Arzt nichts gefunden, warum fühle ich mich trotzdem so schlecht?

Hallo Flavia,

Also gemäss Blutbild ist alles in Ordnung. Auch hast du keinen seelischen Verlust gehabt der dir nahe ging oder sonst was psychisches.. Hat dein Arzt auch dein Herz bzw die Blutversorgung (Arterien,Venen) abgecheckt? Wenn ja.. Dann würde ich meinen, dass es keine wirkliche Krankheit ist sondern du ev Probleme mit der Wirbelsäule/Halswirbel haben könntest zB falsche Sitzhaltung, Verspannungen, die dich schneller ermüden.. Und somit deine Konzentration verschlechtern..

Dies ist meine Meinung dazu und ich ersetze keinen Arzt oder so,..

Alles liebe dir

Werbung:
Liebe Flavia,

bist du dir sicher das die nachholung deines Abiturs, der Weg ist, den du gehen möchtest?

Kann es sein, dass du dich früher in der Schule, auch öffters mal unter Druck gesetzt hast, um den Kram einfach irgendwie... gut hinter dich zu bringen?

Ich glaube, dass sowas von damals hochkommt und dich blockiert... zudem, denke ich dass du deinen Weg überdenken solltest, oder den Druck raus nehmen solltest. Du musst niemandem auser dir selbst etwas beweisen! ;)

Wenn ich mich irren sollte... dann wünsche ich dir viel Glück beim Abitur und dass es dir schnell wieder gut geht :umarmen:

Lg Venus

Habt ihr renoviert oder etwas restauriert? Irgendwelche Farben, Lacke, Kleber oder Beizen benutzt? Gibt es neue Kunststoff- oder Kunststoff beschichtete Möbel in deiner Wohnung?
Für mich klingt das nach einer körperlichen Reaktion auf irgendwelche Ausdünstungen.
Bist du berufstätig, wurden an deinem Arbeitsplatz evtl. irgendwelche derartigen Arbeiten verrichtet?

R.

Habt ihr renoviert oder etwas restauriert? Irgendwelche Farben, Lacke, Kleber oder Beizen benutzt? Gibt es neue Kunststoff- oder Kunststoff beschichtete Möbel in deiner Wohnung?
Für mich klingt das nach einer körperlichen Reaktion auf irgendwelche Ausdünstungen.
Bist du berufstätig, wurden an deinem Arbeitsplatz evtl. irgendwelche derartigen Arbeiten verrichtet?

R.

Könnte das auch vom Toner kommen?

Liebe Flavia,

bist du dir sicher das die nachholung deines Abiturs, der Weg ist, den du gehen möchtest?

Kann es sein, dass du dich früher in der Schule, auch öffters mal unter Druck gesetzt hast, um den Kram einfach irgendwie... gut hinter dich zu bringen?

Ich glaube, dass sowas von damals hochkommt und dich blockiert... zudem, denke ich dass du deinen Weg überdenken solltest, oder den Druck raus nehmen solltest. Du musst niemandem auser dir selbst etwas beweisen! ;)

Wenn ich mich irren sollte... dann wünsche ich dir viel Glück beim Abitur und dass es dir schnell wieder gut geht :umarmen:

