Aspektfiguren deuten - allgemeine Frage zum Vorgehen

Aspektfiguren deuten
2. Lernfigur Mars/Saturn - Sonne-Präsenz - MC

.1 Die beteiligten Planeten
Mars/Saturn
in Schütze H2 ist das Symbol für eine verantwortungsbewusste Schwerarbeiterin, die im Zeichen Schütze H2 als leistungsstarke Schicksalsverantwortung auftritt.
Die Ketten-Konjunktion Sonne/Mond/Merkur/Venus/Jupiter im Wassermann H5 wirkt als eine gemeinsame Entität, die mit ausgeprägter Präsenz überall, wo sie auftritt, voll zur Wirksamkeit kommt. Es ist, wie bei der Sonne, die mit ihrem Lichtdruck den planetaren Raum bis zur Heliopause ausdehnt, so füllt diese Persönlichkeit ihre Aura, sodass der Eindruck entsteht, wenn sie eintritt, so ist der Raum voll.
Das MC im Zeichen Löwe ist ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein, das als selbstbestimmte Autorität in Erscheinung tritt.

Anhang anzeigen 156015
.2 Das Deuten der Lernaufgabe
Mit dem Quadrat von Mars/Saturn in Schütze H2 auf Sonne/Mond/Merkur/Venus/Jupiter im Wassermann H5 besteht die Aufgabe von Navael darin, ihre Fähigkeit zur Persönlichkeitspräsenz als schicksalsbestmmende Tätigkeit zu begreifen.
Mit dem denkerischen Quincunx auf das MC im Zeichen Löwe hat sie eine schicksalhafte Berufung zur Persönlichkeitsentfaltung.
Das Sextil auf Mars/Saturn in Schütze H2 weist auf einen idealistisch verantwortbaren Erfolg hin.
LG ELi
D.h., meine Berufung ist es, meine Persönlichkeit auszudrücken? Interessant ...

Das ist meine Interpretation dazu - deckt sich zum Teil.

Dominantdreieck 5: >

Der Lernerfolg stellt sich schneller ein.

Rot > Von außen wird gefordert, dass Energie (Mars) und Disziplin (Saturn) positiv auf das Kern-Ich einwirken und Folgendes verbessern: Selbstbewusstsein (Sonne), Hingabe an Schönes (Venus), Erweiterung des Horizonts (Jupiter), kognitive Fähigkeiten (Merkur) und emotionale Stabilität (Mond). Dabei soll Aktivität (Schütze) zu einer unabhängigen Persönlichkeit (Wassermann) mit Empathie (Fische) führen, die die innere Gefühlswelt im Griff hat (Haus 4) und Lebensfreude empfindet (Haus 5). In diesem Bereich erlebt sich die Persönlichkeit als unfähig.
Grün > Zur Konfliktlösung wird versucht, die folgenden Stärken einzusetzen, um Spuren in der Welt zu hinterlassen (Medium Coeli) und die Persönlichkeit auszudrücken (Löwe): Willensstärke (Sonne), künstlerische Fähigkeiten (Venus), Wissen (Jupiter), Intelligenz (Merkur) und Intuition (Mond).
Blau > Beim Problemlösen wird versucht, durch Kreativität, Lebensfreude und Leichtigkeit (Medium Coeli im Löwen) Einfluss auf Energie und Disziplin (Mars + Saturn) auszuüben, was Einfluss auf die finanzielle Stabilität hat (Haus 2). Die Persönlichkeit dachte, dies zu beherrschen.

Werbung:
Aspektfiguren deuten

3. Lernfigur MC - Nordknoten - Mars/Saturn
Die Lernaufgabe für ein erfolgreiches soziales Engagement

Die leichte Lernaufgabe, um die es sich hier handelt, wird eingeleitet durch das MC im Zeichen Löwe

