Brauche dringend Hilfe! Haarausfall!

...Doch man hat die Chance, wenn man es denn erkennen kann und auch möchte, für sich zu ändern.

hallo liebe orion 7,

dem stimme ich voll und ganz zu. leider hängt es halt von der entwicklungsstufe des jeweiligen menschen ab, ob er dies zulässt, bzw. in angriff nimmt. je älter umso schwieriger....

alles liebe

valli :)
 
Werbung:
Liebe Valli,

hallo liebe orion 7,

dem stimme ich voll und ganz zu. leider hängt es halt von der entwicklungsstufe des jeweiligen menschen ab, ob er dies zulässt, bzw. in angriff nimmt. je älter umso schwieriger....

alles liebe

valli :)
...wir sind alle auf dieser wunderbaren Welt, um ein Ganzes zu werden, um zu lernen, wie man ein Ganzes werden kann. Dieses Lernen bekommen wir durch Menschen, Situationen und eventuell durch Bücher vermittelt. Jede Gelegenheit, jede Situation birgt eine Erfahrung in sich und sogleich auch eine tiefgreifende Erkenntnis. Das Tempo bestimmt jeder für sich selbst. Der eine geht diesen Weg nie, der andere langsam und der nächste ist schon sehr schnell auf diesem Weg. Doch spielt das in unserem Leben überhaupt keine Rolle. Denn wenn dieses fertig ist und wir nicht alles lernen konnten, werden wir es noch einmal leben, vielleicht nicht als Frau, ehr als Mann, vielleicht auch als Tier...keine Ahnung, wie eben jedem sein Ent - Wicklungsstand ist. Doch letztendlich sollst Du Dich in Deiner Haut wohl fühlen. Also entscheidest Du, was richtig für Dich und Deine Familie ist und was nicht. Du kannst eh nur daraus lernen, denn alles ergibt irgendwo ein Ergebnis, so z. B. was man sät, das erntet man. (Ist nicht negativ gemeint, denn es umfasst immer die eine, wie auch die andere Seite.) Nichts ist nur gut oder nur schlecht. Wir müssen uns nur entscheiden, wie wir es sehen wollen.
Ich gebe Dir mit Deinem Vater vollkommen Recht. Denn er handelte tatsächlich so, wie er es vielleicht gelernt hat oder eben wie er es für richtig hilt, um Dich zu schützen...
Fühl Dich also bitte von Niemanden angegriffen hier, denn es tut keiner wirklich. Wir sind alle Wegbegleiter und können nur von einander lernen.

In diesem Sinne wünsche ich Dir eine lichtvolle Zeit
Oiron7
 
@
@Orion7
Vielen dank für deine vielen lieben Worte und Denkanstöße. Ich werde sicher einiges davon beherzigen und auch die Fragen für mich klären. Kann mich ja nur vorwärts bringen. Was Liebesentzug angeht, bin ich etwas skeptisch. Ich glaube nicht, dass er mich nicht geliebt hat, ich glaube auch eher, dass er sich nicht anders zu helfen wusste. Zumindest aber war ja die Liebe zum Ende hin nicht mehr so groß, sonst wäre er ja nicht gegangen ;)
Und was meine Verhöatensmuster angeht: Ich merke natürlich immer erst, dass ich ein altes Muster benutze, wenn ich mich anschließend reflektiere. Währenddessen kommt mir das natürlich niemals in den Sinn;)

@ Valli
Hast du denn das Regaine auch genommen? Und welche Tabletten hattest du? Hat denn eins von beiden was gebracht?
Das mit der Frühlingszwiebel ist ja auch stark!
Ich glaub auch, dass es vom Stress und Anspannung steht.Vor allem aber will ich alles kontrollieren. Daher auch meine diversen Ängste.
Wie schaffst du es denn, einen Gang zurück zu schalten?


LG
Ronja
 
:)liebe ronja,
ich hab eine zeitlang das regaine genommen, ja, und die pantogar tabletten, oder biothin tabletten.
bzw. wenn ich starke schuppen hatte, nahm ich auch ein corison haarwasser, von der hautärztin verschriebe, da war auch capsin (pfeffer) drinnen, zur anregung der durchblutung.

das mit dem loslassen der kontrolle, das ist ein weiter weg, den ich schrittweise gehe, bin noch lange nicht so weit, sagen zu können, ich habe es geschafft.
ich hab mir einfach kleine ziele gesetzt, zb bei meinem kindern, weniger druch auszuüben, bez. ihrer schulnoten, oder auch kleidung und und und, sind für andere sicher kleinigkeiten :)
ich versuche mich halt jetzt aus vielen dingen rauszuhalten, mich nicht so aufzuregen, und da wo ich es geschafft habe - es lebt sich so wirklich leichter.:)
ich weiß jetzt nicht, ob du dich mit astrologie beschäftigst, aber das ist bei mir jetzt zb auch ein thema vom horoskop, bestehende strukuren aufzulösen, neue, andere zu errichten - ich bin dabei es zu versuchen
hoffe, ich konnte dir ein wenig weiter helfen
lg valli
 
Hallo,

das Problem kenn ich. Auch ich hab am Anfang es mit Regaine und Propecia probiert. Die Mittel helfen zwar, aber die Nebenwirkungen sind nicht gerade harmlos und darüber hinaus sind Sie sehr teuer. Ein Mittel was sehr gut hilft und das man nicht sein Leben lang nehmen muss ist z.B Trifasic oder Fabao http://www.nth.de/haare-erhalten-fabao-101d-hair-tonic+78+c13+i142.html

Mir hat es sehr gut geholfen. Aber du solltest trotzdem einen echten Haarspezialisten aufsuchen. Hautärzte sind da nicht immer die besten.
 
Ich gebe euch allen Recht. Es hat natürlich immer eine seelische Ursache und natürlich muss man auch die Ernährung basisch umstellen. Trotzdem ist eine Symptombehandlung wichtig, der Körper schreit und genau hier habe ich gute Erfolge mit ätherischen Ölen von höchster Qualität, vor kurzem war eine Frau bei mir, sie hatte auch ein Problem mit Haarausfall und ich habe ihr eine Mischung mit Zedernholz, römische Kamille Rosmarin und Ylang Ylang Öl zusammen gestellt und nach 3 Wochen hat sie schon eine Verbesserung bemerkt. Lg.
 
Werbung:
Liebe Foris,
so langsam bin ich am Ende mit meinem Latein!
Ich habe seit ca. 5 Jahren in unregelmäßigen Schüben starken Haarausfall. Letztens war ich beim Hautarzt, der meine Haarwurzeln und das Wachstum angeschaut hat. Er meinte, es sähe nach hormonellem Haarausfall aus und verschrieb mir Regaine. Ein starkes Mittel,das man lebenslänglich nehme muß und was zuerst zu einer Erstverschlimmerung führt. Ihr önnt euch denken, das ich das Zeug nchtunbedint nehmen will. Nun hab ich beim Hausarzt ein großes Blutbild machen lassen und all meine Werte sind in Ordnung! Auch die Hormone, Eisen, Zink etc.
Tja, was mache ich nun? Ich habe totale ANgst, dass ich bald keine Haare mehr auf dem Kopf habe. Ich habe lange Haare und der Zopf ist schon nur noch hald so dick wie früher.
Habt ihr einen Rat für mich? Oder kennt ihr im Raum Mainz einen guten Arzt oder HP, an den ich mich wenden kann? Ich bin langsam bald am verzweifeln.

Danke für alle Antworten im Voraus
Ronja

Hallo Ronja

Du tust mir echt leid, das muss schrecklich sein! Wünsche dir mal ganz viel Kraft!

Also ich habe da mal ein Buch gelesen, da wurde beschrieben wie der Glaube den Körper beeinflusst. Aber der Glaube muss schon dem Unterbewusstsein eingegeben werden. D.h. also konkret, wenn du deinem Unterbewusstsein einreden kannst, dass deine Haare wieder normal wachsen und nicht mehr ausfallen, sollte das auch klappen (gem. diesem Buch.)
Ich würde da ein Hypnose-Therapie machen, weil in der Hypnose direkt das Unbewusste angesprochen wird. Alllerdings weiss ich leider nicht, wo es seriöse Therapeuten gibt...

Grüsschen
Krähe
 
Zurück
Oben