Lg Venus
Hallo!
nein, früher habe ich eigentlich selten was für die Schule getan, auch mich nicht unter Druck gesetzt gefühlt, deshalb hole ich das jetzt auch alles nach! Für meinen beruflichen Weg muss ich das Abi machen. Aber da ist eine so große Angst zu versagen, wenn ich nicht einen bestimmten NC (1,8-2,5 Notendurchschnitt) für die Unis erreichen sollte, habe ich praktisch keine Chance vor 4 Jahren mit dem Studium zu beginnen und dabei bin ich schon bald 30 J. und das Studium dauert dann auch noch 6 Jahre. Wenn man so überlegt, habe ich in meinem Leben einfach noch nichts geschafft und habe Angst JETZT zu versagen! Alles muss schnell und gut gehen, wenn ich mit spätestens 36 fest im Berufsleben sein will. Alles Andere ist schon extrem Spät. Natürlich ist das ein enormer Druck. Man darf jetzt nichts falsch machen. Und so wie es aussieht, dank Mathe schaffe ich wohl einen Notendurchschnitt von drei und das, sagt man, ist total schlecht. Und man hat eine lange Wartezeit dann! Kann ich mir einfach nicht leisten. Ansonsten fällt mir kein Beruf ein, den ich gut finde, wo man das Abitur nicht braucht. Alles was ich machen wollen würde(beruflich) verlangt ein Abitur mit einem bestimmten Notendurchschnitt. Da sind dann noch bestimmte Lehrer die man gerne hat und die von einem eine bestimmte Leistung erwarten, weil sie der Meinung sind dass ich es kann. Vielleicht kann ich es ja auch, aber irgendwas blockiert mich und plötzlich geht nichts mehr. Manchmal fühle ich mich extrem Doof! Da ich alleine wohne, muss ich auch neben der Schule Arbeiten was nicht viel Zeit für lernen übrig lässt und wenn ich dann mal lerne, dann kann ich mich einfach nicht konzentrieren. Schlimm! Natürlich ist das Stressig , keiner sagt dass es einfach ist, aber ich habe das vorher 5 Semester lang gemacht und es ging mir gut, es hat halbwegs funktioniert, warum sollte das auf einmal jetzt nicht mehr gehen!? Es hat sich doch nichts geändert! :cry:! Ja kann schon sein dass dieser Druck ETWAS ZU SCHAFFEN einen krank macht! Aber ich sehe keine andere Möglichkeit! :confused: Andere schaffen das doch auch irgendwie. Warum bin ich wieder einmal ein Looser und schaff das nicht? Mir ist bewusst dass diese Situation zum Teil dafür sorgt, dass es einem vielleicht mal nicht gut geht, aber ich glaube, da sind halt einfach noch andere Faktoren, die das dann noch verschärfen .. .. Hormone, irgendwelche Mängel.... ???? keine Ahnung! das neben der Spur sein und total abwesend sein kommt ja nicht einfach vom Druck auf! mal ist mn total verpeilt und zu langsam und mal ist man so überdreht das man platzen könnte!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Flavia,

Wenn man so überlegt, habe ich in meinem Leben einfach noch nichts geschafft und habe Angst JETZT zu versagen! ... Alles muss schnell und gut gehen ... Man darf jetzt nichts falsch machen ... Kann ich mir einfach nicht leisten

Das sind Programmierungen, welche du übernommen hast. Geh mal gedanklich in die Kindheit zurück. Wie bist du aufgewachsen, was wurde von dir erwartet? Was hast du getan, musstest du tun, um Liebe und Aufmerksamkeit zu erhalten? Wie haben deine Eltern gelebt? Haben sie hart gearbeitet? Wie sah es mit der Lebensfreude aus?

Das ist Druck pur, denn du versuchst irgendwie, das System in dem wir leben zu bedienen. Du willst ein guter Mensch sein und das bedeutet für dich, "etwas auf die Reihe zu kriegen", etwas zu erreichen, was in dem System anerkannt wird. Das ist ein Hamsterrad, in dem du dich befindest, denn du wirst irgendwann bemerken, spätestens wenn du gestorben bist, dass es nie gereicht hat, egal was du getan hast, das System, die Gesellschaft zufrieden zu stellen und noch schlimmer, dass du nie die Anerkennung erhalten hast, die du dir erhofft hast.

es hat halbwegs funktioniert

Eine Zeit lang funktioniert das auch irgendwie, aber jetzt sagt dir deine Seele, über deinen Körper, dass es Zeit ist, aufzuwachen. Du bist nah an der 30 und das ist die Zeit, wo du die Chance bekommst, aufzuwachen. Zu schauen, tust du, was du tun möchtest? Was würdest du gerne anders haben wollen? Wie könntest du das erreichen? Wo stehst du im Leben? Was ist das Leben? Worin besteht der Sinn des Ganzen? Wer bist du?

mal ist man so überdreht das man platzen könnte!