Das MC
im Zeichen Löwe ist ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein, das als selbstbestimmte Autorität in Erscheinung tritt.
Der nördliche Mondknoten im Zeichen Stier ist eine Aufforderung zum Schicksalsausgleich, der durch die Venus, Protagonist des Zeichens Stier in die soziale Wirklichkeit des 7. Hauses der Partnerschaft umgesetzt wird. Hier sieht man sich im Mittelpunkt eines erfolgreichen persönlichen sozialen Engagements gegenüber dem Südknoten im Zeichen Skorpion, der mit Pluto im Skorpion auf ein Machtmissbrauchsgeschehen in der Vergangenheit hinweist.
Mars/Saturn im Zeichen Schütze H2 ist das Symbol für eine verantwortungsbewusste Schwerarbeiterin, die im Zeichen Schütze H2 als leistungsstarke Schicksalsverantwortung auftritt.
Anhang anzeigen 156029
.2 Das Deuten der Lernaufgabe
Mit dem Quadrat von MC in Löwe auf den Nordknoten im Stier H7 besteht die Aufgabe von Navael darin, mit ihrem ausgeprägtes Selbstbewusstsein ein persönliches soziales Engagement als Schicksalsausgleich erfolgreich umzusetzen.
Dies wird mit dem denkerischen Quincunx auf Mars/Saturn im Zeichen Schütze zu einer schicksalhaft-verantwortlichen Tätigkeit. Das Sextil auf das MC im Zeichen Löwe weist auf eine erfolgreiche Aufgabenmeisterung hin.
LG ELi
Bei dir bin ich irgendwie erfolgreicher und sozialer als in meinen Deutungen ... 😂

Dominantdreieck 3: <

Der Lernerfolg stellt sich langsamer ein.

Rot > Von außen wird gefordert, dass im beruflichen Kontext (Medium Coeli) Beziehungen eingegangen werden (Mondknoten in Haus 7). Dabei wird erwartet, dass Selbstbewusstsein und Stolz (Löwe) zurückgeschraubt werden, und soziale Fähigkeiten wie Geduld und Loyalität erlernt werden. In diesem Bereich erlebt sich die Persönlichkeit als unfähig.
Grün > Zur Konfliktlösung wird versucht, bei der Beziehungsgestaltung mit Ehrgeiz und Zuverlässigkeit (Mars + Saturn) zu beeindrucken, damit finanzielle Sicherheit gegeben ist (Haus 2).
Blau > Beim Problemlösen wird sich daran orientiert, den Ehrgeiz (Mars + Saturn) auf berufliche Ziele (Medium Coeli) zu richten. Die Persönlichkeit dachte, dies zu beherrschen.

Liebe Navael
Wie ich gesehen habe, hast du sehr konkrete Vorstellungen von der Deutung der Aspektfiguren. Dass es dabei unterschiedliche Deutungen gibt, ist nur zu verständlich.

Für mich erfolgt die Deutung von Aspektfiguren nach bestimmten Regeln einer kosmischen Sprache, die in `Spirituelle Astrologie enthalten ist. Hiernach zeige ich zuerst die Figur mit den zugehörigen Planeten und deute danach die Planeten in Zeichen und Haus und anschliessend die zugehörigen Aspekte in den Aspektfiguren.
Drei Lernfiguren habe ich bereits hiernach gedeutet. Hier nun die Deutung einer Talentfigur.

Die kleine Talentfigur
Zu dieser Aspektfigur heisst es in `Spirituelle Astrologie, Aspektfiguren`, unter 4. Talent-Dreieck,
Ein Talentdreieck ist ein Bewusstseinsraum, der ein bestimmtes Talent, eine Fähigkeit, eine Begabung oder eine Eignung mit ins Leben gebracht hat. Es ist nicht Neues, sondern es soll etwas, was schon da ist, bewusst gemacht werden. Das Talentdreieck besteht aus einem Trigon, das für ein geschenktes Glück steht und zwei Sextilen, die für die venusische Liebe stehen. Mit dem Spitzenplaneten ist es daher die Liebe zum Denken, Wollen, Handeln oder Intuieren, die je nach Stellung des Spitzenplaneten aktiviert werden sollen.
Welches Talent bewusst gemacht werden soll, das kann an den beteiligten Planeten erkannt werden.

1746545962087.webp

8. Talentfigur Neptun - Nordknoten - Sonnen-Präsenz
Das Talent zur Persönlichkeitsentfaltung

Die Talentfigur geht aus von einem Geschenk, das Navael mit auf die Welt gegeben ist, und sich zunächst auf das Trigon von Neptun im Steinbock H3 auf den Nordknoten im Stier H7 bezieht und das Thema der Persönlichkeits-Präsenz zur Entfaltung bringen soll.

