper nicht schmerzhaft, das einzige was man dann wahrnimmt könnten evtl. ähnliche Begleiterscheinungen sein, wie beim Austritt, nur verminderter. Dass das schmerzhaft sein könnte, habe ich noch nie gehört. Denke mal es hat da irgendeinen individuellen Grund gehabt, der aber nicht der Regel entspricht.

Dein Beispiel mit der Zwiebel find ich ganz gut nachzuvollziehen. Man hört ja oft, dass Menschen, die im Sterben liegen, Astralreisen erleben, ohne dass sie es bewusst hervorrufen, das lässt sich durch die Zwiebel eigentlich ganz gut veranschaulichen wenn man das auf den Körper bezieht.

Dass der Traum vom Fliegen eine Astralreise sein könnte, habe ich auch noch nie gehört! Deine Erklärung klingt aber ziemlich logisch.. Ich träume schon immer sehr oft vom Fliegen. Sobald ich einen Klartraum habe, fliege ich direkt weil mir das so viel Spaß macht. Glaubst du wirklich, dass das alles Astralreisen waren?
Was meinen die Anderen?
 
Genau anders herum wird ein Schuh draus. Obwohl selbst das nicht unbedingt stimmen würde. Eigentlich müsste es heißen: Je gesünder der Körper, desto besser. Oder, Je offener die Energiezentren, desto besser. Oder, je sauberer die Zirbeldrüse und je mehr DMT diese ausschütten kann, desto einfacher gelingt der Austritt. Den Körper kann man sich wie einen Baum vorstellen. Spannt man dann die Sehne eines Bogens beispielsweise mit einem Pfeil aus jungem Holz, wird dieser bis ins Ziel fliegen. Nimmt man hingegen einen aus altem ("halbtoten") Holz, könnte dieser schon beim Spannen zerbersten.


Das muss nicht unbedingt sein. Das Unterbewusstsein sieht und spürt viel mehr, als unser Tagesbewusstsein. Es reicht schon ein einfacher Sturz aus und das Unterbewusstsein, mach etwas viel Spannenderes daraus.


LG


Ich glaube auch, dass das bei einer AKE die man bewusst hervorruft, eine große Rolle spielt mit der Energie usw. Je stärker die Energiezentren ausgeprägt sind, desto leichter sollte der Austritt gelingen.
Bei den Sterbenden ist es genau andersrum, da ist es wahrscheinlich so, dass der physische Körper langsam aufgegeben wird und man sich somit automatisch an der Schwelle befindet und es nunmal dauert, bis man vollständig auf die andere Seite wechselt.

Und dass der Traum vom Fliegen aus dem Grund den du genannt hast, nicht automatisch eine AKE ist, klingt für mich auch ziemlich plausibel.. Ich hatte sowas ja auch schon oft und eine AKE hätte ich mir auch etwas anders vorgestellt, ich glaube da ist man noch bewusster dabei als bei einem Klartraum
 
AKE hätte ich mir auch etwas anders vorgestellt, ich glaube da ist man noch bewusster dabei als bei einem Klartraum

Eine AKE ist so ziemlich das echteste was man bewusst erleben kann. Toppen kann das nur die Seelenreise. Dann ist man wirklich auf nichts mehr angewiesen. Da ist man der, der man wirklich ist.
 
Also nach dem was ich gelesen habe, ist wieder Wiedereintritt in den Körper nicht schmerzhaft, das einzige was man dann wahrnimmt könnten evtl. ähnliche Begleiterscheinungen sein, wie beim Austritt, nur verminderter. Dass das schmerzhaft sein könnte, habe ich noch nie gehört. Denke mal es hat da irgendeinen individuellen Grund gehabt, der aber nicht der Regel entspricht.
Das erwähnt Muldoon. Offenbar war das bei Astralreisen, die sehr weit waren und wo der Astralkörper ruckartig in den Körper zurückgezogen wurde. Es könnte aber auch durch seinen geschwächten Zustand gekommen sein. Normalerweise ist der Eintritt nicht schmerzhaft.

Dass der Traum vom Fliegen eine Astralreise sein könnte, habe ich auch noch nie gehört! Deine Erklärung klingt aber ziemlich logisch.. Ich träume schon immer sehr oft vom Fliegen. Sobald ich einen Klartraum habe, fliege ich direkt weil mir das so viel Spaß macht.
Das steht auch bei Muldoon. Er beschreibt genau das Träumen und wie der Aus- und Eintritt während des Traums uminterpretiert werden können. Der Austritt kann im Traum zu einem Aufstieg in irgendeiner Form werden. Der Eintritt wird dann wie ein Fall oder Absinken erlebt. Er meint, eine Astralreise kann vom Unterbewusstsein in ein anderes Erlebnis übersetzt werden. Er hatte in Jahrzehnten wohl hunderte Astralreisen und hat das alles mit grosser Akribie erforscht.

Glaubst du wirklich, dass das alles Astralreisen waren?
Meine paar beschriebenen Szenen halte ich für Astralreisen. Kann mich auch nach Jahrzehnten gut erinnern. Sonst vergesse ich Träume auch. Fliegen kann ich auch nur selten. Das bleibt in Erinnerung. :)
 
Werbung:
Er beschreibt genau das Träumen und wie der Aus- und Eintritt während des Traums uminterpretiert werden. Der Austritt kann im Traum zu einem Aufstieg in irgendeiner Form werden. Der Eintritt wird dann wie ein Fall oder Absinken erlebt.

Die Frage, die sich hier stellt, ist, wie bringe ich das Unterbewusstsein dazu eine AKE nicht mehr umzuinterpretieren?
 
Zurück
Oben