Ja, etwas IN dir will rausplatzen. Die Seele schreit nach Befreiung. Im Kartenbild ist klar zu sehen, es ist Zeit, Transformationsprozesse anzugehen. Da ist ganz viel Kummer und Leid in deinem Herzen, eingeschlossen, tief vergraben. Das möchte ins Bewusstsein, um geheilt zu werden. Auch ist zu sehen, du bist getrennt von deinem Herzen, das bedeutet, du fühlst nicht. Du funktionierst, aber fühlen tust du es nicht. Du hast zu deiner Inneren Kraft keine Verbindung. Das System zieht dir Kraft und du weißt gar nicht, wo du sie herbekommen sollst. Zwangsweise suchst du dir wiederum Leute, von denen du sie bekommen kannst. Das geschieht unbewusst. Den Kummer, der in deinem Herzen ist, ignorierst du durch Aktivität, statt ihn im Inneren zu suchen und zu heilen.

Was wäre, wenn alles so, wie es jetzt ist, richtig so wäre für dich? Was würdest du dann tun? Was wäre, wenn das Leben die Situation genau so für dich arrangiert hätte? Wie wäre das? Was würdest du damit machen?

Du bist ein toller Mensch, so wie du bist. Du bist perfekt, sollst gar nicht anders sein. Du hast gekämpft und alles gegeben, was dir möglich war und ist. Nun ist es Zeit, dass du dich um die wichtigen Dinge kümmerst ... um dich selbst ;) Du hast nichts falsch gemacht, es hätte nicht anders sein müssen. Nun aber zeigt deine Seele über den Körper dir ganz klar, ein Stop muss her.

Das ist nun sehr viel auf einmal. Ich lasse das jetzt mal so stehen. Es ist genug Material zum Nachdenken ;);)

:umarmen:

@flavia
Hi - das Herz steht im Zentrum, das bist du und es geht um deine Gefühlsebene. Die untere Reihe zeigt deine Herkunft, die Ursache, die obere Reihe deine Zukunft und die Lösungswege. Buch steht für Wissen, Park steht für Natur, auch deine Natur, du selbst, dein Leben in dieser Welt und der Schlüssel ist ja wohl klar, es ist das Schlüsselereignis, das dich verwandeln wird. Du kannst den Weg alleine gehen oder mithilfe eines Psychotherapeuten, wichtig ist, dass du dein Leben in die Hand nimmst und dich auf den Weg machst.

LGInti

Ja kann schon sein dass dieser Druck ETWAS ZU SCHAFFEN einen krank macht! Aber ich sehe keine andere Möglichkeit! :confused: Andere schaffen das doch auch irgendwie. Warum bin ich wieder einmal ein Looser und schaff das nicht?
Es ist die Art, wie du dem ganzen gegenüber trittst. Deine innere Einstellung dazu.

Du schreibst... "wieder einmal"... Was ist damals passiert? Vom Gehirn her, warst du noch nicht so weit dich richtig für deine Zukunft dahinter zu klemmen. Dazu kam der halt deiner Eltern, welcher nicht ganz da war. Aber selbst wenn sie dich zum lernen gezwungen hätten, hättest du es nicht gut genug hinbekommen. Du musst selbst wollen, und das hast du ja nun auch vor :) aber da ist wieder dieser Druck der Gesellschaft und deinem privaten Umfeld.

Ich bin auch 30, mache jetzt mit 2 Kindern nochmal eine Ausbildung. Aber ich sehe dass es mein Weg ist, da mir das berufsleben in dem ich stagnierte nicht ensprach. Es gab Geld, aber nahm mir jegliche Lebensfreude.

Du hast dir etwas in deinen Kopf gesetzt, was du nun erreichen möchtest. Möchtest du es denn? Oder misst du dich an anderen?

Du schreibst auch

Flavia schrieb:
Man darf jetzt nichts falsch machen. Und so wie es aussieht, dank Mathe schaffe ich wohl einen Notendurchschnitt von drei und das, sagt man, ist total schlecht.
Was war früher mit Mathe? Was hast du immernoch im Unterbewusstsein abgespeichert?

Du bist jetzt eine erwachsene gestandene Frau! Dein Gehirn, ist nicht mehr dass eines Kindes.. sprich, dein Verständnis, das Mathe ein muss ist, weil man es in allen Bereichen des Lebens haben muss, ist jetzt vorhanden. Ebenso, verarbeitet dein Gehirn die Dinge nun anders. Rede dir nicht mehr ein... Ogott ich hasse Mathe Stehe anders dazu und nimm dir den Druck raus.