Neptun im Steinbock
H3 ist eine transzendentale Fähigkeit für spirituelle Wahrnehmungen. Sie ermöglichen bei entsprechender Ausbildung einen Einblick in das spirituelle Schicksalsgeschehen für einen eigenen Kreis von Menschen.
Der nördliche Mondknoten im Zeichen Stier ist eine Aufforderung zum Schicksalsausgleich, der durch die Venus, Protagonist des Zeichens Stier in die soziale Wirklichkeit des 7. Hauses der Partnerschaft umgesetzt wird. Hier sieht man sich im Mittelpunkt eines erfolgreichen persönlichen sozialen Engagements gegenüber dem Südknoten im Zeichen Skorpion, der mit Pluto im Skorpion auf ein Machtmissbrauchsgeschehen in der Vergangenheit hinweist.
Die Ketten-Konjunktion Sonne/Mond/Merkur/Venus/Jupiter im Wassermann H5 wirkt als eine gemeinsame Entität, die mit ausgeprägter Präsenz überall, wo sie auftritt, voll zur Wirksamkeit kommt. Es ist, wie bei der Sonne, die mit ihrem Lichtdruck den planetaren Raum bis zur Heliopause ausdehnt, so füllt diese Persönlichkeit ihre Aura, sodass der Eindruck entsteht, wenn sie eintritt, so ist der Raum voll.

.2 Das Deuten der Talentfigur
Mit dem Trigon von Neptun im Steinbock H3 auf den Nordknoten im Zeichen Stier H7 hat Navael eine Fähigkeit mitbekommen, bei entsprechender Ausbildung Einblick nehmen zu können in das eigene Schicksalsgeschehen, und in dasjenige anderer Menschen. Um dies zu erreichen, besteht das Thema in der Entwicklung und Entfaltung der Aura der eigenen Persönlichkeit.
LG ELi

Macht es so jetzt Sinn?

Rot > Von außen wird gefordert, dass das Kern-Ich (Kettenkonjunktion) positiv auf den verborgenen Teil der Persönlichkeit (Lilith) einwirkt, der mit dem Unglück der Seele zusammenhängt (Konjunktion zu Vertex). Dieser Teil ist entstanden durch Grenzerfahrungen wie Tod und Verlust (Haus 8). Es wird erwartet, dass bei diesem Persönlichkeitsanteil Geduld und Gelassenheit vorlägen (Stier). Die Persönlichkeit erlebt sich als unfähig dabei, mit Willensstärke (Sonne), Hingabe an Schönes (Venus), Wissenserwerb (Jupiter), Gedanken (Merkur) und Emotionen (Mond) auf das verborgene Leid im Inneren (Lilith + Vertex) einzuwirken. Dies wird im Schutz des eigenen Zuhauses (Haus 4) und durch kreative Methoden wie Arbeit mit dem inneren Kind (Haus 5) versucht. Es besteht einerseits eine Distanz zu diesem Teil der Persönlichkeit (Sonne bis Merkur im Wassermann), andererseits aber eine emotionale Sensibilität für die unglückliche Seele (Mond in den Fischen).
Grün > Zur Konfliktlösung wird versucht, das innere Leid beim Auftreten nach außen zu zeigen (Aszendent). Dabei hallt das Unglück der Seele im Auftreten nach, und die Persönlichkeit wird von außen als wechselhaft, verletzlich und nicht kontakfreudig (Waage negativ) wahrgenommen.
Blau > Beim Problemlösen wird sich daran orientiert, das Auftreten in der Öffentlichkeit und in Beziehungen (Waage) dafür einzusetzen, um Folgendes zu harmonisieren: Kern der Persönlichkeit (Sonne), Genussfähigkeit (Venus), Interesse am Wissenserwerb (Jupiter), innere Gedankenwelt (Merkur), innere Gefühlswelt (Mond). Dies hat Auswirkungen auf die innere Gefühlswelt (Haus 4) und die Lebensfreude (Haus 5). Die Persönlichkeit dachte, dies zu beherrschen.
Liebe Navael
Du fragst, ob es so Sinn macht.
Im Quadrat beschreibst du dein inneres Erleben und wie du damit umzugehen beabsichtigst.
Im Quincunx geht es dir um die Konfliktlösung
Und im Trigon orientierst du dich daran, das Auftreten in der Öffentlichkeit und in Beziehungen zur Harmonisierung der inneren Gefühlswelt einzusetzen.
Ja, das macht Sinn, wenn du davon ausgehst, eigene Defizite auszugleichen.
Ich betrachte die Astrologie als ein Mittel, Zielsetzungen zu bestimmen.
Beides kann richtig sein, je nachdem, wie man seine Interessen einsetzt.
LG ELi

Liebe Navael
Wie ich gesehen habe, hast du sehr konkrete Vorstellungen von der Deutung der Aspektfiguren. Dass es dabei unterschiedliche Deutungen gibt, ist nur zu verständlich.

Für mich erfolgt die Deutung von Aspektfiguren nach bestimmten Regeln einer kosmischen Sprache, die in `Spirituelle Astrologie enthalten ist. Hiernach zeige ich zuerst die Figur mit den zugehörigen Planeten und deute danach die Planeten in Zeichen und Haus und anschliessend die zugehörigen Aspekte in den Aspektfiguren.
Drei Lernfiguren habe ich bereits hiernach gedeutet. Hier nun die Deutung einer Talentfigur.

Die kleine Talentfigur
Zu dieser Aspektfigur heisst es in `Spirituelle Astrologie, Aspektfiguren`, unter 4. Talent-Dreieck,
Ein Talentdreieck ist ein Bewusstseinsraum, der ein bestimmtes Talent, eine Fähigkeit, eine Begabung oder eine Eignung mit ins Leben gebracht hat. Es ist nicht Neues, sondern es soll etwas, was schon da ist, bewusst gemacht werden. Das Talentdreieck besteht aus einem Trigon, das für ein geschenktes Glück steht und zwei Sextilen, die für die venusische Liebe stehen. Mit dem Spitzenplaneten ist es daher die Liebe zum Denken, Wollen, Handeln oder Intuieren, die je nach Stellung des Spitzenplaneten aktiviert werden sollen.
Welches Talent bewusst gemacht werden soll, das kann an den beteiligten Planeten erkannt werden.

Anhang anzeigen 156068

8. Talentfigur Neptun - Nordknoten - Sonnen-Präsenz
Das Talent zur Persönlichkeitsentfaltung

Die Talentfigur geht aus von einem Geschenk, das Navael mit auf die Welt gegeben ist, und sich zunächst auf das Trigon von Neptun im Steinbock H3 auf den Nordknoten im Stier H7 bezieht und das Thema der Persönlichkeits-Präsenz zur Entfaltung bringen soll.

Neptun im Steinbock
H3 ist eine transzendentale Fähigkeit für spirituelle Wahrnehmungen. Sie ermöglichen bei entsprechender Ausbildung einen Einblick in das spirituelle Schicksalsgeschehen für einen eigenen Kreis von Menschen.

.2 Das Deuten der Talentfigur
Mit dem Trigon von Neptun im Steinbock H3 auf den Nordknoten im Zeichen Stier H7 hat Navael eine Fähigkeit mitbekommen, bei entsprechender Ausbildung Einblick nehmen zu können in das eigene Schicksalsgeschehen, und in dasjenige anderer Menschen. Um dies zu erreichen, besteht das Thema in der Entwicklung und Entfaltung der Aura der eigenen Persönlichkeit.
LG ELi
Danke für die weitere Deutung!

Stimmt, bei mir sind die Deutungen konkreter - weil ich mich und mein Leben kenne und von den vielen Möglichkeiten, was Planeten, Häuser und Zeichen bedeuten könnten, dann diejenigen wähle, die passend sind. Zum Beispiel deute uch Neptun meistens eher mit "Fantasie" und "Träumen", seltener mit "Spiritualität" wie du jetzt. Vielleicht müsste man die allgemeine Deutung festhalten und die persönliche Deutung ergänzen, um noch offen für weitere Deutungsmöglichkeiten zu sein? Manchmal passen auch wirklich mehrere Deutungsebenen gut ...

Hab einen schönen Abend! :)

Es gibt ein brandneues Buch zum Thema:

Werbung:
Zurück
Oben