Hallo Navael
Besten Dank für deine Geburtsdaten und dein Radix.
Anhang anzeigen 155981
Wenn ich ein Geburts-Horoskop das erste Mal anschaue, dann sehe ich zuerst auf Sonne und Mond, um die solilunare Persönlichkeit (Ausdruck von Dane Rudhyar) mit ihrer Identitäts- und Glücksmechanik erkennen zu können. Und die stehen bei dir in einer Kettenkonjunktion aus Sonne/Mond/Merkur/Venus/Jupiter im Zeichen Wassermann H5, eine vollbewusste idealistische Präsenz. Wenn du zur Tür hereinkommst, dann ist die Bude voll.
Danach richtet sich mein Blick auf das Aspektarium, den Bewusstseinsschaltplan (Ausdruck von Louise Huber, API) der Seele. Denn Aspekte sind Bewusstseinsspuren zwischen den Planeten, den inneren Personen in der Psychodynamik des Menschen.
Dein Bewusstseinsschaltplan, liebe Navael, ist für mich schon deshalb phänomenal, weil er sehr aussagekräftig ist. In diesem identifiziere ich als nächstes die wichtigsten Aspektfiguren. Und das sind vor allem die Lernfiguren, von denen du gleich sieben hast, nämlich als bedeutsamste
1. die Figur aus der Sonnen-Präsenz - Lilith - AC,
2. dann Mars/Saturn (die verantwortungsbewusste Schwerarbeiterin) - Sonnen-Präsenz - MC
3. MC - Nordknoten - Mars/Saturn
4. AC - MC - Sonnen-Präsenz
5. Nordknoten - MC - Neptun
6. Sonnen-Präsenz - Chiron - Pluto
7. Pluto - MC - Sonnen-Präsenz
Die zweitwichtige Figur ist die Talentfigur
8. Neptun - Nordknoten - Sonnen-Präsenz
9. Sonnen-Präsenz - Pluto - Neptun
10. Sonnen-Präsenz - AC - Uranus
Die nächstwichtige Aspektfigur ist die Leistungsfigur mit
11. Saturn/Mars - Chiron - Sonnen-Ptäsenz
12. Pluto - Nordknoten - MC
Danach kommen die Yodfiguren, von denen es zwei zu unterscheidende Typen gibt, zunächst die einfache Yodfigur, bei der ein Vergangenheitsproblem zu lösen ist
13. MC - Sonnen-Präsenz - Neptun
Und dann die Finger Gottes Yodfigur mit Mittelopposition und Auge Gottes. Die Deutung beinhaltet eine Erlösung aus einem schicksalhaften Geschehen in der Vergangenheit
14. Chiron - Mars/Saturn - Pluto - Neptun (ein Quincunx fehlt)
Von den restlichen Figuren ist nur noch die `Wiege der Geborgenheit` von Bedeutung. Hier weist die Deutung auf einen Bewusstseinsraum hin, in dem sich manche Mitmenschen geborgen fühlen können.
15. Pluto - Neptun - Sonnen-Präsenz - Nordknoten
Alle diese Figuren sind zu deuten und sind an der Bewusstseinsbildung beteiligt. Es ist wie ein Haus mit 15 Wohnräumen, die alle bewohnt werden, aber meist noch unbewusst sind.
LG ELi