Von einem Freund weiß ich, dass es auch einen fast 60 jährigen in der Uni gab, der sein Leben ändern wollte. Der Zeitpunkt, an dem du dich entscheidest, etwas zu verändern ist immer richtig gewählt und du bist definitiv nie zu alt. Du musst einfach nur 100% dahinter stehen!!!

Liebe Flavia, arbeite die belastenden Dinge nach und nach auf, und rede dir nicht mehr ein, das du etwas nicht schaffen wirst. Du schaffst das!!! Weil du es willst und es richtig ist. Es ist genau jetzt gut und richtig :kiss4:

Lg Venus

Werbung:
Es ist die Art, wie du dem ganzen gegenüber trittst. Deine innere Einstellung dazu.

Wie soll ich dem Ganzen denn anders gegenüber treten? Scheinbar kann ich es nicht! Ich bin total verkrampft. Wenn ich im Unterricht sitze und der Lehrer etwas fragt, dann ertappe ich mich zuerst immer dabei wie zusammenzucke, weil ich Angst habe eine falsche Antwort zu geben und dass alle mich dann auslachen, das geschieht dann natürlich heimlich in den Grüppchen die sich gebildet haben. ( Schon bin ich nicht mehr in der Lage klar zu denken) anstatt zuerst zu überlegen wie man wohl die Frage beantworten könnte, weil es mich ja auch tatsächlich interessiert. Trotzdem ist der Gedanke zuerst da, bloß nichts falsches zu machen! Ich versuch es ja auch schon zu ändern , schaffe es aber nicht. Ich vermisse wirklich die Zeit intensiv zu lernen ohne sich Gedanken machen zu müssen, dass es falsch ein könnte. Seit dem 5 Semester wurden auch die Klassen zusammengelegt, jeder versucht irgendwie eine gute Note zu bekommen, die Meisten wollen die besten sein, es ist ein ständiger Konkurrenzkampf, habe das Gefühl die Leute warten nur darauf, dass man was falsch macht, damit man sich selbst besser zeigen kann und ja verbessern kann um so bei dem Lehrer gut anzukommen. Da ich auf einem Erwachsenen Kolleg bin, ist die Atmosphäre ''etwas besonders gut zu schaffen extrem'' dabei will ich doch einfach nur die Möglichkeit haben zu lernen und nicht wissen zu müssen. Wissen werde ich, nachdem ich es erst gelernt habe. Leider ist bei uns auf der Schule das total Extrem, da traut man sich auch nicht etwas falsch zu machen, da man sofort wieder in Schubladen gesteckt wird, in die man vielleicht gar nicht rein gehört. Das nervt. So ist dann natürlich auch die ganze Lernatmosphäre gestört! Und es gibt dann immer Leute die sagen: ''Guck mal die konnte heute dies und Jenes nicht haha!'' Und schon ist man die dumme des Semesters. Auch die Lehrer richten sich nach den Klassenbesten, manche Studieren schon sogar neben dem Abitur, weil der Notendurchschnitt 1 ist und man überdurchschnittliche Leistungen bringt. Dementsprechend wird meine eigentliche zwei zu einer drei. Demotiviert total. Und alle sagen sie, ''ich lerne nie''. Und ich frag mich dann, warum ICH lernen muss um gut zu sein, bin ich etwa doof? Das macht mich schon total unglücklich. Aber das Abitur möchte ich unbedingt machen und diesen Weg auch gehen, weil ich weiß dass mir das lernen eigentlich gut tut und ich einfach auch was für MICH schaffen möchte!!!

Auch heute habe ich eine Situation beobachtet, wie sich eine Gruppe von angeblichen Gutmenschen (wir waren alle mal in einer Klasse) versammelt hat und über Leute hergezogen hat und sich auf Ihre Kosten amüsiert hat. Da kriege ich Bauchschmerzen und ich weiß genau, wenn ich diesen Leuten den Rücken drehe, machen sie dasselbe. das finde ich schlimm! wie soll ich damit umgehen? Ich bin nicht so stark, dass ich sagen kann mich interessiert es nicht was sie sagen. Ich bin schon selbstbewusst, aber trotzdem verletzt mich so ein Verhalten!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben